wie gesagt , hatte mir nix bei gedacht bin aber auch nur 220..km gefahren..
als ich dann die sommerpuschen drauf gemacht hab ist mir das aufgefallen..
ich renn mal schnell zum auto und mach schnell ein foto
TTRS / RS3 Bremsen
-
-
13mc28:
Meines erachtens liegt das nicht an den Bremsen, sondern an den Felgen. Hab die ebenfalls im Winter gefahren und den Lack, oben am Bremssattel abgeschliffen! Das war aber schon im Oktober letzten Jahres. Frag mich ned warum, aberich hab die Spuren sowohl in der Felge als auch am Bremssattel gehabt! -
Die Felge war meines Wissens nie für den TTRS von Audi vorgesehen. Die einzige 18" Felge, die da als Winterfelge passt ist die TTRS Standardfelge 8J0601025AR.
-
-
ja gut das kann natürlich sein..
mir sind die kratzer ja erst beim abnehmen aufgefallen , ob die alten bremsen das auch hatten weiß ich leider nicht..
ich hab mal ein bild gemacht..der rote pfeil = sichtbar
der gelbe pfeil = nicht sichtbar auf dem foto aber auch da sind welche..volle auflösung > http://www7.pic-upload.de/29.04.13/tmzqzrq6t5v7.jpg
-
Also ich habe das Update seit 4 Wochen und bin 2600 km gefahren davon 350 km durch ergiebigen Regen.
Überhaupt keinerlei Probleme, wohlgemerkt habe zur Zeit Original 18" auf meinem RS drauf.
Gestern waren die Räder runter und gleich nachgeschaut-keine Schleifspuren oder sonst was. -
@Tony
Danke, das freut mich zu hören Dann darf der Winter doch wieder kommen xD
-
-
das gleiche wie bei mir Tony, allerdings mit 20 Zoll Schmiedefelgen.
-
Ich muss meinen letzten Beitrag von heute 16:31 Uhr revidieren. Da für morgen eigentlich eine längere Fahrt geplant war, wollte ich sichergehen, dass nichts schleift und bin bei vollem Lenkeinschlag auf einem Parkplatz ganz langsam im Kreis gefahren.
Mich hat es fast vom Sitz gehauen. In beide Richtungen waren deutlich ratternde Schleifgeräusche aus dem Bereich der Vorderräder zu hören. Beim Geradeausfahren schleift und rattert augenscheinlich nichts. Schleifspuren an der Außenseite der neuen Bremssättel konnte ich nicht feststellen. Wo es genau schleift, kann ich daher nicht sagen.
Also muß für morgen die Familiendroschke herhalten. Ich habe einen Riesenhals.
Montag werde ich dann erst mal wieder bei meinem Händler aufschlagen. Vorher fahre ich erst mal keinen Meter mehr.
Viele Grüße von einem echt genervten Stefan
Warst du inzwischen beim Händler? Was hat er gesagt? Wie sollst du weiter verfahren?...hab für das Update am 02.05. einen Termin und ebenfalls die 19 " 5-Segment-Speichen drauf, so dass mir gar Fürchterliches schwant
Gruß vom ebenfalls genervten Alex.
-
Hallo Alex,
habe meinen RS gestern beim Händler abgegeben. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme wurden am Bremssattel leichte Schleifspuren festgestellt. Mein Freundlicher hatte gestern schon mal mit den Verantwortlichen in Ingolstadt Kontakt aufgenommen, aber so richtig mit Infos ist man nicht rausgerückt. Da wurde erst mal gemauert, da Internas.
Bin mal gespannt, was die sich bei der Audi AG jetzt einfallen lassen. So langsam ist meine Geduld hier am Ende. Wenigstens habe ich problemlos einen nagelneuen Ersatzwagen (Q 5) bekommen.
Sobald ich etwas Konkreteres habe, werde ich weiter berichten.
LG Stefan
-
-
[quote='Tony','index.php?page=Thread&postID=170715#post170715']Also ich habe das Update seit 4 Wochen und bin 2600 km gefahren davon 350 km durch ergiebigen Regen.
Überhaupt keinerlei Probleme, wohlgemerkt habe zur Zeit Original 18" auf meinem RS drauf.Bei Regen kein Fading auf der Bremse?
Sind bei Dir die Ankerbleche noch drauf? -
Hallo Stefan, danke für deinen "Bericht" !
Bin echt mal gespannt was mich am Do. erwartet...werde nach dem Update jedenfalls gleich Testkreise auf'm Gelände des Audi-Zentrums fahren und wenn's schleift, rattert oder sonst welche Geräusche gibt, die den 5 Töpfen reinquatschen wollen, bleibt der kleine Dicke gleich dort, kannste wissen :schimpfen: !
Drück dir die Daumen dass die Herren der Ringe bald ne Lösung für dich finden!!!
Gruß, Alex.
-
Hallo Alex,
habe heute Nachmittag mit meinem Händler telefoniert. Mein RS ist offiziell als "nicht fahrbereit" eingestuft. In Ingolstadt fischt man weiterhin im Trüben.
