die mtm bzw die movit scheiben + endless beläge wird wohl die beste und kosten günstigste alternative zu den original scheiben sein...
es gibt wohl leider noch nicht all zu viele leute die diese kombi verbaut haben.
TTRS / RS3 Bremsen
-
-
die mtm bzw die movit scheiben + endless beläge wird wohl die beste und kosten günstigste alternative zu den original scheiben sein...
es gibt wohl leider noch nicht all zu viele leute die diese kombi verbaut haben.Movit kannst du blind kaufen. Mit Movit kann man nichts falsch machen.
Und da die Kühlung bei den laufrichtungsgebundenen Movit-Reibringen deutlich besser ist
als bei den simplen Audi-Scheiben werden sogar die Beläge weniger belastet. Dazu dann
noch Endless- oder PFC-Beläge und diese Bremse hält endlich das, was sie verspricht. -
Hey Holgi.
Ich weiss, Du bist ausgewiesener Fan der Endless...
wenn nur nicht die blaue Farbe wäre, bzw. das Ganze mit TÜV... -
-
Karsten,
wozu gibt es Sandpapier und das hier?
ps:
Mit Zulassung bleiben neben orig. Audi, Ate, Ferodo & Co. eigentlich nur diese beiden hier: -
gibt es mittlerweile schon was neues zu den bremsscheiben von mtm, movit oder hperformance?
hier im forum hatte doch schon jemand die von mtm verbaut...
-
Was meinst du denn, was es da neues gibt?
Wenn du ernsthaft welche kaufen willst wirste doch eh bei Movit oder Loba anfragen und die dann bestellen. Bei den beiden sind Probleme nicht zu erwarten (auch im Fall von Defekt).
Die MTM wären mir zu teuer; hat HPerformance denn inzw welche? Da ist doch der Status seit vielen Monaten auf kommt noch..? -
-
wollte wissen ob damit schon jemand erfahrungen gemacht hat.
die von mtm hat ja schon jemand verbaut, mich würden die erfahrungen damit interessieren ob die scheiben jetzt halten!
die von movit sollten jetzt ja auch langsam verfügbar sein.
hperformance sind wohl noch nicht fertig
und das kit von brembo wurde geändert mit einer noch dickeren scheibe! -
Update von Audi :
Produktverbesserung TTRS Bremse ab der 45. KW verfügbar !Wer's glaubt !
Gruß
Mammatempo
-
na dann sind wir mal gespannt...
bestimmt wieder neue bremsbelägedie sollten mal die scheiben wechseln
-
-
das hat bei mir nix mit den belägen/scheiben zu tun... es ist ein metallisches klckendes geräusch bei einem lenkeinschlag PLUS 90 grad... hatte ne weile ruhe, nun ist es sowohl bei rechts, als auch linkskurven deutlich nervend hörbar, sodass sich sogar leute umdrehen!
hört man allerdings als fahrzeugführer nur mit offenen fenstern, bzw beim roadster oben-ohne... es nervt und KOTZT mich an!
mit ner neuen bremsanlage vorne war es ca. 5.000km weg.. nun ist es wieder da... sowas gibts wohl echt nur bei AUDI... und die "ausrede" "hochleistungsbremsanlage".. bla bla... sowas habsch noch bei keinem anderen auto gehört!
hier noch mal die beiden links, wie es sich an hört.. und es ist trotz tausch der scheiben/beläge NOCH stärker geworden!!!
-
Genau das gleiche hatte der Patric, frag Ihn mal wie er das in den Griff bekommen hat...
BTW: Gibt neue Bremsbeläge die ähnlich gut sein sollen wie die Endless MA45B... Heißen Carbopad black (sind noch nicht mal auf deren HP zu finden) ....
Vorteil: Sie sind schwarz
-
@
ToppA75: Verdammt dieses Geräusch hab ich auch und es nervt tierisch
hab mich schon die ganze Zeit gewundert, wo das nur her kommt!
