Weiss nicht obs bereits genannt wurde, aber sind sozusagen bereits fertige Systeme:
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…belueftung.html
Viel Spaß!
Weiss nicht obs bereits genannt wurde, aber sind sozusagen bereits fertige Systeme:
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/…belueftung.html
Viel Spaß!
Gibt es eigentlich hier im Forum noch jemanden der einen TT RS fährt (ca. 10.000 km und mehr)und noch die ersten Bremsscheiben hat.Alle die ich pers. kenne haben schon Probleme oder haben schon einen neuen Satz. Man bedenke das diese nicht auf Rennstrecken unterwegs waren:(
Das macht mir momentan beim RS die meisten Sorgen.
John Rambo
18000KM RS, erste Scheiben/Beläge- man lässt es halt noch ein Bisserle Rubbeln , denn bis jetzt gibt es keine Alternative,wechseln bzw.Austauschen und dann???? nach 1 Monat fühlen Sie sich gleich an...
6500 km und noch nix - ABER: Versuche möglichst nicht scharf zu bremsen, wg. vorgewarnt... Bei mir wär es dann wahrscheinlich auch schon längst der Fall...
Damit wird es leider nichts werden, die goldene REGEL heißt, nur Bremsen wenn absolut nötig und dann richtig,entweder rein in die Eisen oder nicht.
Es ist pures Gift wenn du starkes Bremsen vermeidest und dadurch Schleifen lässt, gerade bei Autobahnfahrten oder beim Abbremsen von z.b 180 auf 50.
= Verglasen der Beläge- Scheibe wird sich verformen
Wenn ich meinen RS nochmals einfahren könnte,würde ich die Beläge ordentlich einbremsen und dafür schärfer und weniger Bremsen.
Wobei (mein ich nicht böse ) du kannst machen was du willst,das Hitzeproblem wird auch bei normaler(RS) Fahrt auftreten.
Damit wird es leider nichts werden, die goldene REGEL heißt, nur Bremsen wenn absolut nötig und dann richtig,entweder rein in die Eisen oder nicht.
Es ist pures Gift wenn du starkes Bremsen vermeidest und dadurch Schleifen lässt, gerade bei Autobahnfahrten oder beim Abbremsen von z.b 180 auf 50.
= Verglasen der Beläge- Scheibe wird sich verformen
Wenn ich meinen RS nochmals einfahren könnte,würde ich die Beläge ordentlich einbremsen und dafür schärfer und weniger Bremsen.
Wobei (mein ich nicht böse) du kannst machen was du willst,das Hitzeproblem wird auch bei normaler(RS) Fahrt auftreten.
Ist anscheinend nicht so rübergekommen, aber so meinte ich es eigentlich. Wobei die Beläge ja nur verglasen können bei hoher Hitze, die ja eigentlich nur bei starkem Bremsen auftritt; mit der Scheibe verhält es sich doch genauso oder net?
meine rubbeln auch schon gelegentlich(12k km) Audi baut aber auch nur noch scheiße. Hoffe wenn ich zu meinen Freundlichen gehe ham die das direkt im PC und wird direkt getauscht. Wie ich Audi kenne heulen die erst mal ne weile rum, bzw gucken sich alles an vor einem tausch
Ist anscheinend nicht so rübergekommen, aber so meinte ich es eigentlich. Wobei die Beläge ja nur verglasen können bei hoher Hitze, die ja eigentlich nur bei starkem Bremsen auftritt; mit der Scheibe verhält es sich doch genauso oder net?
Die Temperatur wird nicht durch die Staerke des Pedaldruckes beeinflusst, sondern vielmehr durch die Dauer und die verbremste Energie (also einfach gesagt den Unterschied der Geschwindigkeit)..
Da meistens harte Bremsungen auch einen groesseren Unterschied in Geschwindigkeit haben, kann man leicht denken, dass harte Bremsungen mehr Waerme erzeugen.. Dem ist aber nicht so...
Es ist bremsenschonender, kurz und hart zu Bremsen, da dann ueber kuerzere Zeit Waerme abgegeben wird... Dies gilt natuerlich nur solange man nicht groessere Tempounterschiede mit den harten Bremsungen erzeugt...
Aber am besten schonen tut man die Bremse wenn man einfach auf der Autobahn einen niederigeren Gang einlegen tut
Gruss
Nicolas
Mein RS hat jetzt 31.000 Km runter und noch die ersten Scheiben+Beläge.
Die Scheiben sind aber schon seit 10.000 Km verzogen.
