hallo Exorbus
Ich habe auch im März bestellt, die Bestätigung ist vom 1.4.11 mit Termin 3 Quartal.
vor ca 2-3 Wochen habe ich mal ne mail an Audi gesendet.
Es hat sich 2 Tage später jemand gemeldet per Telefon und mir gesagt das der warscheinlich Liefertermin in KW37 ist (wenn nichts dazwischen kommt) seit dem ist Ruhe, mein Händler weis nichts.
Lieferzeit
-
-
hmpf, ich hoffe diese 10 monate beziehen sich dann nur auf audi exclusive bestellungen...
anderseits bin ich auch nicht sonderlich böse, wenn sich audi bei meinem noch bissl zeit lässt. ende dezember abholen ist auch nicht so das wahre ich bin gespannt wann bei mir der erste anruf kommt wo es heisst: tut uns leid, aber ihr liefertermin wurde um x wochen verschoben -
@ Ston
die Bestätigung kam bei mir auch am 01.04.2011 , wahrscheinlich können wir zum gleichen Zeitpunkt abholen :_)
Gruss Exorbus
-
-
@ Ston
die Bestätigung kam bei mir auch am 01.04.2011 , wahrscheinlich können wir zum gleichen Zeitpunkt abholen :_)
Gruss Exorbus
Was hast du für Extras: Ich habe Daytona, Alcantara, Optikpaket Schwarz, Magneticride, Sport AGA, Erweitert Leder, 280 Kmh, Winterräder, usw.
Ich frage heute nochmal beim nach. -
dito, auch Daytona, Sport AGA ,erweitert Leder,Alcantara, 280KmH, jedoch noch Wildleder , 20 Zoll Felgen,etc.. habe fast die kompletten Extras da Firmenwagen...
-
dito, auch Daytona, Sport AGA ,erweitert Leder,Alcantara, 280KmH, jedoch noch Wildleder , 20 Zoll Felgen,etc.. habe fast die kompletten Extras da Firmenwagen...
Exorbus
meiner auch als Firmenwagen, hast du den festen spoiler bestellt ? ich ja, der ist für Vertreter nicht schlecht kann mann gleich einen Vertrag drauf unterschreiben ich bin kein Vertreter.
werde mich melden wegen LT, übrigens ich hole beim meinem Händler ab -
-
Nur mal so als kleine Randnotiz: Q7 bis zu 14 Monate
Gruß
Lukas -
Nur mal so als kleine Randnotiz: Q7 bis zu 14 Monate
Gruß
LukasTTRS 7 Monate, Q7 14 Monate, ist doch logisch der ist ja auch doppelt so groß
-
So ich kann auch mal wieder was berichten, allerdings nicht erfreulich.
Bis letzte Woche stand meiner angeblich sicher in der KW40 zur Abholung in Ingolstadt. Montag einen Anruf von Audi bekommen, dass es KW43 wird und mit glück (die Dame sagte je nach dem welcher zuerst gebaut wird, als erstes auf den Zug verladen wird usw.) kann es auch Ende KW41 werden.
Bringt mir recht wenig, da ich meinen Urlaub nicht mal eben so entscheiden kann und nach der sicheren Zusage (Ausnahme Lieferprobleme bei Zulieferern) für KW40 den Urlaub auch so gelegt habe. Allerdings ist mein Händler wirklich Top und stellt mir nun, da ich zum heutigen 01.09. mein jetztiges Auto verkauft hatte (bei Bestellung war von August als Auslieferung die Rede), einen TT Roadstar als Leihwagen zur Verfügung. So kann ich mich also schon mal ein wenig an den TT gewöhnen und erhalte dann in Ingolstadt noch mal knapp 110 PS mehr oben drauf .
Immerhin eine kleine Entschädigung für die wieder mal verlorene Zeit. Erst dachte ich, ich kann im Hochsommer noch mit dem TTS fahren, nun muss ich damit rechnen, dass bei der Auslieferung Ende Oktober/Anfang November auf knapp 400m die ersten Schneeflocken fallen.
-
-
Na, da hast ja noch Glück im Unglück mit dem kostenlosen Leihwagen
Als wir unseren Anfang des Jahres abgeholt haben, wurde er wegen einer Woche noch auf den Winterrädern ausgeliefert 2-3 Wochen später haben wir dann bereits die schönen Sommerräder drauf bekommen.
-
Habe meinen auch mit festem Spoiler genommen :_) , aber vorsichtig beim Freundlichen nachgefragt,ob man die Sport AGA auch bei Bedarf abschalten kann. War mir mit dem Spoiler erst auch nicht sicher, aber gehört einfach zum RS dazu, genauso wie Limit 280 und Sport AGA.
Warum hast Du dich für eine Abholung beim Händler entschieden? Schon irgendeine Info von deinem Freundlichen bekommen zwecks Termin?
-
wenn ich das alles so lese,lass ich mich am überraschen was auf mich so alles zukommt
-
-
Habe meinen auch mit festem Spoiler genommen :_) , aber vorsichtig beim Freundlichen nachgefragt,ob man die Sport AGA auch bei Bedarf abschalten kann. War mir mit dem Spoiler erst auch nicht sicher, aber gehört einfach zum RS dazu, genauso wie Limit 280 und Sport AGA.
