- Offizieller Beitrag
garantiert nicht da es nichts passendes ab Werk gibt.
Audi kocht auch nur mit Wasser. Darum gibt es da nun auch normalen Tüv drauf
Hallo,
anbei für die "leidgeplagten" ein eventl. hilfreicher link.
IS-Racing hat bereits 5 TT RS umgebaut. Durchschnittlich fahren diese jetzt seit ca. 25-30 T km durch die Gegend mit der Optimierung.
KEINERLEI Probleme mehr.
Sind die Scheiben denn zugelassen bzw. haben ein Teilegutachten oder ABE ?
Ruf einfach mal beim Ingo an; er ist sehr freundlich und wird dich dahingehend bestimmt gut beraten
Hallo Gemeinde , wie Dave schon schrieb ist Auto-Bild noch an dem Thema TTrs-Bremsen dran und Sammeln noch weitere Erkenntnisse , ich hatte gerade ein Gespräch mit Auto-Bild die Tel. bekam ich von Dave .... , man sagte mir ich möchte doch auch meine Erkenntnisse sowie mein Schriftverkehr den ich mit Audi hatte mal an die Radaktion@Autobild mailen , desweitern wenn Ihr noch was habt mailt es doch einfach nach Bild , ob nun was herraus kommt oder nicht ...... , man kann dann aber nicht sagen man hat nichts getan , und Audi sollte schon wissen wie zufrieden hier einige sind........ Danke an Dave noch mal , Gruß Reiner
Hallo Jungs geb jetzt auch mal meinen "Senf" zum Thema Bremsen, vermute ich bin der einzige der hier in Sachen Bremsen Glück gehabt hat, hier ein paar Fakten: ca.44.000 km erste Scheiben und Beläge laut Audi noch guter Zustand,bremst wie am ersten Tag .
Wichtig Zulassung 03.2009 -:)
Viel Autobahn ca 70%, davon auch Passagen über 280 km/h somit auch mal schärferes bremsen .
Quietschen ok, kann man aus meiner Sicht mit leben -:( einen Tod muss man immer sterben .
Vielleicht auch interessant mal was positives über die Bremsen zu schreiben , haben ja einen schweren Stand.
Gruß und Merry Christmas Oli -:)
hallo,
laut audi heute, gibt es ein bremsensoftware update wo die bremskraft anders verteilt wird und das soll abhilfe schaffen..
Lg
hallo,
laut audi heute, gibt es ein bremsensoftware update wo die bremskraft anders verteilt wird und das soll abhilfe schaffen..
Lg
Hahahahahaha das ist ja wohl nicht deren Ernst oder??? Jetzt wollen die Softwareseitig ihren Hardwareschrott haltbar machen, ja nee is klar. Liebe Audi AG einfach mal hochwertigeres Material verbauen(welches die Leute ja auch bezahlen!!!) und alles ist gut. Lasst Euch mal von Porsche beraten, "DIE KÖNNEN DAS NÄMLICH!"
weihnachten ist doch erst in 12 tagen!?
bremsensoftware verändert. ja ne, is klar!
Jetzt kommen mir die Tränen, selten so gelacht
ja fragt mal..
ich musste mir das lachen auch verkneifen..
echt der wahnsinn oder???
Zitathallo,
Lg
Ne oder? Die können ja zaubern :D:D:D:D:D:D
Ich schmeis mich weg
hallo,
Lg
Aha,ne so genannte Verschlimmbesserung
Erinnert mich an ein Update welches durchgeführt werden soll,wenn die Kompression zu niedrig ist
ja das klingt ungefähr genauso gut..
............... geht es nicht darum mit Hilfe der Medien für die , die in Zukunft den ganz neuen RS kaufen wollen was gescheites Angeboten wird , weil auch Audi bekommt das dem entsprechen mit und wir reagieren müssen denn für uns ist der Zug abgefahren jeder hilft sich hier selber Ich vermute das die Ceramic eh als extra kommt wird (muß) so wie beim S6...............
Keramik mit TÜV?
Orig. Audi TTRS Bremsbeläge vorne von Brembo 8J0 615 115 R NEU
Für 180 euro kann man die Kaufen?
Ich will meine Bremse nicht mehr lange fahre da ich auf ceramic wechseln will aber bis dahin ???
Ich war heute bei meinen Händler zwecks Ölwechsel und fragte gleich mal nach ob noch was mit den Bremsen kommt...
Mich hat die Geräuschentwicklung nie gestört den wenn der RS artgerecht bewegt wird kommte es sehr sehr selten vor. Viel wichtiger ist es eine standfeste Bremsanlage hinzubekommen und vor allem mit ZULASSUNG.
Laut den Serviceberater soll ende März / anfang April was kommen angeblich eine andere vordere Bremsanlage mit größeren Bremssättel.
Mal schauen ob es stimmt...
Da haben die bei Audi doch wirklich den Winter übersprungen und den 1.April gehabt als die dem Serviceberater das erzählt haben !
Thema Bremsen ist durch bei dem Modell...
Gruß
Mammatempo
Ich war heute bei meinen Händler zwecks Ölwechsel und fragte gleich mal nach ob noch was mit den Bremsen kommt...
Mich hat die Geräuschentwicklung nie gestört den wenn der RS artgerecht bewegt wird kommte es sehr sehr selten vor. Viel wichtiger ist es eine standfeste Bremsanlage hinzubekommen und vor allem mit ZULASSUNG.
Laut den Serviceberater soll ende März / anfang April was kommen angeblich eine andere vordere Bremsanlage mit größeren Bremssättel.
Mal schauen ob es stimmt...
hahaha, der weihnachtsmann war doch schon da?!?
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Fresse halten! Was anderes kann man da nicht sagen!
Genau die schenken jeden RS-Fahrer eine neue Bremse und als Entschädigung gibt es noch ein A1 oben drauf.
Es gibt bestimmt eine neue Bremse für den RS, aber für den neuen, nicht mehr für den 8J, das Thema ist durch, erfolgreich ausgesessen!
Ich glaube, das war mein erster und letzter Audi-Neuwagen.