Danke für die Rückmeldungen.
Hat jemand einen Vorschlag für ne Bremsanlage, die ich in der Schweiz auch eingetragen bekomme?
Danke für die Rückmeldungen.
Hat jemand einen Vorschlag für ne Bremsanlage, die ich in der Schweiz auch eingetragen bekomme?
Du kannst bei der Firma Movit anfragen und zwar bei Herrn Eric Voll da gibts ein Bremsenuptate für den 8 J mit 380 Scheiben mit passenden Belägen
info@ movitbrakes.com Herr Voll kann Dir auch sagen wie es mit ABE in der Schweiz aussieht
Wolfram
Du kannst bei der Firma Movit anfragen und zwar bei Herrn Eric Voll da gibts ein Bremsenuptate für den 8 J mit 380 Scheiben mit passenden Belägen
info@ movitbrakes.com Herr Voll kann Dir auch sagen wie es mit ABE in der Schweiz aussieht
Wolfram
Ich werde den Herrn mal anschreiben, danke.
Gibt ja gemäss der Homepage div. Optionen, ist nicht sehr informativ was dort zu finden ist.
Hallo,
ich wärme diesen Thread auch einmal wieder auf.
Ich wollte mir und meinem TT (8S) was gutes tun und ihm neue Bremsen an der VA spendieren. Und ich denke, viele wissen jetzt schon was kommt. Richtig, die RS Bremse ist jetzt drinnen und sie quietscht fürchterlich.
Wie schon so oft beschreiben - kurz vor dem Stehenbleiben bei langsamer Fahrt oder kurzem Rollen zB. bei der Ampel. Bei stärkerem Verzögern bis Stillstand nicht, wenn sie kalt ist nicht, die Bremsleitung passt - ordnungsgemäß eingebremst wurde sie auch.
Verbaut sind die Brembo 8-Kolben Sättel und die 365er (34mm) Wave-Scheiben mit Stahlflex-Leitungen (Fischer). Gefahren wurden jetzt damit ca. 250km.
Leider gab keine Info über Probleme vom Händler vorab… und da diese OEM Option die bezüglich Eintragung in Österreich die beste war, habe ich auch ehrlich gesagt nicht mit solchen Problemen gerechnet.
Einzig wurden mir statt der OEM Beläge die vom Brembo empfohlen. Die sind auch drinnen.
Jetzt meine Frage - hat jemand tatsächlich Erfahrung mit den EBC Yellowstuff Belägen?
Die sollen ja "angeblich" Abhilfe schaffen.
Mir geht es nicht um die Bremsleistung…
fahre einen 40 TFSI Competition, schnell ist das Ding eh nicht. Muss er auch nicht sein. Mehr eine Kombination aus Verbesserung und Optik (deshalb auch die Wave-Scheibe).
Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!
Aktuell kann ich mir nämlich nicht vorstellen, so weiterzufahren - und bevor da noch mehr Geld in Dinge ohne Wirkung fließt.
Das ist das gute Stück (vor dem Quietschen):
Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber hast Du Shims zwischen den Kolben und dem Belag und oder Paste?
Ich finde es toll das du dir schon einen Avatar Bild erstellt hast und sogar das erste Bild von deinem Auto gepostet hast, aber stelle dich doch bitte in folgendem Bereich mit deinem Auto vor.
Wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber hast Du Shims zwischen den Kolben und dem Belag und oder Paste?
Das kann ich dir so nicht sagen, wurde als Komplett-Set bestellt und alles von meinem Autohaus eingebaut.
Und bislang war eigentlich alles top bei denen.
Ich finde es toll das du dir schon einen Avatar Bild erstellt hast und sogar das erste Bild von deinem Auto gepostet hast, aber stelle dich doch bitte in folgendem Bereich mit deinem Auto vor.
Gerne!
In welchen Thread genau (ich denke, der Link wurde geändert)? Ich habe in der Zwischenzeit mein Profil etwas vervollständigt.