Alternativ den Sturz anpassen
schon gemacht
Ich hab mir mal notiert, dass der Conti schön schmal aufbaut 😊
Alternativ den Sturz anpassen
schon gemacht
Ich hab mir mal notiert, dass der Conti schön schmal aufbaut 😊
Fahre ein H&R Gewindefahrwerk und nix schleift. Hinten den Sturz angepasst und fertig.
Was vom Fachmann abgestimmt wurde. Alles geschmacksache.
Gude miteinander
ich spiele mit den Gedanken meine originalen ttrs felgeb zu verkaufen u auf die neuen rotor felgen umzusteigen vom neuen a5.
da auf dem tt 9x20 et52 zugelassen ist wollt ich auf 9x20 et34 umsteigen. Mit dem airlift könnte ich bequem die höhe anpassen aber wenn ich mir so nachdenke das sind pro felge 1,8cm was rauskommt.
hab von ingolstadt eine traglast bekommen für den tüv.
hat da jemand schob Erfahrung mit 9x20 et34?
Et 34 wird wohl leider ganz und garnicht passen.
Alles anzeigenGude miteinander
ich spiele mit den Gedanken meine originalen ttrs felgeb zu verkaufen u auf die neuen rotor felgen umzusteigen vom neuen a5.
da auf dem tt 9x20 et52 zugelassen ist wollt ich auf 9x20 et34 umsteigen. Mit dem airlift könnte ich bequem die höhe anpassen aber wenn ich mir so nachdenke das sind pro felge 1,8cm was rauskommt.
hab von ingolstadt eine traglast bekommen für den tüv.
hat da jemand schob Erfahrung mit 9x20 et34?
Wenn du dir für vorne einstellbare Sturz - Domlager besorgst könnte es gerade so noch gehen.
Ich fahr vorne 9x19 et42 ( sehr knapp aber mit standard Sturz Werten also ca. -1,30grad )
Hinten 9x19 et34 ( mit Surzwert -2,30grad )
Reifen sind drauf 245/35R19
Wenn du dir für vorne einstellbare Sturz - Domlager besorgst könnte es gerade so noch gehen.
Ich fahr vorne 9x19 et42 ( sehr knapp aber mit standard Sturz Werten also ca. -1,30grad )
Hinten 9x19 et34 ( mit Surzwert -2,30grad )
Reifen sind drauf 245/35R19
Und dann verschleißen die Reifen auf der Innenseite spürbar schneller, kann aber auch nicht Sinn und Zweck sein oder?! 🙄
es sind 9x20 keine 9x19.
u ja das airlift Performance hat einstellbare sturzdomlager.
der tt hat große radkasten das da keine 9x20 et 34 reinpassen sollen?
Und dann verschleißen die Reifen auf der Innenseite spürbar schneller, kann aber auch nicht Sinn und
Durchaus möglich... Vorne aber eher wie hinten.
Ob es 20, 18 oder 19 Zoll ist spielt doch keine große Rolle solange du die standard Reifengrößen fährst.
Probiers doch so... Dann sturz VA+HA auf -2,30grad und im Fahrbetrieb nicht so extrem tief.
Dann könnte das vorne noch gerade so passen.
Aber wie der Herr Moderartor schon oben schrieb, höchstwahrscheinlich fahren sich die Reifen dann einseitig ab.
eben, mit Luftfahrwerk kein Thema, musst es halt höher als Serie machen.
Das Problem ist das Felgen gekauft werden die nicht auf das Auto passen, warum auch immer und dann wird gemerkt ups ich brauche Platten.
Ich hab die OZ Leggera mit 9x19 et 42 255er Reifen und diese passen perfekt ohne irgendein schleifen und ich fahre auch tiefer.
Servus Oliver,
kannst du mir sagen wieviel Luft du bei deinen OZ Leggera 9x19 ET42 nach aussen hast VA + HA ? Habe die OZ Leggera 9x20 ET35 mit 245/30/20 in meiner Favoritenliste
245/30 zieht sich aber heftig auf 9x20 - das ist bei 255/30 eigentlich perfekt - optisch und auch der Reifen kann noch auf der Felge walken. Alles Andere ist für die Eis-Diele
Moin,
Eine 9“ Felge hat eine breite von 228,6mm, ein 245er Reifen hat eine Breite von 245mm ( soll er eigentlich haben ), d.h. Der läuft gut auf der 9“ Felge und „führt“ auch gut. Für die Eisdiele würde man einen 225iger aufziehen.
Für einige sieht das dann „Porno“ aus🤔
Fahren „tut“ das Scheiße😜
245er Reifen auf einer 9 Zoll Felge ist überhaupt kein Problem, der Reifen zieht sich auch nicht viel....
Hallo pi.unique
sieht sehr geil aus !Was hast du da für ein Setup?
Felgen u. Reifengröße? Fahrwerk?
Gruß
echt jetzt Ich dachte , hier geht es um 20 Zoll - da ist schon ein Unterschied zwischen 35er und 30er Querschnitt
Moin
Die Zahl 30 oder 35 gibt nur die Höhe des Reifen ausgehend von der Breite ( Breite in Millimeter ) in Prozent an. Die Höhe wird gemessen incl dem Teil vom Reifen der vom Horn der Felge verdeckt wird.
Also spielt das keine Rolle ob 19 oder 20“ Felge.
Wenn Du meinst - ich hab da andere Erfahrungen gemacht - aber macht nur!
Moin,
Nein
Das macht keinen Unterschied, es ist egal ob 17, 18, 19, 20 oder 21“.
Der Querscnitt des Reifens ist immer bezogen auf die Breite des Reifens.
Wenn 19“ mit 255/35 der Standart ist, kommt es automatisch bei 20“ auf 255/30 damit der Abrollumfang gleich bleibt, bzw innerhalb der 5Prozent Toleranz.
Bei einer 18“ Felge wird der Querschnitt dann größer damit der Abrollumfang wieder innerhalb der 5Prozent Toleranz bleibt👍
Das einzige was passiert wenn der Querschnitt kleiner wird ist das die Eigendämpfung des Reifens geringer wird, bzw bei Vergrößerungen höher wird😎
Wenn diese Fragen nicht schon x mal in den 85 Seiten diskutiert und beantwortet wurden 🙄
Wenn diese Fragen nicht schon x mal in den 85 Seiten diskutiert und beantwortet wurden 🙄
Tja,
Aber es gibt immer wieder Leute die das nicht lesen oder verstehen 😜