- Offizieller Beitrag
GANZ genau....
GANZ genau....
Bremsscheiben werden Paarweise ersetzt aber wohl nur gegen die Gleichen ! Noch kein Serienersatz!
Sind diese Geräusche auch bei geschlossenem Fenster samt Radio hörbar?
Od sollte man Radio komplett aus machen?
Hörst du so. Hört sich an als würde dir jemand pennys gegen die Räder werfen oder ne Blechdose.
Danke.
Hörst du es nur bei Unebenheiten, Kurven od auch beim normalen fahren zw engen gassen?
Wieviel KM hast du drauf?
lg
5000km .
Kriegs im moment nur wenn ich zu Hause über Unebenheuten einparke.
Wird vielleicht schlimmer mit der Zeit.
Muss sowiso gleich in die Werkstatt, da frag ich dann auch mal nach
Ich muss hier einfach mal wieder laut lachen Erst dachte ich die können nicht, mittlerweile glaube ich die wollen einfach nicht
Gibts irgendwelche Alternativen Beläge und Scheiben die man empfehlen kann?
Scheiben gibts ja von Brembo oder Tarox
Scheiben von Movit in 380 mm und Beläge von Endless und zwar die MX 72
Fahre diese Kombination seit gut 8 000 Km ohne Probleme , Schutzbleche angepasst ( für mehr Kühlung )
ZitatScheiben von Movit in 380 mm und Beläge von Endless und zwar die MX 72
Fahre diese Kombination seit gut 8 000 Km ohne Probleme , Schutzbleche angepasst ( für mehr Kühlung )
Was hast du an den "Schutzblechen" angepasst? Hast du vielleicht Bilder davon?
Wo hast du die Scheiben her, und was kosten die?
Das Problem ist ganz einfach, dass die Autobauer heute für Qualität nicht mehr bezahlen wollen. Ich arbeite selber in der Industrie und hatte mit den realitätsfremden Schlipsträgern auch schon zu tun. Ich bin froh, heute nichts mehr mit den Vögeln (Einkäufer der Automobilhersteller) zu tun zu haben. Die Preise werden so weit herunter gehandelt, dass sich die Hersteller der Komponenten etwas einfallen lassen müssen um doch noch etwas verdienen zu können. Und das geht leider meistens zu lasten der Qualität. Leider ist der Volkswagenkonzern ganz vorne dabei mit angestellten, hochbezahlten Gewinn-Optimierungstheoretikern. Selber nie wirklich gearbeitet, aber den Lieferanten keinen Cent Gewinn gönne! :ohmann:
Der TT RS und der RS3 generieren(ten) leider zu geringe Verkaufszahlen und sind am Ende des Produktlebenszyklus. Das ist der Grund wieso sich hier Audi kein Bein mehr ausreisst. Die Nachfolger stehen in den Startlöchern und wie ich auf den ersten Spypix gesehen habe, bekommen diese wohl bessere Bremsen. Sehen auf den Bildern jedenfalls gigantisch aus.
so meine Bremse is wieder i.O.
bin einfach ein paar mal ordentlich in die Eisen und siehe da, kein quietschen und keine Unwucht mehr... bei mir waren es wohl Ablagerungen
Bremsenupdate, welches wirklich was bringt.
Danke nochmals an 5 Zylinder Dennis, aka Dr. Ceramic!! Ohne diesem der Umbau nicht mögl. gewesen wäre :daumenhoch:
so meine Bremse is wieder i.O.
bin einfach ein paar mal ordentlich in die Eisen und siehe da, kein quietschen und keine Unwucht mehr... bei mir waren es wohl Ablagerungen
Hast du auch Geräusche bei unebenheiten etc?
lg
Beste:):)
Sieht Hammer aus und taugt auch was die Bremse. Das Problem, sehr teuer . Deine felgen sind auch wahre Schmuckstücke.
Gesendet von meinem GT-I9100
Hast du auch Geräusche bei unebenheiten etc?
lg
nein, sonst is bei mir wieder alles i.O.
ZitatWo hast du die Scheiben her, und was kosten die
Ich habe die Scheiben und Beläge von Raeder-Motorsport http://www.raeder-motorsport.de/
leider hab ich keine Bilder meiner Luftleitbleche gemacht aber sind soweit geändert das nur mehr die Gelenke geschützt sind und an der Vorderseite soweit aufgebogen wurden damit mehr Kühl - Luft an die Scheiben drankommt
Welche Bremsbeläge sind eigentlich für die orginalen Scheiben zu empfehlen, die dazu noch möglichst nicht quietschen?
Sättel sind die alten ohne Tilgergewichte
Hallo!
Mal eine Frage: Ich hab hier zwischen den Zeilen gelesen, dass es mit dem Bremsenupdate durch Audi und den 5-Segmentfelgen 18" zu Berührungsproblemen kommen soll. Oder ist dieses Problem nun soweit bei Audi bekannt, dass die dann automatisch den Sattel/Halter so bearbeiten, dass da genug Platz dazwischen ist?
Hintergrund: Ich plane einen TTRS zu kaufen der das Update noch nicht hat und aber Winterreifen auf 18 Zoll 5-Segment hat...
MfG - Ingo