Also hilft nichts außer abwarten ...

TTRS / RS3 Bremsen
-
-
...mal ne kleine Zwischenfrage
Hat jemand von euch nun neue Bremsen auf Kulanz erhalten oder wurde durch die Motorpresse etwas erreicht?
Denn bei mir ist momentan nichts los. Ausser dass Sie bei Audi Bilder gemacht haben und das dauert nun
Gruss Manu
-
Meine neuen Teile liegen dem Händler vor. Werden sicher in den nächsten 1-2 Wochen eingebaut. Melde mich dann wieder....
Gruss fan342
-
-
Ceramic Bremse am TT
-
Ich habe heute mal ein Schreiben in Richtung Audi Kundenbetreuung geschickt - schau`n wir mal.
-
UBoxster: Was hast du denen geschrieben und was für Probleme hast du mit deinen Bremsen?
@fan342: Hast du die Teile selber zahlen müssen oder Garantie?
MFG Manuel
-
-
- Offizieller Beitrag
wo die cermic wohl herkommt....
-
wo die cermic wohl herkommt....
scheis egal dicker, sie is drauf und soll vorzüglich bremsen!!!
oller angeber du! spendier doch mal ne runde -
- Offizieller Beitrag
eine kann ich noch bekommen, die letzte! Greif zu
wenn die bremse bei dem gerät hält, dann wird die sich im ttrs langweilen!!
-
-
TT-Manu:
Ich muss nichts zahlen.1.) Habe ich Full-Service
2.) Ist meine Bremsenreklamation anerkannt (es gab halt bisher nur keine Abhilfe)
3.) Habe ich mit Wandlung gedroht wenn's keine Abhilfe gibt
4.) Ich bin nicht immer nett...Gruss fan342
-
Is ja schon geil ne...
Vor allem sieht's auch geil aus. Nur die hintere original-anlage passt jetzt nicht mehr dazu größen-/stil-technisch
Allerdings würde ich, wenn ich mir denn eine Leisten könnte/wollte, an den Sätteln die Beschriftung & Farbe ändern wollen: -
Ich habe darauf hingewiesen, dass ich meine quietschende Bremse bereits mehr als 10x bei meinem
reklamiert habe und dieser mich immer vertröstet hat mit den Worten " das Problem ist bei Audi bekannt und man arbeitet dran ".
Ich habe unmissverständlich darauf hingewiesen, dass jetzt etwas passieren muss zumal man einigen Usern aus MT eine Lösung angeboten hat - schau`n mir mal .
Werde gleich zu meinemfahren und Ihm mitteilen, dass ich einen schönen Brief an die Kundenbetreuung geschrieben habe.
-
-
So Leute,
habe heute meinen RS zum Bremsenupdate abgegeben. Habe einige Bilder der Teile gemacht, wobei ich (natürlich als Laie und mangels Vergleich) keine Unterschiede ausmachen konnte. Evtl. ist auf der Rückseite des Bremsbelagträgerplatte ein zusätliches Blech aufgebracht. Dies ist aber nicht sehr dick und ich habe davon leider kein sehr aussagekräftiges Bild
Es muss übrigens lt. dem Kundenbetreuer nicht zwangsläufig neue Teilenummern geben!? Was ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann. MM muss wenigsten eine Revision hochgezählt werden. << schulterzuck >>
Gruss fan342
PS: Die Bremsscheibe ist grossss und schweeeerrr !!
-
Da sind doch Teilenummern zu erkennen...
Belag : 8J0 615 115 P
Scheibe: 8J0 615 301 E
Das mit der Platte hinten ist schon mal SEHR gut, die sind nämlich wohl aus Titan (oder einen anderen Stoff der schlecht Wärme überträgt) und dient dazu, dass die Hitze der Scheibe bzw dann Belages auf die Kolben und schlussendlich auf die Bremsflüssigkeit nicht übertragen wird... (wenn die Beläge davor dies nicht hatten ist das schon alleine ein gutes Upgrade)...
PS: selbst die "aktuellen" Beläge die der Checker genannt hatte wurden wohl überarbeitet
Servus meine Freunde,
ich habe mich hier mal registriert um meinen Wissensstand an euch weiter zu geben.
Das Problem ist bei Audi schon länger bekannt.Anders ist es nicht zu erklären dass laut Teileprogramm der TT-RS seit Produktionsdatum 22.03.2010 mit geänderten Belägen ausgestattet wird. Die alten Beläge sind seit Anfang Juli auch gar nicht mehr offiziell erhältich. Ich weiss jetzt auch nicht ob die Beläge nochmal überarbeitet wurden, auf jeden Fall wurden sie schon mindestens einmal überarbeitet.
Aktuell : Teilenummer 8J0698151G
Preis : 261,21 €Alt : 8J0698151E
An der Bremsscheibe gibt es laut Teileprogramm keine Änderungen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn ich etwas erfahre.
Denn P kommt im ABC nach G -
Ganz deppert bin ich ja auch nicht
Ich hatte nur nicht die "alten" Teilenummern zum Vergleich.
Gruss fan342
-
-
sehr gut... die Scheiben sehen mir allerdings auch etwas anders aus?? Ich glaube die Löcher wurden schräger angebohrt oder vielleicht sogar größer.. müsste einer mal die vorherige Anlage posten.
-
Wieviel kosten die Bremsbeläge für vorne und hinten ?
Und neue Bremsscheiben ? -
Belag : 8J0 615 115 P
Scheibe: 8J0 615 301 E
Ich habe die TN der Scheibe gerade mit meinem TTRS (08/2010) verglichen - ist identisch.
Zur TN vom Bremsbelag kann ich nix sagen - kann man wenn überhaupt nur im ausgebauten Zustand lesen. -
-
@ Fan342
Musstest du was dafür zahlen?
Bekommen es alle RS Fahrer mit den alten Scheiben ...?
Steht das jetzt im system drin ob man dieses update bekommt? -
So, habe gerade als ich von der Arbeit kam mal bei meinem RS (BJ 10/2010) geguckt.
Meiner hat genau diese Scheiben drauf (mit "E" hinten).)
Die Löcher sehen auch identisch aus.
Dann habe ich also auch die Neuen drauf. -