Hi Leute,
hab heute aufgrund des tollen Wetters und des sauberen Autos mal eine ausgiebige Fotosession gemacht.
Zuhause hab ich dann entdeckt daß bei der Digicam die Datumseinblendung aktiviert war und darum hab ich jetzt auf jedem Foto unten rechts in gelb das Datum drauf.
Um zu retten was noch zu retten ist hab ich mal versucht das mit Gimp wegzuretuschieren und auch etwas im Internet recherchiert.
Ähnlichen Bereich aussschneiden und dann drüberziehen ist klar und halbwegs erfolgreich aber es gibt da anscheinend so ein Resynthesizer-Plugin wo mein den Bereich einfach markiert und dann entfernen kann. Das soll dann mit den umliegenden Pixel einlaufen.
Plugin installiert, markiert und angewendet aber bei mir verschwindet das nicht sondern wird nur etwas blasser.
Kann mir da jemand von unseren Forumfotosexperten weiterhelfen. z.B. Groot, etc, ...