1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Mein TTRS Umbau

• UBoxster
  • 17. Mai 2010 um 08:15
  • KS-HA***
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 16:45

LoL...

Lukas hat mal wieder mit der Faust aufs Auge getroffen ... Jaja, das gehört zu so nem dicken Schiff einfach dazu...

Bin aber immer noch begeistert, wie gut der TTRS mitgehalten hat... Zumindest bis so 210-220 ... Musste der Matthias eigentlich im Windschatten mal lupfen? Dachte der fährt mir fast rein am Anfang ;)

OK OT Ende:

Zum Auto... Absoluter Traum, haste RICHTIG SCHÖN gemacht... Soundfile wäre mal cool...

Das mit der Leistungskur wird dann hoffentlich auch bald behoben sein :thumbup: ...

Gruß
    Nicolas

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. Mai 2010 um 16:58

Kann sein ja.. Beim TT RS merkt mans auch viel brutaler find ich.. :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 17. Mai 2010 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von UBoxster

Hallo zusammen,
    nachdem mein Suzukagrauer TT RS Roadster bereits ab Werk mit Bicolor Sportschalensitze und einem Bicolor Lederlenkrad etwas Individualisiert wurde, ist mein weiterer Individualisierungs „11 Punkte Umbau“ jetzt fast abgeschlossen und mein „TTRS Unikat“ fertig gestellt.

Folgender 10 von 11 Punkte Umbau wurde bereits durchgeführt:

1. KW Gewindefahrwerk Street Komfort – "das beste Fahrwerk was ich je hatte" :thumbup:
    2. Stärkere Stabilisatoren vorne und hinten
    3. Umbau der Optionalen Sportabgasanlage durch ASG Sound – „ so muss er klingen „ :love: :D
    4. Einbau eines DVD Players incl. Freischaltung während der Fahrt ( für den Beifahrer ;-))) ) 8)
    5. Einbau eines Cabrio Moduls von der Firma Kufatec ( Dach auf per Fernbedienung )
    6. Umrüstung auf eine „Stummelantenne“ – "der Optik zuliebe"
    7. Lack- und Scheibenversiegelung – "jetzt ist er glatt wie ein Kinderpopo"
    8. Seitlicher „RS“ Dekorstreifen designed bei UJ ( that`s me ;) )
    9. Radsatz Umrüstung auf 20“ S8 ET 46 Bicolor Schmiedefelgen mit Conti S5 Bereifung – " wie langweilig " :D
    10. 5mm Distanzscheiben hinten – " jetzt steht er perfekt da "

Jetzt die kleine Enttäuschung.
    11. Leider ist die Leistungsoptimierung von Raeder Motorsport für den TTRS aktuell noch nicht freigegeben, weil es wohl Probleme mit den Datensätzen gibt ( optimierte Datensätze setzen sich nach einiger Zeit selbstständig wieder in den Originalzustand zurück – dieses Problem haben wohl auch andere Tuner ;) ).
    Sobald die Software freigegeben ist, wird sie bei mir installiert. :thumbup:

Anbei ein paar Bilder von meinem Schmuckstück.

Jetzt geht es zur „Probefahrt“ an den Gardasee.

Alles anzeigen

Schicke Felgen, aber musste das unbedingt Robie Williams sein :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :D
    Was mir nicht so gefällt ist diese schiefe Zielflagge vor dem RS, ohne würde mir das besser gefallen.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (18. Mai 2010 um 13:20)

• Nächster offizieller Beitrag
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 17. Mai 2010 um 19:32

Sieht hammer aus... Mir gefällt vorallem das RS Logo am Schweller.

Grüßle Tobi    

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Mai 2010 um 19:33

sieht sau stark aus, und trotzdem noch dezent. 10points 8)

aber nicht gleich wieder verkaufen :whistling:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2010 um 19:38
    Zitat von UBoxster

Hallo zusammen,
    nachdem mein Suzukagrauer TT RS Roadster bereits ab Werk mit Bicolor Sportschalensitze und einem Bicolor Lederlenkrad etwas Individualisiert wurde, ist mein weiterer Individualisierungs „11 Punkte Umbau“ jetzt fast abgeschlossen und mein „TTRS Unikat“ fertig gestellt.

