HVLer, wenn du jetzt noch nen Pagid gelb mit rein packst, siehst du erst richtig, was die Bremse kann. Die herkömmlichen Beläge sind zu lasch für die Anlage. Haben das auch schon probiert, der Pagid ist jeden Euro wert!
Grüße Tobi
HVLer, wenn du jetzt noch nen Pagid gelb mit rein packst, siehst du erst richtig, was die Bremse kann. Die herkömmlichen Beläge sind zu lasch für die Anlage. Haben das auch schon probiert, der Pagid ist jeden Euro wert!
Grüße Tobi
Hast Du die RS 6-Bremse eingetragen bekommen?
ja,aber gab etwas probleme,hatte aber eine alte eintragung von der dekra von einem ttrs,und da es alles auditeile sind,gabs letztlich die eintragung.
zu " benutzername"
ich hab die rs6 bremse,,B4,( oder R8) 8kolben und 365 x34,an meinem s6 angebaut,bis heute keine probleme gehabt.
HVLer, wenn du jetzt noch nen Pagid gelb mit rein packst, siehst du erst richtig, was die Bremse kann. Die herkömmlichen Beläge sind zu lasch für die Anlage. Haben das auch schon probiert, der Pagid ist jeden Euro wert!
Grüße Tobi
hallo,
ab und an finde ich die auch etwas lasch,aber danke für den tip !
sind da die reibwerte nicht zu hoch ? oder verträgt die scheibe das gut ?
die funktionieren wirklich super miteinander. Hab das bisher zwei mal in der Praxis "erfahren", ist ein riiiiesen Unterschied! Noch ne gute Flüssigkeit mit rein dazu und du entlocks gefühlte 30%, ohne Spaß...
Grüße Tobi
@HVL er oder HPPerformance
wo liegt man preislich wenn man auf dei RS6 Bremsanlage umrüstet?
@ die Keramik Bremsanlagen Fahrer
hält die Keramianlage (Scheibe) dann wirklich ein Autoleben lang? Oder kann man auch da damit rechnen, dass man die nach 5 oder 6 Jahren austauschen muss. Dann ist das nämlich wirklich ein sehr teurer Spass.
liegst du bei 2400 €,incl.2x 6 kolbensattel,2 scheiben 380x36, klötze,halter,stahlflex,schrauben etc.,plus eintragung,
die funktionieren wirklich super miteinander. Hab das bisher zwei mal in der Praxis "erfahren", ist ein riiiiesen Unterschied! Noch ne gute Flüssigkeit mit rein dazu und du entlocks gefühlte 30%, ohne Spaß...
Grüße Tobi
moin,
also ich hab ziemlich gesucht,hast du eine adresse für mich ? was meinst du mit guter flüssigkeit,dot 5 oder was anderes ?
Was anderes,wo bekomme ich die seriensoftware fürs steuergerät her ?,bzw. wer kann mir die raufmachen ? Laut Audi ist meine auf dem neuesten stand und ohne fehler,trotz probleme mit ,womöglich lader oder apr ,
gruß
Schreib mir mal ne PN wegen der Beläge, haben die auf Lager.
wegen der Software, du warst zum Update bei Audi?
Gruß
Gerade was seltsames im Ebay entdeckt
TTRS Sättel mit RSQ3 Scheiben
Das geht doch nicht!?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=121430386348
Ne sollte nicht funktionieren.
Das passt so:
http://www.ebay.de/itm/Audi-rs-4-wave-Bremsanlage-gti-/151404387140?pt=DE_Autoteile&hash=item2340679b44
RS4 Sättel mit Wave Scheiben. so wurde auch in nem anderen Forum der Umbau gemacht
Passen die Sattelhalter vom RS4 auch?
meine mal gelesen zu haben dass hier die Halter vom RSQ3 nötig sind.
Ist die RS Bremse mit 365er Wave Scheibe auch so anfällig fürs Quietschen, und verziehen?
Ich bin gerade am erfragen
Eben das Quietschen und verzeihen ist komplett weg. Also die Bremsproblematik ist behoben. Umbaukosten laut anderem Forum vorne und hinten 2200€.
Es sind die Serienhalter vom RS4 B7 verbaut.
Hi an alle,
muss mal schnell dazwischen funken.
War heute Morgen beim Freundlichen und habe meine Liebste abgegeben.
Bremsen vorne komplett (weil Unwucht nach weniger als 15tkm) wurden mit 1300 € veranschlagt. Ist das normal?
Servus Jochen,
ja kommt hin habe damals auch ca. 1,2k für die Vorderachse.
Hallo HVLer
Könntest Du mir bitte die Ersatzteilnummern für die RS 6 Bremsenteile mitteilen
Fahre zwar momentan mit Zufriedenheit die Movit Scheiben mit den Endless Belägen aber die werden auch mal sterben und dann brauche ich Ersatz
DANKE
hallo
na klar,
Bremsscheiben Audi 4H0 615301 L
Bremsbeläge: OZ 24681 166 1,obwohl ich zu dieser nummer noch nix gefunden habe,
Bremssättel:Brembo 20A 14601/602,
sollten vom A8,Q5 ab 2010 sein,
so, jetzt hab ich auch mal eine Frage:
die Bremsen vom TTS sind mittlerweile ziemlich runter und für nächstes Jahr soll eine größere Anlage drunter die auch ein paar Trackdays übersteht (an einer Belüftung bin ich momentan schon dran)
hätte jetzt als Auswahl entweder:
1. RS6 4G 6 Kolben Anlage mit den 390x36mm Scheiben und originalen Belägen
2. TTRS Sattel mit der Movit 380x32mm Scheibe und Endless MX72
3. Alcon 6 Kolben Sattel mit 365x32mm Scheiben und den originalen Alcon Belägen http://www.jdl-brakes.com/alcon-adv-extr…-tt-tts-06.html
Was würden mir denn die Bremsenguru's hier empfehlen?