<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mkyTTh4thQw&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mkyTTh4thQw&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Audi TTRS vs Bmw M3 E36
-
RS Black Series -
1. Juni 2010 um 11:52
-
-
ob er den e46 auch packt?
-
Der Z4 M hat den gleichen Motor wie der M3 E46 !
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_RdspvSEsZI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_RdspvSEsZI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
-
-
Hallo,
Ich bin TT RS, M3 E46 SMGII und Z4M gefahren und obwohl ich aus dem BMW Lager komme kann ich euch garantieren, dass es diese Diskussion nicht wert ist geführt zu werden da der TT RS in fast allen Belangen besser und vor allem viel schneller ist (auch ein bischen schneller als der CSL). Den Z4M kannst ohnehin total vergessen (ultranervöse Hinterachse ohne Fahrwerksumbau nur für wirkliche Könner schnell zu fahren, vermutlich ein Schnellschuß der M GmbH gegen den damals neuen Cayman). M3 E46 hat aber u.a. auch ein paar Vorteile:Gänsehaut schon beim Anlassen und niedrigen Drehzahlen
- Hoch drehender Reihen 6-Zylinder
- Geiler Sound (wer's so mag)
- Fast vollwertige Rücksitze
- Power Oversteer dank Heckantrieb
- Bessere Gewichtsverteilung, die ihn aber auch nicht schneller macht als den RS.
M3 E36 3,0 ist aber ein schnelles und halbwegs günstiges Auto (auch im Nachschub) wenn man was für die Rennstrecke oder gar Rennveranstaltungen sucht. -
ob er den e46 auch packt?
Der TTS ist schon ungefähr so schnell wie ein BMW M3 E46... Habe ich schon selbst getestet... ---> Der TTRS fährt Kreise um den
(ist ungefähr so schnell wie ein M3 E92)...
Aber eine gute+ günstige Ringtool Basis ist der M336 3.0 allemal...
Gruß
Nicolas -
ha ist jaaaa geil, der TT RS ist ich ein Gerät wo mein Höschen dabei feucht wird. Leider bin ich ihn noch nie gefahren!
aber die Zeit kommt! -
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schön
BMW kann ich sowieso nicht leiden
-
So muss das sein
Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das der TTRS schneller ist als ein CSL!!!
-
So muss das sein
Aber dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das der TTRS schneller ist als ein CSL!!!
Also in der Längsdynamik denke ich schon... und in der Querdynamik denke ich auch, dass da nicht so viel Unterschied ist (ok, der CSL hat laut Sportauto eine 7:50 gefahren, aber das mit Semislicks + bleibt dann noch die Frage wer es war)...
Gruß
Nicolas -
-
Der TTS ist schon ungefähr so schnell wie ein BMW M3 E46... Habe ich schon selbst getestet... ---> Der TTRS fährt Kreise um den
(ist ungefähr so schnell wie ein M3 E92)...
Endlich sind wir uns gleich auf Anhieb mal einig.
-
Endlich sind wir uns gleich auf Anhieb mal einig.
Das gibts ja gar nicht... Seitdem Du dem WR die Hand geschüttelt hast erkenne ich dich gar nicht mehr wieder
Habe auch heute so nen Proll im 997 Carrera Cabrio stehen lassen (wollte er doch tatsächlich ein Rennen machen, aber wer nicht schalten kann
)
-
Jaja, Walter's heilende Hände.
Seitdem fahr ich auch viel besser (zumindest mit weniger Lenken). -
-
Jaja, Walter's heilende Hände.
Seitdem fahr ich auch viel besser (zumindest mit weniger Lenken).Der verrät einfach zu viel...
Bald habe ich gar keinen Vorteil mehr
... Naja, mal abgesehen von meinem guten Popometer
-
Der gute alte Röhrl-Tipp: wenig lenken und bremsen - dann ist man auch überall schnell
Jungs ich liebe solche Diskussionen
-
@ Nicolas
Ist deine Motorisierung original?! -
-
Als ich gegen den M3 gefahren bin hatte ich die Serien 272 PS und sonst alles Serie...
Inzwischen hab ich ja K-Sport Bremse, Capristo AGA etc...
Gruß
Nicolas -
Aber ist der TTS dem 997 überlegen?!
-
Aber ist der TTS dem 997 überlegen?!
Naja, es war ein gewöhnliches 997 Vorfacelift Carrera Cabrio...
Die Daten dafür sind:
325PS / 370 Nm
1540 Kg
0-80: 3,6
0-100: 4,8
0-200: 18,8Der TTS ist auf 80 zB mit 3,6-3,9 schon gemessen worden...
Da ich nur in der Stadt war und wir bis ca. 130 beschleunigt haben, hat der Fahrer das Duell entschieden.. Ich war minimal früher weg und habe deutlich schneller geschaltet...
Und meine Bremsanlage hat ja 14Kg ungefederte Massen weggenommen + die AGA 6 PS und 20Nm gebracht (Habe jetzt 282PS und 386 Nm laut Prüfstand)... Daher sollte meiner nochmals schneller aus dem Stand sein...
Aber der wird sich auch gedacht haben verdammt... Habe seinen "langsamen" Schaltvorgang schön hören können, und er hat auch alles geben, ansonsten wäre er nicht in den Begrenzer gefahren
Außerdem darf man den Vorsprung von 0-50 mal nicht unterschätzen, den muss der Carrera dann auch erstmal aufholen (und das ist NICHT gleich mit der Zeit von 0-100 !!).. Glaube sogar, dass ein TTS auf die 1/4 Meile ungefähr genauso schnell wäre..
EDIT:
So, habe nun auch mal Zeiten von 0-400 m gefunden (aber beim Carrera nur vom Coupe)
TTS: 13,8
Carrera 2 997 : 13,2Wenn man dann einberechnet, dass dies ein Cabrio war, kann man schon locker mal von 13,4-13,5 ausgehen... und dann noch meine leichten Mods und es ist ein leichtes den Carrera in der Stadt stehen zu lassen, wenn man schneller schaltet !
Gruß
Nicolas -
-
Nicolas, würd mich echt mal interesieren wie du so fährst und wie dein tail abgeht :):) nimmst mich evtl. mal n paar meter mit solten wir uns mal wieder treffen ??
Gruß
Lukas -
immer gerne :)..
Aber mit Beifahrer fahre ich immer nen bissl langsamer
-