@clan
TTRS / RS3 Bremsen
-
-
Habe vor zwei Wochen komplett neue Bremsen für die Vorderachse und das Software Update bekommen. Alles kein Problem, gab sogar einen A6 als kostenlosen Leihwagen.
Nur die Aussage des Servicetechnikers auf meine Frage warum bei Porsche oder Lamborghini die Bremsen nicht quietschen war lustig es wäre ja immer ein Kompromiss zwischen Bremsleistung und Quietschen. Wenn die Bremsen nicht quietschen würden, müsste man dafür auf eine entsprechende Bremsleistung verzichten manchmal denken die wohl auch die können einem jeden Schei** verkaufen
-
ClaNie: die modifizierten sättel schleifen an der 5-segment-felge, darum wurde erneut ein überarbeitetes modell angefordert. das hat nichts mit dem quietschen zu tun.
die neuen sättel haben allerdings auch nur 2-3mm abstand bis zur felge. soweit ich mich erinnere, fordert der TÜV 4mm. -
-
Kann mir jemand sagen ob die neuen Original Audi TT RS Bremsscheiben TN 8J0 615 301 F jetzt Laufrichtungsgebunden sind, oder was der Unterschied zur alten Scheibe ist ? Die Preise für die neue Scheibe ist ja einiges teurer geworden !?
-
Die neuen Scheiben sind leider immer noch nicht laufrichtungsgebunden!
Das werden wir wohl auch nicht mehr erleben bei diesem model...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
manchmal denken die wohl auch die können einem jeden Schei** verkaufen
Das Gefühl habe ich leider schon häufiger gehabt!
ClaNie: die modifizierten sättel schleifen an der 5-segment-felge, darum wurde erneut ein überarbeitetes modell angefordert. das hat nichts mit dem quietschen zu tun.
die neuen sättel haben allerdings auch nur 2-3mm abstand bis zur felge. soweit ich mich erinnere, fordert der TÜV 4mm.Sehe schon den Tag kommen, an dem ich in einen Unfall verwickelt bin und meine Versicherung zahlt nicht wegen den geforderten 4mm.....
-
-
benignus: heisst das dass wir die überarbeitet - überarbeitet Bremssattel schon drauf haben auf die Clanie noch warten muss??
Clanie : nein, die Versicherung wird dir nichts vorwerfen, höchstens Audi. Ben. hatte ja nachgefragt, seitens Audi gibt es dafür ne Unbedenklichkeitsgutachten (mann gibt es lange Wörter im Deutschen :lol: )
-
man braucht mind. 2mm zu den Sätteln, zu Fahrwerksteilen mind. 4mm
deine Versicherung wird bestimmt nicht den Abstand messen, wenn alles Serie is -
mein wagen wurde vor einer woche ausgeliefert - mit 5-segment-felgen.
diejenigen also, welche noch die felge bestellt hatten, bevor diese etwa anfang april aus dem programm genommen wurde, gaben sicher nicht den anlass, eine weitere modifikation durchzuführen, sondern diejenigen, welche nachträglich mit ihrem auto das update machen liessen.
und zu diesem zeitpunkt gab es noch keine lösung. mein wagen fiel genau zu dem zeitpunkt aus dem programm, als es wohl an die produktion ging - der code war einfach weg.
somit gab es auch intern keine möglichkeit mehr, in erfahrung zu bringen, wann der wagen nun tatsächlich vom band läuft und vor allem mit welcher felge.
da hat sich dann wohl im mai die neue lösung abgezeichnet und die produktion lief weiter.
dass mein wagen dann fast pünktlich zum termin auf dem hof stand, war wohl eher zufall.
ich frage mich, ob der ein oder andere, dessen produktionszeitraum in den april fiel, nicht doch mit einer verzögerten lieferung dies bestätigen könnte.
und:
ich verstehe jetzt nur nicht, warum die felge immer noch nicht wieder im programm ist. -
-
Die neuen Sättel sind außen 4 mm (zur Felge ) und innen 3 mm Breiter
bei den Rotorfelgen ist noch immer genug Platz
-
Bei meinen original 20 zoll ist auch noch genügend Platz...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
jungs, dass es nur probleme mit der 5-segment-felge gibt, ist doch schon lange klar....
-
-
ich frage mich, ob der ein oder andere, dessen produktionszeitraum in den april fiel, nicht doch mit einer verzögerten lieferung dies bestätigen könnte.Dass kann ich dir bestätigen. Meiner sollte 1-2 Wochen früher da sein. Der meinte auch das könnte wegen den Bremsen gewesen sein. War mir damals ega da ich ihn sowiso nicht dann entgegen nehmen konnte. Müsste mal nach hacken, da es aber einige km sind bis zum kann das noch etwas dauern
-
Komisch das die neuen Scheiben dann um einiges teurer geworden sind, irgendwas müssen die doch an den Scheiben geändert haben, vielleicht auch nur die TN
Die neuen Scheiben sind leider immer noch nicht laufrichtungsgebunden!
Das werden wir wohl auch nicht mehr erleben bei diesem model...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Irgendwie müssen die Austauschaktionen ja refinanziert werden
-
-
Ich habe jetzt die Schnauze voll mit den Bremsen. Daher werde ich vorne demnächst auf Ceramic wechseln. Dann können die mich mal mit dem verschlimmmbesserten Update ....
-
Ich bin in 2 Wochen dran...hat jemand schon das Update mit OZ Ultraleggera bekommen, passen die Sättel unter die Felgen ????
-
Servus Jungs! Hab das Bremsenupdate schon bekommen und mittlerweile fast 15tkm damit gefahren. Wie zu erwarten, quietschen sie wie ne fröhliche Eisenbahn wiedermal vor sich hin! Werd mal meinen fragen, welchen Sinn nur der Wechsel brachte. Zumal ich mir jetzt extra neue Winterfelgen besorgen muss..
-
-
saron: unter 19" Ultras passt es
-
Servus Mario,
ich habs ja auch bekommen und bei mir quietscht noch nichts, bisher dürfte ich ca 5tkm damit gefahren sein.
PS: müssen uns mal treffen, war bei Hohenester
-