TTRS / RS3 Bremsen

  • Danke Holger , ich habe jetzt ein bisschen Zeit und überlege was gut ist und auch besser als Serie , habe auch schon darüber nach gedacht wieder Serienscheibe mit MX 72 zu nehmen hat aber keine Zulassung , habe damit kein Problem ist halt nur so ein Bauchgefühl , habe auch schon überlegt die Scheibe von Bremsen Heinz 370/32 zu nehmen , möchte halt nur was besseres will aber nicht unbedingt eine komplett neue Anlage , letztendlich ich fahre sehr Anspruchsvoll aber kein Kurs , ich weiß es gibt viel aber was ist richtig ? .............. Ich weiß jetzt garnicht was fährst Du und welche Bremse ...?

  • Kleiner Tipp : Lass dich vom Fachmann beraten oder zumindest von jemandem der sich mit deinem Fahrzeug auch wirklich auskennt bzw es auch selbst fährt.


    Gruß


    D.

    >> Mein Renner <<


    Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....


    zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

  • Ich denke mal mit der Movit-Scheibe - so sie denn endlich lieferbar ist - ist man
    nicht schlecht bedient. Und ansonsten ruft man mal bei AT-RS an und lässt sich
    beraten. Da sind die Preise auch vglw. fair.


    Was die Zulassung der Beläge angeht: die Pagid RS haben auch keine und bei den
    Scheiben von GH bezweifle ich das auch. Ich hatte ja mal den Tipp mit der Dose
    DupliColor SuperTherm 800° gegeben . . .



    Ich sehe nach wie vor drei Problemfelder beim TT-RS (in dieser Reihenfolge):


    1. Belag
    2. Scheibe nicht laufrichtungsgebunden (verstehe das wer will)
    3. Belüftung



    1.
    Bei den Belägen hilft ein Blick auf AT-RS.de bzw. Bremsen-Heinz. Es bleibt aber
    ein gravierender limitierender Faktor wenn man auf eine Zulassung besteht.
    Mglw. sind die neuen Cosworth StreetMaster für manche Ansprüche ausreichend.
    Ich bekomme demnächst von einem Kollegen Feedback was die Cosworth leisten.



    2.
    Bei den Scheiben hat man ebenfalls das Zulassungsproblemchen, nur das die auch
    wirklich auffallen und man da nichts mit DupliColor rausreißen kann. Außerdem
    wird es da richtig teuer. Im noch bezahlbaren Bereich fallen mir derzeit ein:
    Movit, Tarox und Performance-Friction, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Vielleicht gibt es noch ein Set von Brembo oder es kommt ein Strap-Drive Kit von
    AP Racing (gibt es schon für R32 und andere). Ob die Movit-Scheiben eintragungs-
    frei sind weiß ich nicht, die Anderen sind aber bestimmt einzelabnahmepflichtig.



    3.
    Sofern man schon die Luftleitelemente am QL hat wird es schwierig die Belüftung
    weiter zu verbessern. Das wird also eher ein Fall für Rundstreckenfreaks bleiben.




    ps:
    ich fahre nur 2.0 TFSI mit 312er Bremse (Scheiben Tarox, Beläge Ferodo)

  • Danke noch mal für Deinen Bericht, mit dem sprühen das hatte ich schon mal gelesen , bei Tarox hatte ich mich auch schon informiert , mit den Belegen ist halt nur so ein Bauchgefühl , aber das die Belege i.O. ist schon klar , ich lasse mir das alles mal durch den Kopf gehen , Gruß Reiner

    • Offizieller Beitrag

    W WServus.
    Wie hier schon öfter berichtet worden ist,dass Audi in der KW 45 ein Bremsen UpDate bringen soll oder andere tolle Sachen ..... ist bei Audi/Quattro nicht bekannt!!!!
    WRjun

    Ich muss gerade sehr dolle schmunzeln :) :) :) Wie hatten Dennis und ich schon öfter angedeutet? Audi sitzt das aus :!: Unfassbar ist das :cursing:
    Also ganz klar Finger vom TTRS lassen oder TTRS fahren und auf eigene Faust die Bremse optimieren und gut ist. Aber nicht mehr rumheulen, bringt ja eh nix ;)

