Lieferzeit
-
-
Hi,
Auftragsbestätigung AUDI: 18.01.2011
aktueller Liefertermin laut AUDI: KW24/2011Das Warten MUSS bald ein Ende haben
Grüße,
Basti -
Ich habe in der ersten April Woche bestellt und bekam letzte Woche die Nachricht, dass der Liefertermin unvernindlich ins 4 Quartal gerutscht sei!
Das kann doch nicht sein!
Gibt es da ne Möglichkeit Druck zu machen, denn sonst ist der Sommer rum und ich habe den TT RS zum Winter!
Überlege von der Bestellung zurückzutreten! -
-
Ich habe in der ersten April Woche bestellt und bekam letzte Woche die Nachricht, dass der Liefertermin unvernindlich ins 4 Quartal gerutscht sei!
Das kann doch nicht sein!
Gibt es da ne Möglichkeit Druck zu machen, denn sonst ist der Sommer rum und ich habe den TT RS zum Winter!
Überlege von der Bestellung zurückzutreten!hast du anfang April deine Bestellung unterschrieben oder schon die Auftragsbestätigung bekommen? und was für ein L.Termin stand den in der AB
-
Hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn der TTRS im 3. Quartal noch gekommen wäre, bei den Lieferzeiten gerade,... Ich denk die haben z.Z. auch Probleme mit Elektronikteilen aus Japan, wie Navigation..... wurde ja alles ein paar Wochen still gelegt.
-
Hallo zusammen,
Möchte mal meine Erfahrungen hinsichtl. Lieferzeit bei Euch loswerden:
Audi TT RS bestellt am 8.02.11 mit unverbindl. Liefertermin Juni 11 . Auftragsbestätigung am 25. 02.11 bekommen. Jetzt mein derzeitiges Auto verkauft. Anfang der Woche beim gewesen.
Hat mir mitgeteilt, daß mein TT RS verbindlich im Oktober kommt. Das habe ich natürlich nicht akzeptiert. Gleich `ne Mail geschrieben, wg. Lieferverzugsschaden u.s.w. .Jetzt mal schauen was passiert. Falls nix passiert, schalte ich einen Anwalt ein. Finde ich eine riesen Sauerei was da mit den Kunden gemacht wird. Ich kenne niemand, der 9 Monate auf sein Fahrzeug warten soll!! Wenn nicht pünktlich geliefert wird, dann erwarte ich wenigstens einen Ersatzwagen bis dahin. Ach ja, habe bestellt im Audi Zentrum Stuttgart, Heilbronner Str.. Würde ich heute nicht mehr dort Bestellen, wenn ich den Service sehe. Bin echt sauer Irgendwie arrogant der Laden ....
-
-
In dem Laden war ich auch, bin aber sehr nett empfangen und beraten worden. Bestellt habe ich trotzdem wo anders. 9 Monate das toppt sogar noch meine 7 Monate Wartezeit,... *hust* noch 8 Tage!
-
Interessant ist ja , das sehr viele um Oktober fertig werden sollen - einschließlich meiner. ( 4tes Quartal undso)
Soweit es mein Händler mir mitgeteilt hat liegt das Problem nicht bei Elektronikteilen aus Japan. Für die Metallicfarben fehlt zwar im Moment ein Lackzusatz der hauptsächlich aus Japan kommt aber auch mit den non-metallic spuckt Audi den selben Liefertermin aus. Das Problem ist der Motor!
Könnt es evtl sein das sie aufgrund der Bestellmenge an RS3 die Produktionskapazitäten vom TT voll auf den RS3 verlagert haben ?
Weil schon iwie verdächtig das auf einmal - gaaanz plötzlich im Oktober wieder TT RS vom Himmel fallen...Bin gerade mit meinem in Gesprächen ich brauch ab Juni ein Auto.... entweder will ich ein Mietfahrzeug von ihm zu nennen wir es "vorteilhaften" Konditionen oder ich verschieb den Liefertermin gleich auf nächstes Jahr Frühling und leas übergangsweise irgendwas was er aufn Hof stehen hat.
Er hat zwar nen RS im Showroom - leider fehlt mir da aber Sachen wie Schalen außerdem will ich explizit einen Schalter.Sehr ärgerlich aufjedenfall, dass Audi mit seiner Produktionsplanung iwas verhunzt hat - zumindest hört es sich für mich so an.
Gruß
Felix -
Hi,
Muss meinen Beitrag von vorgestern leider revidieren
Gestern Anruf von Audi, dass das Farbpigment "Xiralic" nicht mehr lieferbar wäre, u.a. ist auch meine Farbe betroffen (daytonagrau). Auslieferung Ende 3. Quartal, Bestellung war im Januar !!! Andere Hersteller seien genauso betroffen.Option 1: Warten und ab dem geplanten Liefertermin (KW24) einen kostenlosen Leihwagen von Audi bekommen
Option 2: Andere Farbe aussuchen, Audi zahlt die Differenz des Lackierungspreises. Geplanter Liefertermin kann eingehalten werden
Option 3: Vom Kaufvertrag zurücktretenHabe mich für Option 2 entscheiden und wechsle nun von daytonagrau auf suzukagrau, die Farbwahl habe ich mir ursprünglich schon nicht leicht gemacht zwischen den Beiden, deshalb für mich die beste Option.
