Das denen nach 3 Jahren nun doch noch der große Durchbruch (oder Umdenken) delingt, glaubt doch schon keiner mehr... Zum Glück muss ich darauf nicht mehr hoffen
TTRS / RS3 Bremsen
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Ich glaube es auch erst wenn ich es sehe. Allein schon die unzähligen Vertröstungen
bisher haben jede Glaubwürdigkeit zerstört.Eine echte und dabei serientaugliche Lösung von Audi würde ich mir so vorstellen:
1.
anständige laufrichtung- und damit auch seitengebundene sowie wirklich zweiteilige Scheiben
á la RS4 oder Movit; am besten auch gleich etwas größer wie bei Movit (der Sattel ist dann per
geändertem Halter oder Adapter anzupassen) *2.
ein quietschoptimierter Standardbelag; technisch ist das bei hochwertiger Rezeptur machbar,
andere können es auch, u.a. Porsche3.
ein optionaler Sportbelag für die Kunden, die ein Optimum an Belastbarkeit wünschen und
dafür bereit sind eine gewisse Geräuschbildung in Kauf zu nehmen; hier kann Audi auf die
etablierten Beläge von Pagid, Endless, PFC usw. zurückgreifen, die nachweislich funktionieren,
und muss lediglich für diese eine Zulassung erwirken; BMW hat das beim M3 genauso gemachtDas lässt sich mit vertretbarem Aufwand für die Serie und bei Bestandsfahrzeugen umsetzen.
Nur das Controlling muss ausnahmsweise mal ein wenig die Zähne zusammen beißen und die Füße
still halten. Leider haben die Bleistiftspitzer bisher die Hosen angehabt und nicht die Entwickler.Hochwertige Scheiben sind ein Muss. Und bei den Belägen denke ich mittlerweile, dass man es
nur dann allen recht machen kann wenn man zwei Belagtypen wahlweise anbietet. Ich fürchte
anders wird es nicht gehen.* Von mir aus können sie daraus auch noch ein wenig Marketing-Schickimicki machen und wie
beim RS4 "Wave"-Bremsscheiben nehmen. Das bringt zwar nichts, schadet aber auch nicht wirklich
und lässt sich gut verkaufen. -
In dem Fall sind's zwar nur 7 Wochen statt der üblichen hinhaltenden 8, aber ich glaube Trotzdem an keine Lösung...
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Der gute Herr ausm Audihaus wollte sich dann nochmal bei mir melden. Falls er das nicht tut, werde ich mich bei ihm melden. Er würde dann (sofern es keine Lösung gibt, oh wunder ) auch nochmal in Ingolstadt anrufen. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden...
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wenn das bremsenupdate von movit dann endlich mal verfügbar ist
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habe mal eine Mail dort hingeschrieben. Mal gespannt was sie zurück schreiben.
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Sind verfügbar man kann also bestellen.
Beläge von Movit sind noch nicht draußen.
man soll die normalen nehmen.2x Scheiben + Spacer weil 380mm -> 1690€
2teilig und Laufrichtungsgebunden.
Lieferzeit ca. 3-4 Wochen. -
Das ist eine echte Hausnummer.
Ps. Was bezahlt man gebraucht für die Kolben. ???
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hätte jetzt mit knapp 2000 € mit belägen gerechnet.
der tausch macht ja erst mit den passenden belägen sinn!
wenn dann die bremse richtig funktioniert ist der preis aber auch ok! -
Sind verfügbar man kann also bestellen.
Beläge von Movit sind noch nicht draußen.
man soll die normalen nehmen.2x Scheiben + Spacer weil 380mm -> 1690€
2teilig und Laufrichtungsgebunden.
Lieferzeit ca. 3-4 Wochen.Dann hat sich das erledigt. Die von AP Racing sind allererste Sahne und kosten 500,-- € weniger.
Und was soll man davon halten wenn sie "die normalen" Beläge empfehlen? Sind die blöd bei Movit?
Die Audi-Beläge sind Murks und wenn man das bei Movit noch nicht mitbekommen hat scheint es
nicht viel Entwicklungs- und Testarbeit gegeben zu haben.Und Beläge würde ich bei Movit sowieso niemals kaufen. Die kaufen sie sowieso nur zu. Im Falle der
Movit Bremsanlagen sind es einfach normale Porsche-Beläge von Pagid und die werden dann mit
Movit-Preisaufschlag teuer verkauft.Das grenzt schon an Etikettenschwindel. Die Scheiben für den TT-RS sind einfach überteuert.
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jo serienpreis ist das kaum @beläge ihre sind noch nicht draußen
hatte für meine 2 scheiben neu 425€ bezahlt.
1700€ sind da doch ein bisschen höher.die von ap? hast du einen link?
kaufe jetzt mx 72 und ankerbleche runter.
im sommer neue scheiben.hier mal ein auszug
der Serienpreisvergleich in unserer Werbung in den Magazinen etc. bezieht sich darauf dass unsere Bremsscheiben nicht wie die Serienscheiben
so oft gewechselt werden müsse, trotz zunächst höherer Anschaffungskosten .
Aufgrund der höheren Verschleißreserven ist der Einsatz der MOV´IT Replacement- und Upgrade- Bremsscheiben gegenüber
der Verwendung der OE-Teile sogar kostenneutral.
Ich komme Ihnen daher noch etwas entgegen auf 1599,00 € inkl. Mwst + Frachtkosten.
MfG! -
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Ich finde das schon ne Frechheit, mit so einem Slogan zu werben und sich dann so eine "dumme" Ausrede einfallen zu lassen. Denn dass die Movit Scheiben mehr als 3 mal so lange halten wie die originalen, müssen sie erst mal beweisen!
Ich mein, die könnten doch ganz einfach sagen, sie haben ein Qualitätsprodukt entwickelt, welches die Leistung und standzeit der Originalteile bei weitem übertrifft und daher einfach auch mehr kostet. Aber so ne Werbeverarsche...
Und 1700€ find ich da schon auch nicht schmal...
Ich werd wohl auf die Tarox ausweichen...
Gruss MC VR6
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Über die Tarox denken wohl die wenigsten nach
Da kostet der Satz in 370mm für den RS.......... UVP 1095,- EUR.
Ich denke die Scheiben sind ebenso gut wie die von AP oder Movit.Meine bestellten Tarox F2000 sind leider noch nicht da, sonst könnte ich dazu schon was sagen.
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hab heute auch ein angebot von movit bekommen und meins liegt über 200 euro unter deinem...
find den preis, wenn die scheiben dann halten sollten wirklich nicht sooo schlecht. -
CLBrakes RC5+
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Movit Ersatzscheiben 1650 € VK, heute noch mit Movit telefoniert.
Gruß
D.
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die von ap? hast du einen link?Ich könnte wetten ich hatte die AP Racing für den TT-RS neben den Tarox noch diese Woche
bei AT-RS auf der Webseite gesehen. Wenn ich jetzt gucke finde ich da unter 'Performance' nur
die Tarox.Also entweder Tarox nehmen oder Ralf Schmitz telefonisch nach den AP fragen.
Ich würde sowieso immer anrufen wenn es nicht einfach nur um einen Satz Ate-Beläge für'n Golf
TDI geht. -
Die AP hat Loba doch im Angebot. Oder welche meint ihr da?
http://www.loba-motorsport.com/produktgalerie…bremsen-upgrade
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