Kannst mir bitte sagen, wenn du das in Griff bekommen hast.Mal ne Andere Frage, hat jemand von euch schon die Tarox F2000 getestet bzw. eingetragen bekommen?
Gruss MC VR6
-
-
Meine erster Bremsscheiben-Wechsel kommt jetzt auf den TT-RS !! 55.000km !!! Weiß nicht, was ihr mit den Bremsen macht.
Ich fahr fast täglich mal auf der Autobahn kurz 250 und Bremse immer KURZ/HART... Beläge sind bei mir seit 10.000km drauf und würden locker nochmal 10.000km halten.
Kauf jetzt zu den neuen Scheiben die MX72 Beläge aber wieder Original Audi Scheiben, weil ich da gute Prozente bekomme.
-
- Offizieller Beitrag
das hat bei mir nix mit den belägen/scheiben zu tun... es ist ein metallisches klckendes geräusch bei einem lenkeinschlag PLUS 90 grad... hatte ne weile ruhe, nun ist es sowohl bei rechts, als auch linkskurven deutlich nervend hörbar, sodass sich sogar leute umdrehen!
hört man allerdings als fahrzeugführer nur mit offenen fenstern, bzw beim roadster oben-ohne... es nervt und KOTZT mich an!
mit ner neuen bremsanlage vorne war es ca. 5.000km weg.. nun ist es wieder da... sowas gibts wohl echt nur bei AUDI... und die "ausrede" "hochleistungsbremsanlage".. bla bla... sowas habsch noch bei keinem anderen auto gehört!
hier noch mal die beiden links, wie es sich an hört.. und es ist trotz tausch der scheiben/beläge NOCH stärker geworden!!!
Hört sich ja wie 'ne Waschtrommel
-
ja, und es nervt "leicht"!
also mit dem zu wenig/zu hart bremsen hat es nichts zu tun, weil dieses geräusch NICHTbeim bremsen kommt, sondern beim fahren!
im audizentrum wolfsburg haben sie auch diverse RS mit diesem tollen geräusch.... und es ist so nervig, und ist entsprechend lauter, wenn man sich sportlich inne kurven haut.... äääätzend!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
im audizentrum wolfsburg haben sie auch diverse RS mit diesem tollen geräusch....
Wat
-
Meine erster Bremsscheiben-Wechsel kommt jetzt auf den TT-RS !! 55.000km !!! Weiß nicht, was ihr mit den Bremsen macht.
Ich fahr fast täglich mal auf der Autobahn kurz 250 und Bremse immer KURZ/HART... Beläge sind bei mir seit 10.000km drauf und würden locker nochmal 10.000km halten.
Kauf jetzt zu den neuen Scheiben die MX72 Beläge aber wieder Original Audi Scheiben, weil ich da gute Prozente bekomme.
Wieso jetzt die MX72 Beläge
Du hast doch immer wieder betönt dass bei dir keinerlei bremse Probleme sind bzw keine quietsche usw.. -
Hab seit gut 5tkm das gleiche Geräusch, links wie rechts beim einschlagen. -
-
also ich hab das geräusch nicht! hab jetzt 42Tkm!
Des Weiteren hab ich neue scheiben und Beläge seit 12.000 km in Verbindung mit dem Update durch Audi! (Zusatzbremsbelüftung, scheint echt was zu bringen)
Anfangs hatte ich noch quietschen das ist aber jetzt vollständig weg! Denk das liegt an den Temperaturen!Ich werde das weiter beobachten und bin gespannt was KW45 für den TTRS als Produktverbesserung passieren soll!
Grüße
Damian
-
ouh man.... was macht audi da bloß - da es ja nicht bloß eine einzelerscheinung ist!
drei monate ruhe gwesen, und jetzt das wieder... genau der gleiche zeitraum, wie nach der abholung. nach guten drei monaten hat er das erste mal angefangen, so komische geräusche zu machen... zum glück quietscht meiner nicht auch noch beim bremsen, sonst würde ich wohl vollends durchdrehen!
-