JAA
P*gea/Siemoneit (somit auch HPerformance) haben das im Griff (sogar wenn andere vorher dran "gefuscht" haben ;)) Und das auch noch bei +37°C (evtl. LLK abhängig) !!
Gruss fan342
JAA
P*gea/Siemoneit (somit auch HPerformance) haben das im Griff (sogar wenn andere vorher dran "gefuscht" haben ;)) Und das auch noch bei +37°C (evtl. LLK abhängig) !!
Gruss fan342
Hey,
hab seit gestern bei meinem RS (EZ 10/10) auch ein
kommisches quietschen aus dem Motorraum (Beifahrerseite).
Dachte erste, es wäre das Hitzeschutzblech der Bremsscheibe
als ich es das erste mal hörte.
Hab an dem Tag zuvor nämlich meine Sommerreifen montiert und
dachte, dass ich dabei eventuell das Blech ein bißchen an die Scheibe
gedrückt hätte.
Hab dann heut gemerkt, dass das Geräusch nur bei eingekuppeltem
Gang zu hören ist und relativ leise. Wobei ab und zu auch ein wenig
lauter.
Wenn das Geräusch da ist und ich Kupple aus, egal ob mit Ganghebel in
Leerlaufstellung oder nicht, ist das Geräusch weg.
Desweiteren kann man es auch im Stand beim reinen Gasgeben
hören. Dann liegt es wohl nicht unbedingt am Gang sondern
an der Gasstellung.
Ist es eventuell ein sehr leises normales quietschen? Oder kann
es ebenfalls die Wasserpumpe sein die langsam anfängt?
Gruß Tobias
Eine Ferndiagnose ohne etwas zu hören,... ist immer sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich. Fahre einfach zum und laß ihn das mal anhören. Der kann es bestimmt relativ schnell analysieren und beheben.
Hi
Ist das quietschen metallisch oder eher gummilastig?
Grüße
Hab jetzt auch das klackern im Leerlauf - wenn er Warm ist ist es weg. War schon bei Audi die meinten, es sei die Benzineinspritzung und es sei Stand der Technik - nichts bedenkliches! Bei mir wurde dann der Temperaturmesser fürn Turbo noch getauscht, der schien nen Hau zu haben.
man o man - mein Auto gibt auch keine Ruhe.
Bremsbeläge bekomm ich auf Garantie neu, da die meinen selbst ohne zu Bremsen ab und zu quietschen und schleifen. Liegt nach Audi an dem Bremsstaub und den Belägen, da diese nicht 100% in Ordnung sind und deshalb ein Upgrade rauskommt (kw 24-26)
Greeez Raphael
HPerformance:
Klingt eher metallisch.
Aber die letzten beiden Tage habe ich irgendwie nichts mehr gehört.
Werd mal abwarten und dann weiter berichten.
Danke.
Die Bremse ist echt der Knüller, dass die solche Probleme mit dem Material haben.
Jeder RS Kunde sagt uns das Gleiche, Bremse enttäuscht auf voller Linie. Solange das immer noch auf Kulanz geht schön und gut, aber wenn das mal nicht mehr ist?
Gruß
ja wenns auf Kulanz geht irgendwann wirds zum Stand der Technik und man lädt den Kunden zu Veranstaltungen ein statt ihm Bremsen zu geben
Gestern knapp 8 KM Bergstrecke gefahren, vllt 80% am Limit- nach 8 KM hatte ich gefühlt nen 20cm längeres Bremspedal- die Bremse qualmte und Wirkung war auf dem Niveau eines Lada Niva.
(Wenn man jetzt noch bedenkt dass ich so wenig wie möglich Bremse ist es der totale Witz )