Ich bin seit ca 6 Wochen TTRS Plus Besitzer und kann nur jedem Empfehlen Stahlflex und Rennbremsflüssigkeit nachzurüsten dann gehört Fading der Vergangenheit an.
Ich bin viel auf der NOS unterwegs und im Schnitt mit BTG unter 8:00 sicher nicht der langsamste dort.
Fahre entsprechend auch andere Beläge aber das hat ja nichts mit dem beschriebenen Fading zu tun, ich war auch mit Serienbelägen oben und konnte bis auf den erhöhten Verschleiss der Beläge nichts negatives festellen.
Erst nach Ende der 3. hintereinander gefahrenen Runde hatte ich das bekannte Fadingproblem, die Bremse hätte auch ein Kupplungspedal sein können.
Letzte Woche habe ich dann Stahlflex und Ferrodo Super Formula verbaut und jetzt bin ich von der Bremse in Verbindung mit anderen Belägen hellauf begeistert.
Bin 5 schnelle Runden hintereinander gefahren, keinerlei Bremsfading und durchgehend 100% Bremsleistung. Auch kein Zittern in der Bremse.
Ps.
Einige haben mir gesagt, dass der TTRS mit Gummi überzogene Stahlflexleitungen serienmäßig hat, ich habe die Serienmäßigen zerschnitten um dies zu prüfen.
Um diesen Mythos zu zerschlagen --> Serie ist Gummi !
Viele Grüße
Basti