Hm, mich wundert das so viele trotz Bremsenupdate nach wie vor Probleme haben. Ich selbst habe meinen TT (MJ 2014) im Oktober in NSU abgeholt, bin bisher 5.000km gefahren und habe soweit keinerlei Probleme (weder Quietschen noch Verschleiß). Die Möglichkeit von Qualitätsschwankungen seitens Lieferant an Scheiben bzw. Sätteln einmal ausgeschlossen bleiben für mich eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
- ich fahre viel "sanfter" als ihr alle zusammen
- es gibt tatsächlich nochmal Unterschiede zwischen Update und ab Werk verbauter, neuer Bremsenvariante
Ich bin zwar wirklich kein Hobby-Rennfahrer wie vielleicht mancher von euch; jedoch kann ich mir nicht vorstellen das ich mit meiner Fahrweise die Bremsen verhältnismäßig so wenig belaste.
Folglich bleibt die Frage 2 stehen. Was denkt/wisst ihr? Gibt es als "Retrofit" eine andere Lösung wie "ab Werk"?
P.S. Ich bin ja nicht abergläubig, aber etwas Angst habe ich nun doch etwas heraufzubeschwören