Aber immerhin ist die 380er Movit mit 9,7kg noch leichter als die OEM-Scheibe
TTRS / RS3 Bremsen
-
-
@ smoky
Aber plus dem Gewicht von den längeren Schrauben und den Distanzstücken, bei MTM Knochen genannt
Gr To-ni -
Ok soll mal einer nach wiegen. -
-
Hallo Karsten
Danke für Die Infos bez.Movit
Wolfram
-
Servus zusammen,
muß leider auch die Bremsscheiben tauschen, da total verzogen. Bin am überlegen ob ich die RS4 B7 Stahlscheiben mit (angepassten Töpfen auf TTRS Maße) verbaue. Hat jemand vielleicht diese schon verbaut oder Erfahrungswerte? Ankerbleche würde ich dazu auch entfernen.
Grüsse
-
Was ist wenn wir zusammen bei Movit die Scheiben bestellen
Würden sicher einen guten Preis bekommen
To-ni bekommt ja die Preise per Mail
Wolfram
-
-
was würden die Movit-Scheiben kosten? Sind 380mm Scheiben und man müsste dann auch Abstandshalter montieren, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?
-
Ja mit Distanzscheiben und längeren Schrauben
Gr To-ni -
Distanzscheiben und längere Schrauben (Schlüsselweite 21) für die Sattelhalterung meinst du, oder?
Grüsse
-
-
Distanzscheiben und längere Schrauben (Schlüsselweite 21) für die Sattelhalterung meinst du, oder?
Grüsse
Kenne die Schlüsselweite nicht auswendig, ist die gleiche Größe wie Serie, nur die zwei Schrauben sind länger, welche den Sattel am Federbein haltenGr To-ni
-
Bin gerade von Audi zurück gerufen worden. Mir wurde definitiv versichert, daß ich neue Sättel und Beläge bekomme, wenn die Bremse quietscht. Das Geräusch muss nachvollziehbar sein. d.h. Entweder wenns quietscht zum Freundlichen fahren und die das Geräusch selbst hören lassen. Oder z.B. mit dem Handy eine Aufnahme vom Quietschen machen, damit man einen Beweis hat. Aktion läuft ab dem 2. Quartal 2013 also ab 1. April.
Hmm ich frage mich jetzt, ist das eine Art Serviceaktion die JEDER TT RS bekommt der noch nicht die 2013er Bremse hat? Oder bekommen es nur diejenigen, die nachweisbar Probleme mit den aktuellen Bremsen haben (also vor allem Quietschen, oder Scheibe verzogen durch Vollbremsung usw).Ich würde die neuen Bremsen natürlich gerne haben, aber habe aktuell wenig Probleme...ganz ganz selten quietscht es mal kurz, aber nur extrem kurz - ist wieder weg sobald mal eine etwas härtere Bremsung kommt (weit entfernt von Vollbremsung). Ich fahre aber auch nur bei schönem Wetter und im Sommer - hab ich nun einen Anspruch auf die Bremse?!
-
Hmm ich frage mich jetzt, ist das eine Art Serviceaktion die JEDER TT RS bekommt der noch nicht die 2013er Bremse hat? Oder bekommen es nur diejenigen, die nachweisbar Probleme mit den aktuellen Bremsen haben (also vor allem Quietschen, oder Scheibe verzogen durch Vollbremsung usw).Ich würde die neuen Bremsen natürlich gerne haben, aber habe aktuell wenig Probleme...ganz ganz selten quietscht es mal kurz, aber nur extrem kurz - ist wieder weg sobald mal eine etwas härtere Bremsung kommt (weit entfernt von Vollbremsung). Ich fahre aber auch nur bei schönem Wetter und im Sommer - hab ich nun einen Anspruch auf die Bremse?!
Hab ich doch schon geschrieben: Problem muss nachvollziehbar sein. Heißt wenn du kein Problem hast, dann wirst auch nichts bekommen. Hab im Moment das gleiche Problem. Meine Bremse hat schon am ersten Tag gequietscht. Aber nach dem richtigen Einbremsen war dann Ruhe. Im Moment versuch ich es zu provozieren, um eine neue Bremse zu bekommen Aber die quietscht kein bisschen mehr. -
-
Hoffe ihr könnt alles lesen
Warte aber noch auf die Email von Raeder muß wohl morgen noch mal anrufen
Gr. To-ni -
Movit verlängert das Winterangebot und gibt nun auch noch Rabatt schon ab 2 Bestellungen!??
Bei dem Angebot macht mich stutzig dass der ganze Betrag bei Auftragerteilung fällig ist.
Das Movit Insolvenzantrag gestellt hat ist ja durch die Presse gegangen.Hätte da nun das Gefühl ich bezahl und bekomm vielleicht nie die Ware
-
Also ich weiss das bisher alle auch Ihre Ware bekommen haben seitens Movit.
Ansonsten einfach bei einen Movit Partner bestellen
Glaub die Insolvenz ist auch so ziemlich vom Tisch. -
-
Hallo zusammen,
Mich wundert es auch, daß man die Bremsscheiben nicht wenigstens per Nachnahme geschickt bekommt. Das war damals bei MTM kein Problem.
Gruß To-ni
-
wohnt keiner in der Nähe der Fa.Movit,dann könnte man ja die Scheiben da holen und da auch gleich bezahlen
Wolfram
-
@ Bostrom2
Wenn sie welche auf Lager haben!!!
-
-
Hallo To-ni
Ich wäre eventuell bei einer Bestellung dabei
Natürlich nur wenn sie auch Liefern können
Ansonsten nehme ich die IS-Scheiben
Wolfram
-
@ Bostrom2
Sorry werde mich aber aus Sicherheitsgründen für Raeder entscheiden (ist glaube ich sowieso Movit )
Bei Movit ist es zwar 138,94€ billiger aber ohne Einbau und die Zahlungsweise
Gr. To-ni -