Darüber hinaus läuft noch eine Anfrage beim Audi Kundendienst zwecks Rückerstattung von Betrag xx als Entgegenkommen...
Grüße,
Basti -
-
Suzuka ist auch schick
Deiner hat scheinbar schon einen Motor ...x)
Hat dir der das mit dem kostenlosem Leihwagen angeboten?
Gruß
Felix -
Hat dir der das mit dem kostenlosem Leihwagen angeboten?
Siehe Option 1 aus meinem Beitrag. Ja, haben sie mir angeboten, für mich aber keine Alternative gewesen.
-
Hallo zusammen,
Möchte mal meine Erfahrungen hinsichtl. Lieferzeit bei Euch loswerden:
Audi TT RS bestellt am 8.02.11 mit unverbindl. Liefertermin Juni 11 . Auftragsbestätigung am 25. 02.11 bekommen. Jetzt mein derzeitiges Auto verkauft. Anfang der Woche beim gewesen.
Hat mir mitgeteilt, daß mein TT RS verbindlich im Oktober kommt. Das habe ich natürlich nicht akzeptiert. Gleich `ne Mail geschrieben, wg. Lieferverzugsschaden u.s.w. .Jetzt mal schauen was passiert. Falls nix passiert, schalte ich einen Anwalt ein. Finde ich eine riesen Sauerei was da mit den Kunden gemacht wird. Ich kenne niemand, der 9 Monate auf sein Fahrzeug warten soll!! Wenn nicht pünktlich geliefert wird, dann erwarte ich wenigstens einen Ersatzwagen bis dahin. Ach ja, habe bestellt im Audi Zentrum Stuttgart, Heilbronner Str.. Würde ich heute nicht mehr dort Bestellen, wenn ich den Service sehe. Bin echt sauer Irgendwie arrogant der Laden ....
Wer war dein Verkäufer? -
-
Bei mir war es ähnlich. Auch Audi Zentrum Stuttgart. Aufgrund der 20Zoll Schmiedefelgen sollte ich 2 Monate länger auf mein Auto warten. Wären dann 7,5 Monate insgesamt gewesen. Habe ich so nicht akzeptiert und plötzlich kam dann die Aussage, der Wagen wird doch pünktlich geliefert.
-
Wer war dein Verkäufer?
Hallo TTRS 88,Der Verkäufer ist Hr. Taranis. Sitzt gerade in der Mitte, unten.
Die Verhandlung hinsichtl. Preisvorstellung lief bei ihm ganz gut. Er hat mir einen guten Preis gemacht. Jedoch fehlt das Feedback von ihm. Bei jeglichen Veränderungen, Wünschen u.s.w. hieß es dann ,,geht leider nichts mehr".
Und dann der Oberhammer Anfang dieser Woche mit der Lieferzeit. Hätte ich nicht Nachgefragt, ob alles wie geplant läuft, würde ich bis Pflaumenpfingsten warten ...
Habe das Gefühl, es geht ihm nur ums Verkaufen (Provision). Service am Kunden bis jetzt gleich null.
Bei wem hast Du gekauft? -
Der war auch mein Verkäufer, ich hab aber keine Veränderungen mehr vorgenommen usw., bei mir lief aber alles glatt bestellt am 14.12.10, Auftragsbestätigung 16.12.10 mit unverbindlichen Liefertermin März und im April konnte ich ihn abholen.
Hat mir auch ein RS für eine Probfahrt bestellt aus In, und den hab ich dann an einem Sa. von 10uhr bis 24uhr gehabt,normal eigentlich nur für zwei Stunden und paar km, ich hab über 500 km drauf gefahren ohne voher zu fragen und das war anscheinend dann kein Problem.Wegen den RS 3 kommt es jetzt wohl doch zu längeren Lieferzeiten egal bei welchen Autohaus man bestellt, sprech ihn halt mal darauf an was dir nicht passt abgesehen von der Lieferzeit.
-
-
Hey,
ich war gestern im Audizentrum. Mir wurden ebenfalls 5-7 Monate zugesagt! Mir war die Aussage "zu weit ausgeholt" Ich möchte eine verbindliche Zusage, dann unterschreibe ich den Kaufvertrag.
Er wollte sehen was zu machen ist... Im Winter brauche ich auch kein Cabrio mehr. Dann kaufe ich lieber im Dezember einen Gebrauchtwagen und spare noch mehr Geld.
