Es sind nur die 5 - Speichensegmentfelgen in 19" in Verbindung mit dem bereits durchgeführten Bremsenupdate betroffen.
...D
@H3llron:Es war doch die Rede von 19Zoll
Es sind nur die 5 - Speichensegmentfelgen in 19" in Verbindung mit dem bereits durchgeführten Bremsenupdate betroffen.
...D
@H3llron:Es war doch die Rede von 19Zoll
Hm, ok - dachte das lässt sich denn auch runter brechen. Also haben die 18" dann ne andere ET das hier mehr Abstand ist? Oder einfach die Form. Wie dem auch sei - klingt gut.
Danke
Das Problem ist in diesem Fall die Form der Speichen, da diese von der Radnabe zur Lauffläche hin schräg nach außen verlaufen.
So hat man, je weiter man an der Lauffläche ist, mehr Platz nach außen.
Aber mal ne andere Frage: welche Felgen sind das genau die du meinst?
Gibt doch eig nur eine 18 Zoll Audi Felge für den Ttrs
Wer hat schon mit den Endless mx72 Erfahrung im Alltag sammeln können?
Wie lange halten die Beläge?
Fahre seit ca. 8000 Km die MX 72 allerdings mit Movit-Scheiben und kann noch keinen nennenswerten Verschleiß feststellen
bin vor dem Umbau auf Movit die MX 72 mit den org . Scheiben gefahren waren auch sehr gut
Das ist doch mal ne Aussage!
Ein User hat die angeblich innerhalb 6000km verschlissen, wird aber wohl bei zügiger Fahrweise sein.
Haben die Mx72 mit orginalen Ttrs Scheiben gequietscht?
Gibt es n Gutachten oder so dafür?
ZitatDas Problem ist in diesem Fall die Form der Speichen, da diese von der Radnabe zur Lauffläche hin schräg nach außen verlaufen.
So hat man, je weiter man an der Lauffläche ist, mehr Platz nach außen.Aber mal ne andere Frage: welche Felgen sind das genau die du meinst?
Gibt doch eig nur eine 18 Zoll Audi Felge für den Ttrs
Gemäß der Beschreibung sind's 245/40 18" und nur ein eher schlechtes Bild mit den Winterreifen...
ZitatDas ist doch mal ne Aussage!
Ein User hat die angeblich innerhalb 6000km verschlissen, wird aber wohl bei zügiger Fahrweise sein.
Haben die Mx72 mit orginalen Ttrs Scheiben gequietscht?
Gibt es n Gutachten oder so dafür?
also das kann ich mir nicht vorstellen , ich bin schon sehr flott etliche Pässe in der Schweiz, Italien und natürlich bei mir in Österreich gefahren und die Bremse war auch im Tal immer noch perfekt
bei mir haben die MX 72 auch mit den org . Scheiben nicht gequietscht , muss aber dazu sagen habe vor dem Einbau die Kanten gebrochen und die Rückseite mit einer spe . Paste behandelt
wegen Gutachten bei Ralf Schmits nachfragen
Das sind aber nicht die orginalen Audi ttrs Felgen.
Die stammen vermutlich von einem anderen Audi, und werden keine 9x18 breit sein.
Warum bist du dann auf die 380mm Scheiben umgestiegen?
Sind die orginalen Ttrs Scheiben auch irgendwann verbogen?
ZitatWarum bist du dann auf die 380mm Scheiben umgestiegen?
Sind die orginalen Ttrs Scheiben auch irgendwann verbogen?
Hatte auch bei starker Beanspruchung ganz leichtes Rubbeln und nach einiger Zeit auch leichte vips. Die waren aber nur nach starken Bremsungen vorhanden . Beim Umbau auf die neuen Zangen habe
ich die Movit 380 Scheiben eingebaut und die nagelneuen org . Scheiben liegen im Keller . Ich wollte einfach Ruhe haben und nicht immer an die Bremse denken.
ZitatDas sind aber nicht die orginalen Audi ttrs Felgen.
Die stammen vermutlich von einem anderen Audi, und werden keine 9x18 breit sein.
Hm ok - also wenn's dann zum Update kommt, am besten mit den Felgen vor fahren und gucken was passiert...
MFG
@Bostron: Danke, die Beläge hören sich gut an, denke die werde ich nehmen!
@H3llron:So würde ich es auch machen!
hab das Update jetzt seit ein paar Monaten drin und seit ein paar Wochen quietscht es wieder -.- ... hat das Problem noch jemand? Langsam nervt es echt....
Gibt leider mehr, bei denen es auch mit Update beim Bremsen quietscht, und bei Bodenwellen klappert.
Hier ist einer... aber mit rs3...
Kann man denn bestimmt sagen welche Felgen nicht mehr passen nach dem Update?
z.B. 9x19 ET52 oder ist es von der Felgenform abhängig?
Es liegt an der Speichenform. Die Originalen 19er haben alle ET52, mit den Rotoren ging's, mit den Segmentspeichen nicht
Gruss TT-R
Weiß jemand ob da die Turbinenfelge geht?
Hat schon jemand mit den 19" Segmentern hier das Bremsenupdate verbaut bekommen?
Bei mir heisst es immer, Audi arbeite immer noch an einer Lösung!!!