Hallo Leute,
komme gerade von meinem kleinen Österreich Trip zurück (2100 Km in 3 Tagen ) und mir ist gestern auf der AB aufgefallen, dass beim Bremsen so um die 140, das Lenkrad wie wild anfängt zu flattern.
Wenn man schneller fährt, sprich über 200 ist nur bei einer starken Bremsung ein leichtes "Rumpeln" zu vernehmen, aber keine Vibrationen.
Bei 130-140 wird man jedoch richtig durchgerüttelt, auch wenn man nur sehr leicht bremst.
Fährt man langsamer, gibts gar keine Vibrationen und der Wagen zieht auch nicht in irgendeine Richtung.
Der Wagen hat jetzt knapp 26.000 Km runter, war noch nie auf einer Rennstrecke und auch im Alltag fahre ich nicht am Limit.
Optisch sehen die Scheiben ganz normal aus und die Bremsleistung ist auch noch wie vorher.
Wenn die Scheiben verzogen sind, müsste es dann nicht bei jeder Geschwindigkeit Vibrationen geben?
Kann man so weiter fahren oder können die Scheiben vielleicht reißen oder sogar brechen? Im Alltag fahre ich fast keine AB, deshalb ist es mir auch erst gestern aufgefallen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank