bei mir hängen auch alle bilder nebeneinander
Ein Interessent stellt sich vor
-
-
Frage an die Wissenden:
Der Liefertermin ist ja nun im Winter - habe mir jedoch Kauf von Winterreifen "erspart". Habe passende Winterreifen (245/40/18) von Michelin in der Garage. Die passen auch auf die Serienfelge des TTS... Weiß jmd, ob Neckarsum in der Lage ist, diese Reifen VORHER umzumontieren und die Sommerreifen (ohne Felgen) dann zum Händler zu schicken?
Habe nämlich keine Lust, im Winter dann mit Sommerreifen Richtung Düsseldorf fahern zu müssen... -
vergiss es! habe mich damals auch erkundigt! macht keiner!
einzige möglichkeit ist es den wagen bei deinem händler abzuholen. bis dahin wird er geliefert und wenn du ihn freundlich bittest, macht er es dir um sonst
das war bei mir zumindest so und ich habe einiges versucht... -
-
Schade... Wäre ich der Auslieferer, würde ich diesen Dienst anbieten, natürlich gegen Bezahlung. Muss ich ja beim Reifenhändler vor Ort auch bezahlen...
Oganisatisch sollte sowas ja eigentlich kein Problem sein...
Witzig ist nur, dass ein Audi-Zentrum, wo ich angefrat habe, "JA-KLAR" sagte, der andere, wo ich nun auch bestellt habe "HMM, MUSS ICH WIRKLICH MAL NACHFRAGEN" antwortete... -
probiers doch mal und geb rückmeldung! die gleichen gedanken und probleme hatte ich damals auch.
bei mir war es dann glücklicherweise ein sonniger tag wo alle straßen frei waren.
außerdem könntest du im notfall immernoch die auslieferung um ein paar tage hin oder her verschieben und es dir wettermäßig günstig legen
im endeffekt hast du aber recht - habe mich damals auch geärgert -
Klar kann man im Winter auch schönsten Cabrio-Wetter haben... Aber was ist, wenn nicht? Abgesehen gibt es ja die Winterreifenpflicht (oder auch doch nicht) Ich habe einfach ein besseres Gefühl mit Winterreifen im Winter... Der Verkäufer meinte heute "Ach, mit neuen Sommerreifen war ich schon im Winterurlaub - und der TTS hat ja Quattro"... Klar, als Verkäufer sagt man viel und alles ist schön bund Aber ich bleibe am Ball und werde berichten...
-
-
bei mir hängen auch alle bilder nebeneinander
Muss aber ein großer Raum sein.
@ wdstme: Gratulation zur TTS Bestellung. Schön dass es auch noch Leute gibt die sich die Schaltarbeit gerne antun.
-
DANKE
...nach dem Erlebnis des DSG war für mich ganz klar: es gibt keine Alternative zur Handschaltung!
OK, im A8 würde ich wohl auch ein DSG nehmen... Aber nicht in einem Spochtwaggen -
@PP: bisher hält es sich noch in grenzen da kenn ich schlimmere
@westme: gut, dass es unterschiedliche geschmäcker gibt -
-
DANKE
...nach dem Erlebnis des DSG war für mich ganz klar: es gibt keine Alternative zur Handschaltung!
OK, im A8 würde ich wohl auch ein DSG nehmen... Aber nicht in einem SpochtwaggenErstmal Gratulation zum "TTS-Entscheid" !!! Ist eine feine Sache das Auto.
Betreffend DSG müsste man in diesem Fall dringend mal in der Formel 1 und in der WRC Bescheid geben. Die sollen wieder auf Handschaltung wechseln und sich ja nicht mehr "Sportwagen" nennen
Im Ernst: Du hast sicherlich den entscheidenden Fehler gemacht und bist im Automatik-Modus gefahren. Meiner Meinung nach ist das DSG dazu erfunden worden um am Lenkrad zu schalten. Und das.... das ist nun mal wirklich das Beste was gibst.
Aber Erstens ist es eine kleine Gewöhnungssache bis man es raus hat und Zweitens halt immer noch Geschmackssache, klar
Aber trotzdem: Auch mit " " finde ich es gewagt zu schreiben: "Aber nicht in einem Sportwagen"
Aber Du bist ja noch jung . Kommst irgendwann schon noch auf den Geschmack
Soviel zum immerwährenden Kampf der Getriebe......
-
Aber Du bist ja noch jung . Kommst irgendwann schon noch auf den Geschmack
Oder ihr bekommt einen Anflug von Nostalgie und wechselt in unser Lager zurück.