5. Einbau eines Cabrio Moduls von der Firma Kufatec ( Dach auf per Fernbedienung )
    6. Umrüstung auf eine „Stummelantenne“ – "der Optik zuliebe"
    7. Lack- und Scheibenversiegelung – "jetzt ist er glatt wie ein Kinderpopo"
    11. Leider ist die Leistungsoptimierung von Raeder Motorsport für den TTRS aktuell noch nicht freigegeben, weil es wohl Probleme mit den Datensätzen gibt

super, als Gesamtpacket gefällt er mir sehr gut obwohl ich eigentlich keine weissen TTRS mehr sehen kann und die seitlichen Dekorstreifen nicht mein Ding sind aber so wie du alles ausgewählt hast, siehst es spitze aus. Das graue Verdeck passt hervorragend zum suzukagrau und den Dekorstreifen, und die hinteren roten Leuchten wunderbar zur roten Fläche in den Seitenstreifen.

zu 5.: Hab ich auch, will das nicht mehr vermissen ;)

zu 6.: Ist die Stummelantenne fest in den Wagen integriert oder nur aufgeschraubt? Wo kann man das Teil herkriegen?

zu 7.: Wo oder mit was selbst gemachst?

zu 11.: Welche Leistung verspricht Raeder Motorsport? Kann nix auf deren Seite finden.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 17. Mai 2010 um 19:52
    Zitat von scav

super, als Gesamtpacket gefällt er mir sehr gut obwohl ich eigentlich keine weissen TTRS mehr sehen kann und die seitlichen Dekorstreifen nicht mein Ding sind aber so wie du alles ausgewählt hast, siehst es spitze aus. Das graue Verdeck passt hervorragend zum suzukagrau und den Dekorstreifen, und die hinteren roten Leuchten wunderbar zur roten Fläche in den Seitenstreifen.

zu 5.: Hab ich auch, will das nicht mehr vermissen ;)

zu 6.: Ist die Stummelantenne fest in den Wagen integriert oder nur aufgeschraubt? Wo kann man das Teil herkriegen?

zu 7.: Wo oder mit was selbst gemachst?

zu 11.: Welche Leistung verspricht Raeder Motorsport? Kann nix auf deren Seite finden.

Hallo,
    habe die Versiegelung bei einem Fahrzeugaufbereiter durchführen lassen, die Stummelantenne ist nur aufgeschraubt.
    Siehe:
    http://cgi.ebay.de/High-End-Antenne-optisch-perfekt-Audi-TT-Roadster-/330431536134?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cef411c06

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 22:00
    Zitat von scav

super, als Gesamtpacket gefällt er mir sehr gut obwohl ich eigentlich keine weissen TTRS mehr sehen kann...

Na dann bist du doch sicher froh dass dieser hier suzukagrau ist. :D

• tomsonmax
    Anfänger
    • 17. Mai 2010 um 22:35
    Zitat von Norbert

wie ist denn der Unterschied zum Serienfahrwerk, härter oder weicher ?
    Hattest du MR oder Sportfahrwerk ?

gruß

Hallo, hab auch einen suzukagrauen, aber ein Coupe, meiner ist ohne MR, deshalb würde mich die Frage auch brennend interessieren, wie ist der Unterschied zum Serienfahrwerk, härter oder weicher? War der ab Werk mit oder ohne MR?

TOMSONMAX

• secy
    Fortgeschrittener
    • 17. Mai 2010 um 22:51

Super schöner RS - da werd ich schon ein bisschen neidisch ;) wobei man sich an den RS Schriftzug erstmal gewöhnen muss.

Saubere Arbeit ! Was hat die Umrüstung mit dem DVD Player + Einbau gekostet ?

