Hallo Jungs,
aus gegebenem Anlass (nasses Verdeck öffnen) sind mir heute bei meiner 20 km Frühstücksrunde (nicht Fahren. Joggen!) ein paar weitere Fragen zu meinem TTS in den Sinn gekommen, die ich hier mal platzieren will.
Und außerdem will ich endlich auch mal einen eigenen Thread haben
1) Frauen.
Würdest du deiner Maus und ihrer Freundin dein Auto geben, wenn die beiden Damen damit übers Wochenende nach Sylt wollen? Ich habs getan. Damals war Sylt allerdings noch 500 km näher an meinem Zuhause dran als heute und es handelte sich noch nicht um den TTS sondern um einen Boxster S. Die beiden Mäuse fanden es cool, dass jeder seinen eigenen Kofferaum hatte. Und ich würde es wieder tun. Dafür gibt mir meine Frau auch ihren nagelneuen Fiat 500.
2) Angst.
Würdes du dein Auto ein Wochenende lang in Paris abstellen?
3) Katzen.
Ich liebe Katzen. Am liebsten auf Toast. Bei meinem letzten, einem A4 Cabrio, komme ich vor ein paar Jahren ins Carport und denke so: "So starken Haarausfall hast du doch gar nicht...". Fazit: Auf dem Verdeck schläft jahrelang regelmäßig eine schwarz-weiß geringelte. Macht aber nix. Ist nach dem Waschen wieder weg. Riecht nicht. Mach keine Kratzer auf dem Lack und keine Ziehfäden auf dem Verdeck - und hält die Marder fern (dachte ich).
Ich kenne einen Cabrio-Besitzer, der hat aus diesem Grund eine absenkbare Drahtgitterkonstruktion gebaut...
P.S.: Offensichtlich gefällt der Mieze auch der TTS, wie ich heute morgen festgestellt habe.
4) Marder.
Unser Marder hatte im A4 Cabrio immer die gleiche Stelle, an der er im Motorraum seine Vorräte versteckt hat. Sollte man ab un zu mal kontrollieren, sonst riechts nach gegrilltem Wurstbrot. Er hat aber nie was angebissen. Ansonsten: Wozu hab ich ne Versicherung?
5) Waschen.
Nur Handwäsche, oder was?
6) Verdeck.
Auch mal nass öffnen, um kurz aus der Waschanlage nach Hause offen zu fahren?
Bitte 7) 9) ...) anhängen, wenn euch noch mehr dazu einfällt.
Ciao
Ralf