So nun ist es bei mir auch passiert, habe den DKW abgeholt und wollte euch, wie versprochen ein paar Info´s geben. Phantomschwarz, alles rein gepackt was es so gab, wollte aber endlich mal Alcantara Leder Kombi haben und TV/Bose habe ich auch nicht... Bilder folgen!
Aussehen und Verarbeitung:
Bin ich wie immer von Audi sehr mit zufrieden. Auch das Handschuhfach schließt auf anhieb. (hoffe bleibt so) Die LED´s wirken super Klasse, ist halt abhängig von dem Winkel, aber wenn der passt, dann wirken sie echt geil. LED Innenlichtpaket finde ich auch gut, sieht schon recht stylisch aus, halt LED. Kontrastnähte in silber wirken sehr edel. Der dynamische Zeigerhochlauf ist ja eh ein cooles Feature. Meine Felgen, passen super klasse zu dem platinumgrau im Grill und im Defusor und haben die Aluoptik von den Seitenspiegeln. Sieht echt super geil aus....ist halt mal was anderes
http://www.prosport-tuning.com/tuning/felge.php?felge_id=33
Motor und Sound:
Motor zieht gut durch, muß dazu sagen, dass ich den Wagen nicht einfahre....lass es halt gleich auch mal krachen, möchte schon sehen, was die Karre kann. Sound ist für einen 2l gut gemacht, ab höheren Umdrehungen wird er dann auch lauter. Das blubbern beim leichten Gas geben klingt auch janz jut. Durch die Schaltwegeverkürzung fließen die Gänge recht schnell und flüssig.
Nachteile:
Da ich vorher den 8J 3.2l hatte, muß ich sagen, dass der Unterschied doch nicht so groß ist wie ich dachte. Ich war der Meinung, daß ein Unterschied doch mehr war zu nehmen ist.Wenn man mit dem TTS Gas gibt, dann dauert es wesentlich länger bis die Umdrehungen stehen, als bei dem 3.2l. Der Sound und der Anzug im unteren Drehzahlbereich ist beim 3.2l wesentlich besser, klingt satter...Ganz klar, der 3.2l ist vom Motor her einfach viel geiler!!!Wenn man im Stand bei dem 3.2l einmal auf das Gas tritt und dieses dann auch bei dem TTS macht, wird einem der Unterschied erst richtig bewußt.Der 3.2l hat einen klasse satten Sound und der kleine TTS ist nur laut...Na ja, will mal sehen, wie schnell der DKW läuft...mein Audihändler hat mir erzählt, er hätte den Vorführwagen auf lt. Tacho 295 Km/h gehabt.
nächstes Auto: wahrscheinlich kein TTS 2l. brauche irgendwie mehr Hubraum. sonst ist der TTS ganz nett.
2-3 Bilder folgen, Auto kennt ihr ja schon, die Felgen passen halt sau geil.