guck mal hier - ist zwar ein a3 aber ist ja fast gleich
CONCERT Radio raus und NAVI MMI rein, was ist zu beachten???
-
-
Hallo zusammen,
hab mich schon gut in das Thema eingelesen aber ich komm einfach nicht weiter.
Hatte bei mir das Radio Concert mit Bose Anlage verbaut und habe mir ein RNS-E bestellt und eingebaut.
GPS-Antenne unterm Armaturenbrett verlegt, der GPS Empfang funktioniert super.
Nur das Radio will nicht.
Habe nun gelesen das man von Phasen auf Schaltdiversity umbauen muss das dies Funktioniert.
Da ich aber nicht weiß wie das Teil aussieht, geschweige denn wo es verbaut ist komme ich nicht weiter.Kann mir jemand die Teilenummer von dem oder den Teil/en geben das ich diese bestellen kann?
Oder noch besser wenn jemand aus meiner Nähe kommt und so etwas schon gemacht hat mir helfen kann,
natürlich gegen Bares dann -
Hat noch niemand diesen Umbau am Roadster vorgenommen der mir helfen kann?
-
-
Hallo,
kann mir jemand der einen TT Roadster mit Serienmäßig Rns-E hat bitte seine Fahrgestellnummer geben?
Das ich durch Audi herausfinden kann welche Radioantenne serienmäßig beim Rns-E verbaut wurde?
Habe Rns-E nachgerüstet und mein Freundlicher sagte er müsste von einem Modell wo das serienmäßig verbaut ist durch die Fahrgestellnummer bei ihnen im System dan. dieses herraus lesen können. -
du kannst doch die alte radio antenne nehmen?
-
Die ist ja gerade verbaut, aber hab kein Radio Empfang, daher der Versuch die Radioantenne vom Standard Rns-E zu versuchen, ist laut meinem freundlichen eine andere, da würde es viele verschiedene geben.
-
-
-
Das ist keine Antenne, das ist nur ein Adapter.
-
Genau, deshalb benötige ich die Fahrgestellnummer oder wenn jemand die originale Teilenummer weiß ist es auch gut
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
Ich hätte da mal eine blöde Frage ich suche eine Umbau Anleitung von Concert auf RNS-E mit Bose. Mir geht's speziell um den Umbau des AUX Anschluss. Hab gelesen das da wohl ein neuer Stecker von Nöten ist, aber nix konkretes um was für einen Stecker es sich da handelt und wie dieser im Endeffekt gepinnt werden muss.
Vielen dank im voraus...
Gruß aus Porz
-
Erstmal vielen dank fürs verschieben :).
Die Probleme mit der Aux Buchse haben sich vorerst erledigt. Nun stellt sich mir die selbe Frage wie meinen vorrednern bezüglich Schalt und Phasendiversity... haben doch sicher schon einige hier gemacht wenn man bedenkt wieviele hier bereits auf RNS-e umgebaut haben.
Gruß aus Porz
-
Den Kabelsatz gibts hier, fehlen nur noch die Steuergeräte
http://www.kufatec.de/shop/de/audi/t…8j1?action_ms=1 -
-
Super,
Vielen vielen dank das hat mir schon echt sehr geholfen, du hast nicht rein zufällig die Teilenummern der Antennen ?!
Gruß aus Porz
-
Leider nein, die Teilenummern würden mich ebenso interessieren, da ich den Umbau auch noch vor habe
-
Schade, finde nämlich nur umbau Anleitungen für den A3
Gruß aus Porz
-
-
Im prinzip kannst du ja die selben Steuergeräte verwenden. Welche Steuergeräte (Teilenummer) werden in deiner Anleitung verwendet?
-
Weiß jemand ob es Probleme geben kann beim Umstieg von alten Navi Plus (Endung 192( auf das neue Navi Plus (Endung 193) mit dem CD Wechsler, bzw Audi Ipod Adapter der als CD Wechsler läuft.
Ich habe nur gesehen dass Kufatec einen Adapter hierfür anbietet, ich frage mich halt ob dieser wirklich benötigt wird. -
Hallo,
bei meinem TT hat auch der Vorbesitzer von BOSE / Concert auf BOSE / RNS-E umgebaut. Kann mir wer sagen, ob im FIS was angezeigt wird, wenn man am Lautstärkeregler dreht? Das RNS-E selbst zeigt auch nirgends einen "Wert" für die gewählte Lautstärke an...und mein FIS eben auch nicht. Ist das normal?Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob es bei der Kartendarstellung während die Navigation aktiv ist einen Autozoom gibt? Ich kann mit dem Drehregler den Maßstab ändern - klar, aber kann ich auch so eine Art Autozoom aktivieren?
Gibt es im Netz irgendwo eine Vollwertige Bedienungsanleitung für das RNS-E ? Ich finde immer nur die Kurzanleitung.Leider wurde beim Umbau die AUX-Buchse stillgelegt. Ist das ein großer Aufwand die AUX Buchse an das RNS-E anzuschließen?
Grüße
Andreas -
-
Die Lautstarke wird nur im Klang Setup angezeigt. Im FIS nicht. Autozoom kann man auch im Navi Setup einstellen. Das RNS-E ist so alt, das es da wohl keine digitalisierte Bedienungsanleitung gibt. Mir ist keine bekannt. Dafür gibt es aber ein richtig dickes Handbuch.
-
Hey Syccon,
vielen Dank. Aber bezüglich der Lautstärke hab ich mich wohl dumm formuliert....
...ich meinte die allgemeine Lautstärke (Media/Radio/etc...) nicht die Lautstärke der Navi Tussi.
Kann mir gar nicht vorstellen, daß da im FIS nix angezeigt wird, wenn man am Lautstärke Knopf dreht...
Oder liegt es daran, daß ich kein MF-Lenkrad habe....Im folgenden Link gibt es eine Anleitung - aber leider ist das die alte variante ohne Media - Taste....
Aber die Unterschiede sind sicher nicht all zu groß.http://www.veks2000.com/audi/rnse_manual_.pdf
Mein Navi ist überigens nicht aus dunkler Quelle aus der Bucht. Nein ich hab sogar ne Rechnung vom Audi Partner mit dem Code darauf !
Grüße
Andreas -