-
gut gekontert...Habe natürlich auch die Wippen probiert... In meinen Augen "ganz nett". Brauche ich aber nicht.
-
-
Soderle - heute habe ich vom Händler die Kennzeichen, Fahrzeugschein und die Abholbescheinigung erhalten.
Angemeldet: Nikolaus 2010
Noch 2 x Schlafen und dann gehts am DO mit der Bahn nach Neckarsulm.
Bin sehr gespannt, wie die Farbe Dakotagrau in Real aussieht...
...Natürlich nicht nur auf die Farbe, einfach auf Donnerstag und natürlich auf den TTS
(Und auf das Wetter wegen der Sommerreifen ) -
Na dann spar mal nicht beim Fotomachen!
-
...Lumix lädt grad auf HTC mit TTS-Freunde.de auch grade geimpft...
Aber ich sehe schon das Bild:
Beifahrerseite, Richtung Straße, weißes Zeugs von oben "klatscht" an Scheibe... Schwenk auf Sommerreifen... Schwenk auf Hotel nahe Autobahn...BRRRRRRR
Aber EGAL! - Das Warten nach 3,5 Monaten hat ein Ende... Und ich FREU MICH
-
-
1:48h heil zu Hause angekommen.
Mehr morgen, wenn ich Winterreifen drauf hab.
-
So, nun ein kurzer Bericht von der Abholung:
Vorweg: Ich fahre niemals mehr mit der Bahn, mit Ausnahme des Autozugs.
Also: gestern mit Taxi Richtung S-Bahnhof -> Düsseldorf, in Köln dann verreckt. Leihwagen organisiert, bei der Bahn Kosten erstattet bekommen, ab nach Neckarsulm.
Dort angekommen, wunderte ich mich schon über die vielen Reifen-Ständer, die in dem Parkhaus hin und her rollten...
Leihwagen abgestellt, rein ins Forum. Anstatt angedachte 12h waren wir um 14h vor Ort.
Abholtermin ohne große Erklärung für 15h in der Halle bekommen.
Fein
Beim Rausgehen zum Rauchen konnte man schon den TTS sehen Und die Farbe...
Da stand er und wurde frisch geputzt...
Fahrzeug in Empfang genommen, da fragte mich der Audi-Mitarbeiter: "Warum ich keine Winterreifen hätte !??!"
Wäre quasi der einzige, der mit Sommerreifen von Neckarsulm losfahren würde... In Neckarsulm war eher Hochwasser als Schnee...
Sagte ihm, dass mein Verkäufer gesagt hätte, dass Audi als Autohersteller nicht in der Lage wäre, mir vor Ort die Reifen zu wechseln.
Das im Gesicht war groß...
Hätte € 20,00 gekostet...
Werde gleich bei meinem Händler vorbeifahren und ihm irgendwie "wehtun"...
Rückfahrt war dann erst mal toll, mein Weib laß sich schon mal durch die Kurzbedienung, alles bestens
In Höhe Limburg bekam ich gegen 17:30h einen Anruf von einem unserer Techniker, dass in Düsseldorf / Mettmann Eisregen wäre, und er würde uns empfehlen, irgendwo was Essen zu gehen um so die Zeit abzuwarten, bis alles geräumt und gestreut sei...
Kurz vor Montabaur schneite es (Sommerreifen!)... Und wie...!!! Ab nach rechts, LKW hinterher. Der fing schon an zu schlingern... Ich dachte mir nur: Gut, da kommt die Esso-Tankstelle mit kleinem Rastplatz... Dort angekommen, wurde es ruhig auf der A3.
NICHTS GING MEHR. WEDER Richtung Köln noch Frankfurt...
Gegen 00:30h dann Versuch gestartet... Abfahrt Richtung nach Hause... So ein Chaos... Widerlich!Direkt heute morgen meine Winterreifen bei meinem Reifenhändler draufmachen lassen.
Gleich werde ich erst mal Verkäufer irgendwo hin treten. Dann mir die Bedienungsanleitung mal anschauen. Oder auch nicht.2 Bilder von der Abholung:
-
Herzlichen Glückwunsch
Sieht schnuckich aus der kleine.
Bin auf die ersten Ausfahrten gespannt. Was machst Du Samstag? -
-
Sehr schöne Farbe ! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen !
Hoffe wir sehen uns mal.
Allzeit gute Fahrt !Marcus
-
na wenigstens is er heile zuhaus angekommen - das die hauptsache
aber herzlichen glücksstrumpf auch von mir
die farbe sieht man in der tat nicht alle tage
viel spaß damit und allzeit unfallfreie fahrt
würd mich freun wenn man sich mal zu nem treffen sieht!
vg, andy -