Mahlzeit Leute,
bin seit einigen Tagen (nach längerer passiver Mitlesezeit) auch aktiv hier im Forum unterwegs und möchte mich deswegen mal vorstellen.
Im richtigen Leben nennt man mich auch Kai. Ich gehe (stramm) auf die 40 zu und nutze (mit Segen meiner besseren Hälfte) die letzte Gelegenheit vor dem geplanten Nachwuchs und dem von mir auf Sicht gesehen erwarteten Tempolimit (und den Elektroautos) noch mal ein "nettes" Männerspielzeug zu (er-)fahren.
Da heute (viele) Autos geradeaus schnell sind, lag mein Augenmerk auf erhöhter Querdynamik bei passendem Geraudeausdruck. Nachdem ich mich eher zu soundorientierten Leute zähle, habe ich letztes Jahr einen TT-RS probe gefahren. Trotz der Tatsache, dass ich mich eigentlich lange Jahre zufrieden im BMW-Lager rumgetrieben habe, war schnell klar: Ein solcher Wagen muss her!
Seit Ende 03/2010 habe ich inzwischen meinen daytonagrauen TT-RS. Dieser ist mM. recht gut ausgestattet (MR, Sport-AGA, Bose, Handy, Navi, erw. Leder, Winterräder ab Werk + div. Kleinigkeiten). Da ich ihn aber auch für längere, berufliche Strecken nutze, ist er max. anonymisiert, dh. keine Spiegel in Silber, gar keine Typenschilder mehr, kein Heckspoiler (den fand ich eh nicht soo toll).
Den Sound konnte bzw. wollte ich aber geniessen. Parke eben seitdem etwas weiter vom Eingang vom Kunden entfernt
Gruss fan342/Kai