War vor 2 Wochen auf der NOS und zu meinem Erstaunen, haben die Bremsen sich gut geschlagen.
Die Bremswirkung ließ fast gar nicht nach. Bin aber auch nur eine Runde gefahren.
Aber danach rubbelten die Scheiben übelst. Selbst bei einer leichten Bremsung von 60 Km/h hatte man Lenkradflattern.
Nachdem die Scheiben dann wieder kalt waren(natürlich während der Fahrt), begann das Flattern erst wieder, wie gewohnt bei 130 Km/h.
Was aber nach der Nos Fahrt nun neu ist:
1. Der Druckpunkt hat sich verschoben. Man muss das Bremspedal nun ein Stück weiter drücken, um die gleiche Bremsleistung zu erhalten, egal ob warm oder kalt.
2. Bei richtig heißen Scheiben hab ich nun ein unregelmäßiges Quietschen zwischen 30-70 Km/h. Ist sogar meiner Freundin aufgefallen, bei geschlossenen Fenstern.
Ich hatte noch Hoffnung, dass Audi da irgendwas tut, aber ich glaube die Scheiben sind nun so krumm, dass ich um einen Austausch der auf meine Kosten geht nun nicht mehr herum komme.
Ihr TTRS Fahrer sollte echt mal eine Liste machen, einen Artikel in einer Fachzeitschrift veröffentllichen oder etwas...
Denn das was man liest ist ja echt schlimm... Wenn man dann noch Bezug auf den Beitrag von Abenteuer Auto etc schliessen würde wäre das fast ein Skandal ;)..
Es gab doch mal einen Thread wo Jemand das vorgeschlagen hatte, frage mich warum sich damals keiner in die Liste eingetragen hat
Gruss
Nicolas
Es gab doch mal einen Thread wo Jemand das vorgeschlagen hatte, frage mich warum sich damals keiner in die Liste eingetragen hat
Vielleicht ist das schon so lange her dass da noch niemand Probleme hatte.
Die verdammte RS Bremse ist einer der ganz wenigen Contra Punkte auf meiner Liste.
...und leider einer der wichtigsten Punkte
Ich würd's ja verkraften wenn's mit Meiden von Rennstrecken getan wäre aber da die Dinger sogar im Alltagsbetrieb kaputt gehen, würd ich mir damit Probleme ins Haus holen die ich jetzt nicht habe. (Nein, das heißt nicht daß ich keinen RS mag. )
Das mit den Medien haben die selber schon erlebt. Schaut euch das hier an!! Ich war fassungslos!!!
Das Beste kommt so ab der 7:46 min
... die Bremsflüssigkeit habe ich aber Gott sei danke schon lange gewechselt und keinerlei Probleme dieser Art: Castrol SRF
dieses Problem ist viel leichter aus der Welt geschafft als das mit den Scheiben, "Vorsprung durch Technik" ist was anderes.
Ganz ehrlich muss ich sagen, als ich den TTRS als Leihwagen hatte ist mir das gar nicht aufgefallen. Allerdings musste ich auch nicht ständig eine Vollbremsung oder dergleichen machen (war leider überall Stau ), aber wenn die wirklich so schlimm sind wie ihr alle so berichtet, dann bin ich schon ziemlich enttäuscht. Mein erster Eindruck war eigentlich ziemlich beeindruckend von den Bremsen, zumindest im Vergleich zu meinen.
nicht aufregen - nur wundern
Mein erster Eindruck war eigentlich ziemlich beeindruckend von den Bremsen, zumindest im Vergleich zu meinen.
Wenn man die nur ab und zu benutzt und zwischendrin genügend Kühlung gönnt sind die auch sehr gut.
Anderes Thema: K-Sport sind richtige Schnarchzapfen, keine Reaktion innerhalb von 3 vollen Werktagen auf 2 Anfragen. Da stecke ich sie mal mit ABT in einen Sack, der eine kann nicht, der andere mag nicht. Wenn ich so mit meinen Kunden umgehe muss ich meinen RS bald wieder verkaufen und Hartz IV beantragen.
Als Kunde muss man wenn's ums Auto geht wirklich den Anbietern hinterher laufen, wie sagt Nicolas so schön "ZUM NEZTOK". Es gibt rühmliche Ausnahmen, dünn gesäht.
mit HJS hab ich die tage super erfahrungen gemacht! das waren die einzigen von 5 die promt UND kompetent geantwortet haben
ansonsten is echt mies, stimm dir da vollkommen zu!