- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenHallo,
freu, das muß ich unbedingt berichten. Ich habe mir ja für den Trackday Einsatz ATS GTR besorgt. Leider fehlt noch das Festigkeitsgutachten, das ich für eine Einzelabnahme benötige, das ist aber eine Formalie. Gerade vermesse ich die Felge und ...
ganz ruhig und alles von Anfang.Ich fahre für jeden Tag Pirelli P Zero 255/35 auf OZ Ultraleggera HLT 9x19 ET42. Wiegt 23,2kg und schleift noch etwas (KW3 Fahrwerk)
Für Trackday Dunlop Direzza 03G 265/35 auf ATS GTR 9,5x18 ET52. Wiegt 22,1kg und es schleift selbst unter härtesten Bedingungen rein gar nichts. Das ist schon mal sehr gut.
(Die Serienbereifung 245/40 auf 9x18 5er Doppelspeiche wog 24,8 kg)Aber gerade vermesse ich die Felge und siehe da, freigängiger Innendurchmesser radial sind über die gesamte Breite ca. 445mm. D.h. es passt eine 380mm Movit und dann vermutlich auch K Sport.
Juhuuu, es geht doch nichts über eine Rennsportfelge. Danach habe ich lange gesucht als ich den TT RS bestellt habe. Und jetzt wo ich es schon aufgegeben habe 380 in einer leichten 18 Zoll zu verbauen das .Bilder gibt's hier: https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…60642#post60642
Nichts desto trotz, noch probiere ich mit der Serienanlage, bin ja schließlich der Pffuchser ("Pfennigfuchser" - altdeutsches Synonym für einen sparsamen Menschen).
Also das Du eine 380er Scheibe unter Deine 18Zöller bekommst glaube ich Dir aber mit Bremssattel glaube ich nicht. Ich fahre ja 19Zoll OZ und habe die 356er K-Sport(Mit der ich übrigens wirklich top zufrieden bin > endlich richtig bremsen !!) Siehe Foto, denn soooooo viel Platz zur Felge ist da nicht mehr. Bei mir würde aber die 380er Anlage noch passen. Da die Sättel 8 Kolben sind und dementsprechend größer als z.B. Deine originalen glaube ich das, dass schwierig wird