Hi, ich fahre vorne 9x19 ET42 und hinten 9x19 et 34. Da schleift nichts, auch nicht bei wilder Kurvenfahrt
Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen
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Ganz doofe Frage: Sind die Radhaus-Kanten nachträglich vom Vorbesitzer umgelegt worden oder hat der TTRS die ab werk schon gebördelt?
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wenn ich es vom 8S noch recht im Kopf habe, müssten sie Serie hinten umgelegt sein - vorne nicht
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Danke nochmals. Habe gerade eien Satz Motec Street bestellt. Bin gespannt.
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Weiß von euch zufällig jemand wie folgende beiden Reifen "aufbauen" im Vergleich:
245/30/20 auf 9J
Michelin Pilot Sport 4s zu Falken Azenis FK510
Danke im voraus!
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Der 4S ist einer von der breiteren Sorte. Falken kenne ich nicht.
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@Roric
Danke, für die Info!
Habe mit einem Kollegen geschrieben der den Falken fährt...schleiffrei, bei der von mir angestrebten Tiefe auf dem 8S
Grundsätzlich wäre ich aber Michelin-Fan, aber wenn das dann nicht funktioniert, würde ich mich ärgern...
Bin aber auch kein Fan von einer "ultra-stretch"- Optik...a la Nexen und Co.
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Also, wir fahren den 255/30 Michelin Pilot Sport 4S auf der 9 Zoll breiten Originalfelge und der Reifen passt für mich perfekt drauf. In 245 dürfte er sich schon ein Wenig ziehen.
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Hier ein Beispiel, wie es eher nicht aussehen sollte (sind meine Räder auf die der TT im Winter steht - da ich ihn im Winter eh nicht fahre, war mir das egal wie der Reifen aussieht)
Ist schon ziemlich stretchi
Conti 245/35/19 auf 9J
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Hi Markus,
ich hatte ein ähnliches Problem gehabt. Nur das ich die 9X20 original Audi Felgen mit den 255er Bereifung drauf hatte. Mit Gewindefahrwerk hatte es geschliffen. Ich bin auf 245er Bereifung runter gegangen und das Problem mit dem Schleifen war weg. Vielleicht hilft es auch bei dir auf 245er Grösse runterzugehen.
LG Joey
gerade noch eine Frage, die 245 er sind auch freigegeben auf dem rs mit den originalen 19 er Rotor?
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Denke, dass es nur über Einzelabnahme möglich ist.
Ich musste es bei meinen 9x20 mit 245er Bereifung auch über die Einzelabnahme eintragen lassen.
Falls ich unrecht habe, bitte korrigieren Jungs.
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Guten Tag liebe Gemeinde,
Ich fahre einen AUDI TTR 8S mit Serienfahrwerk.
Habe mir jetzt die WH27 von Wheelworld geholt in 8,5x19 und fahre 245/35/19.
möchte jetzt gerne vorne 10mm und hinten 15mm pro Seite Spurverbreiterungen fahren. Geht das oder schleift es dann irgendwo.
Das ich alles eintragen muss, weiß ich.
Mir geht es nur darum, ob es schleift irgendwo.
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Hi Wolle,
meinst du TTRS 8S? und welche ET? die ist es ja die du mit den Platten veränderst!
Beim TTRS 8S wird es vorne schon innen an der Bremse eng, mit 8,5 Zoll Felgen musst du schon grundsätzlich 5mm Platten fahren, damit sich das Rad überhaupt dreht.
Bei der Außenkante kommt es auf die ET der Felge an, unter meinen original 9x20 Zoll mit ET52 haben 15mm gepasst.
Viele Grüße
Mario
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Hallo ,nein TT Roadster und die Felge hat ET45
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- Offizieller Beitrag
Hallo ,nein TT Roadster und die Felge hat ET45
Wie sieht es bei dir seit 2014 mal mit einer Vorstellung aus?
Et35 und et30 mit den Platten wird meiner Meinung nichts.
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Da dürfte Oliver Recht haben - ET 35 oder gar ET 30 dürfte nix werden - weniger wegen Schleifen - uns wollte der Blaukittel ne ET 37 (52er felge mit 15er Platte) wegen der Radabdeckung vorn schon nicht mehr eintragen, obwohl nix schleift und ne Tieferlegung auch noch vorhanden ist.#
Bei der Felgen ET 45 bist Du mit ner 5er Platte ganz safe!
PS: Obwohl hab übersehen, Du hast 8,5er mit ET 45 ich sprach von unserer 9 Zoll Breite!
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Hallo liebe Community,
bin hier komplett neu und hoffe ich poste meine Frage hier richtig.
Ich fahre einen TTS 8s Bj. 2016 und habe letztes Wochenende meine neuen Oz Felgen (italia150) mit Spurplatten auf mein Fahrwerk KW V2 montiert.
Die Felgen hab ich günstig gebraucht gekauft und mit 255er Reifen drauf.Ich habe jetzt im Anschluss nach der Montage festgestellt, dass die Reifen sehr nah am Radkasten hängen, da diese nun höher als meine Winterreifen sind. Durch weitere Recherche habe ich gelesen, dass 255er Reifen nicht für den TTS zugelassen ist. Bedeutet das jetzt ich kann die Reifen und Felgen kombi nicht eintragen lassen ? Und wie beurteilt ihr den Reifenstand ? (siehe Foto) Meint ihr ich bekomme das so eingetragen ?
Wäre mega wenn ihr mich da beraten könnt.
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Herzlich willkommen.
Man müsste man erstmal die kompletten Daten von den Felgen, Reifen und Spurplatten wissen.
In deiner COC steht, welche Rad / Reifenkombination du fahren darfst. Alles andere musst du abnehmen lassen. Hast du noch Spurplatten und ein Fahrwerk verbaut, musst du das sowieso abnehmen lassen. Von dem Bild kann man das nicht beurteilen. Schlag die Räder voll ein und fahr ganz schnell im Kreis. Wenn da schon was schleift, brauchst du gar nicht erst zum TÜV fahren.Bitte Suchfunktion benutzen und im passenden Thread schreiben.
Und bitte vorstellen.
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Hallo Syccon,
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem schnell im Kreis fahren habe ich getestet und es hat nichts geschliffen.
Als ich über ein paar Bodenwellen gefahren bin hat man jedoch ein kurzes schleifen gehört.
Ich weiß nur nicht ob ich jetzt mein Fahrwerk hochschrauben muss oder kleinere Spurplatten kaufen soll. Wie schon bereits erwähnt die Radkombi ist eigentlich nicht zulässig aber hier nochmal die Frage... Man darf jede Kombi vom Tüv eintragen lassen ?
Grüße
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- Offizieller Beitrag
Hallo Syccon,
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem schnell im Kreis fahren habe ich getestet und es hat nichts geschliffen.
Als ich über ein paar Bodenwellen gefahren bin hat man jedoch ein kurzes schleifen gehört.
Ich weiß nur nicht ob ich jetzt mein Fahrwerk hochschrauben muss oder kleinere Spurplatten kaufen soll. Wie schon bereits erwähnt die Radkombi ist eigentlich nicht zulässig aber hier nochmal die Frage... Man darf jede Kombi vom Tüv eintragen lassen ?
Grüße
Verschoben, bitte immer vorher auch mal die Suchfunktion füttern.
Zu Deiner Frage: Nein nicht jede Kombi! -