15% Rabatt waren drin bei Barzahler und 13% beim Leasing.Schauen wir mal... mache mir da keinen Stress, ist nur ein Auto. Vielleicht werden im DEZ die 4.2 Liter R8 Spyder billiger..
-
Hallo TTRS 88,
Ja, ich hatte die Probefahrt ebenfalls mit dem schwarzen RS aus IN. Du warst glaube ich direkt nach mir dran, da ich den Wagen spätestens Sa. 10 Uhr abgeben sollte. Muß so Ende Januar/ Anfang Februar gewesen sein. Jedenfalls habe ich kurz danach, freudig, den Kaufvertrag unterschrieben.
Der Verkäufer meinte zu mir auch, daß es wg. dem RS3 zu dem Lieferproblemen kommt. Das ist jedoch nicht mein Problem. Als ich bestellt habe war der RS3 noch gar nicht auf dem Markt.
Audi muß schauen, wie sie das Problem in den Griff bekommen. Verträge müssen eingehalten werden!! Auch wenn ein unverbindl. Liefertermin drin steht. Max. 6 Wochen länger warten wäre dann zulässig.
-
Hallo zusammen,
hier auch meine Erfahrungen mit Händler und Lieferzeit. Ich habe vor 5 Wochen mein TT RS Coupe suzukagrau beim Händler bestellt. Fahrzeug ist mit Zubehör Audi exclusive ausgestattet. Die komplette Konfiguration
erfolgte bei AUDI in Neckarsulm. Bereits bei der Bestellung sagte mir der Händler, dass ich meinen noch vor den Werksferien im August bekommen werde. Das war nicht nur so eine Vermutung, sondern eine feste Zusage
vom Verkäufer den ich seit Jahren sehr gut kenne. Auf Rückfrage sagte er mir ca. 2 Wochen später, dass es dabei bleibt. In den vergangenen 5 Wochen war ich mehrmals telefonisch mit dem Berater in Neckarsulm in
Kontakt und dadurch natürlich bestens informiert. Es hat sich jedoch schon frühzeitig abgezeichnet, dass ich mich auf eine längere Lieferzeit einstellen muss. Grund dafür ist, dass durch die große Nachfrage des A3 RS
nicht genügend Motoren für den TT RS verfügbar sind. Vor 2 Tagen klingelt mein Händy. Ich war überrascht, dass der Berater von Neckarsulm in der Leitung war. Mein Fahrzeug ist fest durch die Quattro GmbH verbucht
und für die Produktion eingeplant. Produktionswoche 46/47, Auslieferung Anfang Dezember. Als ich das gehört habe ist mir fast das Hany aus der Hand gefallen. Ehrlich gesagt habe ich damit nicht gerechnet. Was mir
wirklich nicht passt ist, dass ich seit Wochen vom meinem Autoahus keine Infos erhalten habe. Bis heute auch keine Auftragsbestätigung. Der Verkäufer kann doch den Status genauso abfragen. Ich finde es super,
dass mit Audi direkt informiert hat. Ich finde es jedoch wirklich Sch...., dass mich der Verkäufer nicht informiert. Bei dem habe ich den letzten 2 Jahren fast 40 Fahrzeuge für die Firma gekauft und 3 private
Fahrzeuge für die Familie. Bin nun am überlegen was ich ventuell tun kann den TT früher zu bekommen. Genau wieder in den Winter rein mit Eis, Schnee und Salz und das passt mir überhaupt nicht. -
-
Hallo,
ich hab meinem =) jetzt angeboten das ich meinen Megane vorerst weiterfahre und er dann trotzdem den selben Preis zahlt.
Bis jetzt warte ich auf Rückkunft ....
Der =) wollte mir erst einen Leihwagen gegen Geld anbieten aber da zahl ich ja das gleiche für nen VW Polo wie für den TT später ... o.0
Außerdem kann ich ja nix dafür das er nicht gekuckt hat wie die Lieferzeiten sind, ich habe ihn beim Bestellen sogar extra noch gefragt ob es wegen dem RS3 nicht zu Komplikationen kommt - seine Antwort: Nönö, sei ihm nichts bekannt.Finds ziemlich frech von Audi ein bereits bestehendes Modell wegen nem neuem Modell so in Ungnade fallen zu lassen. Bei den RS3 is so wie ich das mitbekommen hab sowieso schon alles zu spät - die Lieferzeiten von denen sind sowieso schon bei nem Jahr. Dank denen sind wir jetzt bei nem gutem halbem Jahr.
Gruß,
Felix -
Wenn mir mein Händler jetzt eine Stornierung meiner bestellung anbieten würde, hätte ich kein Problem damit.
Verfügbare Neuwagen tauchen ja jetzt auch schon bei anderen Händlern auf die Ausstattung müßte halt passen.
7 bis 8 Monate Warten geht nicht in 7 Monaten darf man vieleicht mit so einem nichtzeitgemäßen Mobil schon garnicht mehr Fahren -