Sebastian

~ v6 ~

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2010 um 07:41
    Zitat von secy

Super schöner RS - da werd ich schon ein bisschen neidisch ;) wobei man sich an den RS Schriftzug erstmal gewöhnen muss.

Saubere Arbeit ! Was hat die Umrüstung mit dem DVD Player + Einbau gekostet ?

Sebastian

Hallo Sebastian,
    ich habe alles zusammen einbauen lassen ( DVD Player, Freischaltungsmodul und Cabriomodul ) und für alles incl. Einbau 800€ bezahlt.

Uli

• Stealth
    Profi
    • 18. Mai 2010 um 08:07
    Zitat von TTS-Jens

3. Umbau der Optionalen Sportabgasanlage durch ASG Sound – „ so muss er klingen „ :love: :D

Hi! So viel Unterschied...finde den Klang der Sportabgasanlage von Audi schon sehr geil?! Gibt es mittlerweile ein Soundfile?
    Gruß!

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2010 um 08:21
    Zitat von Stealth

Hi! So viel Unterschied...finde den Klang der Sportabgasanlage von Audi schon sehr geil?! Gibt es mittlerweile ein Soundfile?
    Gruß!

Ein Soundfile gibt es nicht, aber es klingt um einiges kerniger als die Sportabgasanlage - einfach der Hammer. :thumbup:
    Mit meiner kleinen Cam werde ich auch kein Soundfile aufzeichnen weil es eh nicht so rüber kommt wie es in Natura klingt - Probehören ist allerdings bei mir zu jeder Zeit möglich. ;)

Uli

• audittrs
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 11:34

Der Wagen ist einfach nur geil. Aber in Schwarz oder Sepang blau würde er mir noch mehr gefallen.

Ich glaube wenn du in die Stadt fährst da guckt jedes weibchen nach dir:D

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2010 um 12:20
    Zitat von audittrs

Ich glaube wenn du in die Stadt fährst da guckt jedes weibchen nach dir:D

Meine Frau fährt die meiste Zeit mit dem Wagen, aber Sie berichtet auch immer von "netten Erlebnissen" - man fällt schon sehr auf das stimmt. ;)

Uli

• KS-HA***
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 12:42
    Zitat von UBoxster

Meine Frau fährt die meiste Zeit mit dem Wagen, aber Sie berichtet auch immer von "netten Erlebnissen" - man fällt schon sehr auf das stimmt. ;)

Also deine Frau ist dann aber zu beneiden :thumbup:

Gruß
    Nicolas

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2010 um 13:48
    Zitat von KS-HA***

Also deine Frau ist dann aber zu beneiden :thumbup:

Gruß
    Nicolas

Ich um meine Frau aber auch. ;) :thumbup:

Uli

• Savas
    Gast
    • 18. Mai 2010 um 23:20

stimmige sache uli - sieht echt mächtig aus :thumbup:
    hoffe doch, dass man den dicken mal in live sieht & vor allem hört :)
    gruß, andy

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 19. Mai 2010 um 09:25

@UBoxster

1. Hast du noch Tüvtechnisch Restgewinden VA + HA, die du noch runterdrehen dürftest?

2. Welche Stabis sind VA/HA verbaut?

3. Hast du schonmal ausprobieren können, ob das Untersteuern nun weg ist?

4. Darf ich fragen, was dich die Aktion KW Street Komfort + Stabis + Eintragung + Arbeit gekostet hat?

MFG
    Peter

• Fransel
    Schüler
    • 19. Mai 2010 um 09:27

Ich habe mir ebenfalls die Anlage bei asg Sound umbauen lassen und kann es kaum glauben wie geil der Klang ist, nur hatte ich eine originale Anlage drunter und nicht die Spoga. Die haben das Innenleben genau
    nach Uli´s umgebaut und somit haben wir wohl den identischen Endtopf. Wenn Uli und ich den Klangvergleich gemacht haben versuche ich mal ein Soundfile mit ner guten Cam zu machen.
    Aber live hören ist wirklich einzigartig, die Jungs machen richtig gute Arbeit :thumbup:

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________