Eine schnelle Lösung erscheint im Moment also ziemlich unwahrscheinlich.
Alex, ich hoffe, dass es am Donnerstag für Dich besser läuft.
Euch allen einen schönen Feiertag.
LG Stefan
-
-
siehste also ist da doch was drann!
ich fahre die 5 stern segment felge original nun aber 20 zoll ds und die aus ingolstadt haben wortwörtlich zu mir gesagt das diese felge mit dem update nicht mehr funktionieren wird!
dachte die wollten mich verarschen aber nun haben wir den beweis! -
Zitat von »VEC-TT-RS+«
unser rs ist auch nächste woche dran!laut audi passen dann aber angeblich nicht mehr die 19 zoll weil der bremsattel ansich grösser und breiter ist wie der alte
ich meine mir egal da wir eh 20 zoll fahren aber wurde das bei euch auch erwähnt???:haha: :haha: :haha: solche Aussagen direkt an Audi Ingolstadt weiterleiten. Wenn ein Audi Zentrum solch eine Aussage trifft solln se mal gleich zusperren!
-
Bei Regen kaum Fading gehabt obwohl ich ein paar mal richtig in die Eisen gestiegen bin.
Ja die Ankerbleche sind drauf.1.Bremsen quietschen-----> Nein
2.Bremsstaub-----> Weniger als vorher
3.Bremsewirkung---> bis jetzt okay (2700 km)
4.Pedaldruck----> stärker als vorher
5.Lenkrad Vibrationen----> nicht mehr
6.Schleifspuren----> Nein 18"Bis jetzt bin ich zufrieden aber halt wie lange
-
-
Danke Tony
Werde mir nun die Endles Beläge zulegen und die Ankerbleche wieder draufmachen.Wegen der Belüftung werde ich mir auch noch was einfallen lassen.
-
Hallo Alex,
habe heute Nachmittag mit meinem Händler telefoniert. Mein RS ist offiziell als "nicht fahrbereit" eingestuft. In Ingolstadt fischt man weiterhin im Trüben.
Eine schnelle Lösung erscheint im Moment also ziemlich unwahrscheinlich.
Alex, ich hoffe, dass es am Donnerstag für Dich besser läuft.
Euch allen einen schönen Feiertag.
LG Stefan
Was für ein Schaisendreck...dann danke für dein Daumendrücken und Selbiges natürlich weiter für dich - ich werde berichten wie's morgen gelaufen ist .
Gibt's denn hier im Forum niemanden der sonst schon ein Update in Verbindung mit den 19" 5-Segment hat machen lassen und somit "Erfahrung" hat :denken: ???
-
ich fahre die 5 stern segment felge original nun aber 20 zoll ds und die aus ingolstadt haben wortwörtlich zu mir gesagt das diese felge mit dem update nicht mehr funktionieren wird!
dachte die wollten mich verarschen aber nun haben wir den beweis! -
-
Was für ein Schaisendreck...dann danke für dein Daumendrücken und Selbiges natürlich weiter für dich - ich werde berichten wie's morgen gelaufen ist .
Gibt's denn hier im Forum niemanden der sonst schon ein Update in Verbindung mit den 19" 5-Segment hat machen lassen und somit "Erfahrung" hat :denken: ???
Ich fahre die Kombination. Habe meinen TT RS plus am 22. März 2013 in Ingolstadt mit serienmäßig verbauten Bremsenupdate und den 19''-Felgen im 5-Segmentspeichen-Design abgeholt.
Meine Erfahrungen: Schleifen tut bei mir nichts, aber es dürfte vorne kein Blatt mehr zwischen dem Bremskolben und den Speichen passen. Schaut brutal knapp aus. Hab heute einen RS mit der Rotorfelge stehen sehen, da war im Vergleich zu meinen ewig viel Luft. Weiß natürlich nicht, ob der das Update bereits hatte. Hatte übrigens am letzten Freitag einen Termin beim Freundlichen wegen straßenbahnähnlichem Bremsenquietschen, soviel zu meinen Erfahrungen mit dem Update und der damit von Audi versprochenen beseitigten Geräuschentwicklung.Zur Felge hat der Servicemann bei der Abholung nichts gesagt, obwohl die Reifen bei dem Termin ja runter und wieder drauf mussten. Werde aber aufgrund der Aussagen in den letzten Beiträgen morgen mal beim Freundlichen nachhacken. Gebe dann wieder Bescheid.
-
diese geschichte mit den felgen muss den sogenannten audi"ingenieuren" erst jetzt aufgefallen sein....
ich habe meinen ja mitte märz 2013 bestellt - mit den 5-segmentspeichen-felgen und hier zum ersten mal von dieser problematik gehört - was mich ja noch mehr fuchst als die tatsache ansich.
ich hatte erwartet, dass an die händler zumindest ein rundbrief geht, insbesondere an die, die bereits eine bestellung in der richtung am laufen haben, um die kunden zu informieren.sowas ärgert mich, denn das stellt bei mir auch einiges andere in frage, z.b. die farbe.
hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, die info an eine autozeitung weiterzuleiten?
-