Warum hast Du dich für eine Abholung beim Händler entschieden? Schon irgendeine Info von deinem Freundlichen bekommen zwecks Termin?
Exorbus
da giebt es mehrere gründe
-Mein Händler ist sehr klein und wollte den RS gern in seinem Autohaus ausliefern
-Ingolstadt, oder NSU sind ca 400Km entfernt, ich wohne im tiefsten Osten ( Werksbesichtigung interessiert mich nicht )
-Soll wohl schneller gehen mit der Abholung beim Händler
und du weist ja bei einer TTRS bestellung kommt es auf jeden Tag an
Übrigens mein Händler stellt sich Tot, keine reaktion auf mail aber er könnte ja auch im Urlaub sein.
Ich fahre Sonntag für 1Woche in den Urlaub und werde in der 37KW also am LT bei ihm auf der Matte stehen und ihn Fragen wo er ihn versteckt hat.
So es ist 8.43 Uhr ich werde mich aufs Rad schwingen und heute mal ne Runde drehen, traum Wetter -
ston
-Mein Händler ist auch relativ klein, auch er hätte gerne eine Auslieferung in seinem Autohaus gehabt, da er bisher nur 1x mit RS Probegefahren ist, jedoch hatte ich die Befürchtung dass das Auto erst mal ein paar Tage beim Freundlichen steht
- Bei mir sind es ca. 500km nach Ingolstadt, aber es ist immernoch günstiger und man kann den ganzen Tag schlemmen, soll wohl sehr gut sein
In Ingolstadt kann man sein Fahrzeug ca. 2 Tage nach Produktion abholen...
Du bist dir aber schon sicher , dass es deinen Händler noch gibt
Kannst aber auch direkt bei Audi anrufen (besser Mail), die melden sich relativ zügig und teilen die den Status mit, wobei es wegen dem Urlaub auch egal ist.Du hast es gut, kann die nächsten 2 Tage (auch Sonntags) erst einmal arbeiten....
-
also wenn man mal im vergleich die ersten paar seiten hier durchließt, hat sich alles noch geplant und durchdacht angehört, mittlerweile hört es sich,den beiträgen nach zu urteilen so an,dass audi den überblick verloren hätte :wacko:
bestelltermin 01.08.11 vorraussichtlicher liefertermin okt 11 -> bei bestellbestätigung verschoben auf jan 12 -> aktueller status = auto wurde von audi bisher noch nichtmal in die produktion eingeplant
-
-
ston
-Mein Händler ist auch relativ klein, auch er hätte gerne eine Auslieferung in seinem Autohaus gehabt, da er bisher nur 1x mit RS Probegefahren ist, jedoch hatte ich die Befürchtung dass das Auto erst mal ein paar Tage beim Freundlichen steht
- Bei mir sind es ca. 500km nach Ingolstadt, aber es ist immernoch günstiger und man kann den ganzen Tag schlemmen, soll wohl sehr gut sein
In Ingolstadt kann man sein Fahrzeug ca. 2 Tage nach Produktion abholen...
Du bist dir aber schon sicher , dass es deinen Händler noch gibt
Kannst aber auch direkt bei Audi anrufen (besser Mail), die melden sich relativ zügig und teilen die den Status mit, wobei es wegen dem Urlaub auch egal ist.Du hast es gut, kann die nächsten 2 Tage (auch Sonntags) erst einmal arbeiten....
Exorbus
Die Befürchtung erstmal ein paar Tage beim Freundlichen stehen hatte ich auch, aber ich Wohne gleich um die Ecke komme also so 1-2 mal die Woche dort vorbei und wehe er ruft nicht sofort an
Mein Händler hat aber auch gerade einen TT+TTS Roadster bekommen da hat er ja was Sportliches zum Ausstellen.
geh mal Arbeiten der TT will ja auch bezahlt werden -
Habe heute eine email von meinem bekommen
Mein TTRS Coupe ist am 8.9.11 fertig produziert wurden, er soll so in 1-2 Wochen beim Händler ankommen.
bestellt am 23.3.11 bestätigt am 1.4.11 mit Quartal 3 angekündigt.
Also alles im vorher gesagten Rahmen. -
Hast du auch Wildleder geordert? Habe am 15.03 bestellt und werde das Auto erst Mitte Okt. bekommen (Abholung).
Liegt die längere Lieferzeit an Extras?
-
-
Hast du auch Wildleder geordert? Habe am 15.03 bestellt und werde das Auto erst Mitte Okt. bekommen (Abholung).
Liegt die längere Lieferzeit an Extras?
Exorbus
Hallo
Nein Wildleder habe ich nicht, nur erweitertes Leder
Es wird sicherlich an Extras liegen, da meine Konfiguration ja deiner so in etwa entspricht.
Aber da du dem Finanzamt ja rein garnichts gönnst und wirklich alles reingepackt hast werden wohl einige Extras etwas länger dauern.Ich bin gespannt wie lange mein RS von Györ bis nach Sachsen-Anhalt braucht.
Ston -
Hallo,
Habe mein RS cabrio am 1.9.2011 Bestellt aber auch noch nix gehört der Händler meine Mindestlieferzeit 6Moante:-(
Das wird eine Harte zeit für mich:-)
-