TTRS / RS3 Bremsen

  • die sind auch gut!!! Ich werde wenn ich nächste Woche den RS hole auch direkt umrüsten. Keinerlei Probleme mehr.
    Ingo ist ein Freund von mir und fährt aktiv die Nordschleife mit seinem Renngolf sowie mit seinem optimierten RS3. Selbst
    nach extremer Beanspruchung auf der Schleife; keinerlei Probleme :)

  • isn netter Kerl auf jeden Fall. Wie groß sind die Scheiben steht nix bei?


    Auf jeden fall eine "günstige" Alternative.
    Schwimmend sind sie ja auch 2 teilig?
    Laufrichtungsgebunden ist ja auch schon ein Vorteil


    Auch wenn mein jetziger Bremsen-Mod Autobahn und Nordschleife locker ausgehalten haben :D
    Dennoch wenn die Scheiben hopps gehen werde ich wohl diese nehmen.


    MfG

  • Sieht nach einer perfekten Loesung aus...



    Schwimmend gelagert, 2-teilig , mit J-Hooks anstatt Loechern und noch realtiv preiswert... Hat der Herr Seydel echt wieder gute Arbeit geleistet :thumbup:

  • Ich habe es doch schon mal geschrieben.Es kommt kein Update.Das einzige was kommen wird ist ein Resonanzkörper(wird am Bremssattel befestigt) damit sie nicht mehr so quitschen,aber nichts wg. der Leistung,Hitze etc.....meines Wissens :thumbup:
    WRjun

  • War letztens beim Rene Rösel von K-Sport und habe mit ihm auch mal die Bremsenproblematik besprochen.
    Über die verkehrt verbaute, laufrichtungsgebundene Scheibe hat er sich doch sehr gewundert und hatte da kein Verständniss für Audi.


    Er hat das ganze mal ausgemessen und wird mir ein Angebot zukommen lassen. Wären dann auch die 2-Teiligen, schwimmend gelagerten Scheiben im Durchmesser 380mm, welche mit Adaptern befestigt würden.


    Meld mich nochmal, wenn ich das Angebot habe.


    Gruss MC VR6

  • Ich habe es doch schon mal geschrieben.Es kommt kein Update.Das einzige was kommen wird ist ein Resonanzkörper(wird am Bremssattel befestigt) damit sie nicht mehr so quitschen,aber nichts wg. der Leistung,Hitze etc.....meines Wissens
    WRjun



    Hallo zusammen,


    habe eben mit der Kundenbetreuung in Ingolstadt gesprochen. Eine Lösung des Bremsenproblems gibt es bis jetzt nicht. Somit gibt es in der 45. KW 2012 auch kein Update. Die Variante mit dem Resonanzkörper sei auch verworfen worden, da nicht zielführend.


    Man versucht bis Ende des Jahres eine Lösung zu präsentieren.


    Aber so langsam fehlt auch mir, der noch ein wenig auf das Gute in der Audi AG gehofft hat, der Glaube daran. :(



    Bis dann,


    steve

    TT RS Roadster, s-tronic, phantomschwarz, EZ: 06/12, Navi plus, BOSE, Alus 19" 5-Segmentspeichen-Design, erw. Lederpaket, Leder Seidennappa, el. Lendenwirbelstütze, Sport-AGA, DWA, Einparkhilfe hinten, Bluetooth-Schnittstelle, GRA, el. Heckspoiler, adaptive light, Ablagepaket, LED-Lichtpaket und einiges mehr... .


    ... und als Familienkutsche: VW Sharan Highline DSG, 2.0 TDI, 170 PS, EZ: 03/12, grau met., fast Vollausstattung.

  • Vielleicht können die Jungs die Tarox F 2000 Scheiben eingebaut haben mal einen Erfahrungsbericht abgeben


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

  • Mich würde interessieren ob Audi nun schon eine Lösung in der KW45 bereit gestellt hat oder etwas geändert wurde?


    Oder war es wie oben beschrieben nur heiße Luft?

    -- TT-RSR / S-Tronic / Suzukagrau / Schalensitze Audi exclusive / Sport-AGA Individual / KW DDC ECU / ATS Superlight matt black / Carbon Spiegel / Vollcarbon Heckspoiler ---

  • Mal eine kleine Info zum Thema:


    Ich hatte ja 2011 ebenfalls das Problem mit den Bremsen an meinem RS. Nachdem ich mir das ganze Gelaber von "Stand der Technik" etc vom Audi-Kundendiesnt anhören durfte habe ich damals (Mai 2011) direkt die Auto-Bild kontaktiert und denen die ganze Story geschildert. Es dauerte keine 2 Wochen, da bekam ich die Zusage von Audi für den kompletten Wechsel der Bremsanlage und Verbau der Luftleitbleche.....alles auf Kulanz.


    Heute (!) hat die Auto-Bild erneut Kontakt zu mir aufgenommen mit der Bitte, nochmals die damaligen Probleme bzw. die Mängel an der Bremsanlage detailliert zu beschreiben. Da scheint wohl irgendwas im Busch zu sein :D

  • Mal eine kleine Info zum Thema:


    Ich hatte ja 2011 ebenfalls das Problem mit den Bremsen an meinem RS. Nachdem ich mir das ganze Gelaber von "Stand der Technik" etc vom Audi-Kundendiesnt anhören durfte habe ich damals (Mai 2011) direkt die Auto-Bild kontaktiert und denen die ganze Story geschildert. Es dauerte keine 2 Wochen, da bekam ich die Zusage von Audi für den kompletten Wechsel der Bremsanlage und Verbau der Luftleitbleche.....alles auf Kulanz.


    Heute (!) hat die Auto-Bild erneut Kontakt zu mir aufgenommen mit der Bitte, nochmals die damaligen Probleme bzw. die Mängel an der Bremsanlage detailliert zu beschreiben. Da scheint wohl irgendwas im Busch zu sein :D




    Um ne neue Bremse zu bekommen musst nicht extra bei Auto-Bild anrufen,die bekommste bei Audi auch so. Mir würde es nur auf den Sack gehen, daß die alle 10.000 km wieder neu muss.
    Und nem Kunden der gerade sein RS gekauft hat, ne Keramik anzubieten für ca 8 K ist wohl auch nicht Witzig.

  • Zum damaligen Zeitpunkt (Frühjahr 2011) war es nicht so einfach mal eben eine neue Bremsanlage zu bekommen. Die Resonanz von Audi war seinerzeit mehr als unbefriedigend, daher auch der Weg über die Auto-Bild. Trotz vorheriger mehrfacher Kontaktaufnahme zum Audi-KD lief da gar nichts, kann natürlich sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.


    Das ist wirklich eine Frechheit, dem Neu-RS-Kunden eine Ceramic für den Preis anzubieten. Deswegen hab ich den R8 auch mit Ceramic-Anlage genommen :D

  • Und nem Kunden der gerade sein RS gekauft hat, ne Keramik anzubieten für ca 8 K ist wohl auch nicht Witzig.


    Bin nicht ganz im Bilde: es gibt wirklich jemand, der von Audi direkt eine Umrüstung auf Keramik für den TTRS angeboten bekommen hat? 8|

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.