  • Also ich fahre die org.Scheiben mit Endless MX 72 und bin super zufrieden damit


    wegen der blauen Farbe möchte ich anmerken das ich jetzt so ca 4000 Km gefahren bin und (Mann/Frau in Uniform) die Farbe fast nicht mehr sehen können


    sollten die org.Scheiben einmal hinüber sein kommen Tarox F 2000 drauf oder dergleichen aber auf keinen Fall Ersatzscheiben um 3000.-Euronen


    Tarox und MX 72 sind auch laut AT-RS eine sehr gute Kombi für den RS


    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16


    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

  • Hi Folks got a spare pair of TTRS 362mm Disc Assemblies which were assembled and shipped out to a customer in error!


    Anyway they're back now and looking for a new home.


    We're moving Friday so could do with finding a new home for these.


    GOOD deal available.....RRP £1200 get in touch


    It's a TTRS Kit, configured for the 4 pot TTRS caliper it's grooved and ready to go. Will do a deal on some pads as well if purchased at the same time.


    To confirm what's in the box.....


    AP Racing 362x32mm Rotors
    Bells
    Bobbin Kits
    Caliper Carriers
    HEL Braided Hoses with stainless fittings


    Got Pagid Blues in stock ready to go too.


    PM please


    eben auf dem Vagoc Forum gepostet,vielleicht hat jemand Interesse

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch das identische Kit wie von Loba Motorsport(1499€) und 1200£ sind nach derzeitigem Kurs 1496 Euro und alles bis jetzt noch ohne TÜV. Also eine Gelegenheit sind natürlich anders aus ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    1200 RRP .
    die werden bestimmt 10-20 % billiger sein ? und sofort lieferbar.
    Dave (Vagbremtechnic Limited )
    Baut/designs alle kits und liefert an Loba.
    Habe eben ein HA 335mm kit bestellt,700 pfund ohne Mwst

    Wenn dem so ist, sieht das natürlich anders aus ;) Aber immer noch ohne TÜV Zulassung ;)

  • Stimmt,aber sollte keine Problem sein.
    Ich habe eine anderes Auto mit zweiteilige Bremsen,und habe nie eine Problem gehabt,und erwarte auch keinen Problemen, mit meine Ceramics und RS6 335mm Bremsen,weil überall Audi gestempelt ist.
    Being English, I can't write perfect German,and don't worry too much when I take the car to get a TÜV lol

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt,aber sollte keine Problem sein.
    Ich habe eine anderes Auto mit zweiteilige Bremsen,und habe nie eine Problem gehabt,und erwarte auch keinen Problemen, mit meine Ceramics und RS6 335mm Bremsen,weil überall Audi gestempelt ist.
    Being English, I can't write perfect German,and don't worry too much when I take the car to get a TÜV lol

    Klar das muss erstmal auffallen, die Konstellation ist natürlich auch alles andere als auffällig aber ein Restrisiko bleibt natürlich ;)

  • mal wieder ein video zu dem thema gefunden, scheinbar aus den USA?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • USA hat Linksverkehr. ;) Vielleicht eher England.



    Vermutlich Australien. Großbritannien oder USA jedenfalls nicht.



    Mir ist heute an meinen Bremsen folgendes aufgefallen: Die jeweils oberen und unteren Löcher in der Scheibe sind zu mit Bremsstaub. Das ist doch nicht gut oder? (TTRS+, 5200km runter)



    Sieh dir doch mal die Bilder von neuen TT-RS-Scheiben an. Davon gibt es hier mehr als genug
    und Google liefert dir in weniger als 20 s locker 100 Bilder.


    Dann siehst du, dass gar nicht alle Löcher durchgebohrt sind. Weiterhin tun verstopfte Löcher
    (wenn es wirklich mal so sein sollte) der Bremsleistung auch keinen nennenswerten Abbruch.