also mir fällt auf seit dem ich das BNS nachgerüstet habe (früher war das symphony drinnen) empfange ich vom Nebenland auch sender, war früher nicht der fall.
CONCERT Radio raus und NAVI MMI rein, was ist zu beachten???
-
-
so hab jetz ein aktuelles rns-e da und würde gerne umbauen von meinen bns modelljahr 2008, kann ich einfach alles normal anstecken oder gibt es irgendwas zu beachten? wer hat schon gemacht? und muss im vcds was codiert werden? danke.
-
Anstecken, Radio Code eingeben, passt.
Eine Richtige Codierung mit VCDS ist empfehlenswert, nur dann funktioniert alles einwandfrei. Die Codierung setzt sich aus den verbauten Komponenten zusammen.
Bose, Ja -nein,Mufu Lenkrad, CD Wechsler,Telefon usw. -
-
Wird der Radicode bei einem Neugerat nicht automatisch gesetzt? Und wenn ich ein gebrauchtes habe woher kenne ich den code?
-
Vom Verkäufer natürlich. Der muss ihn vor dem Ausbau auslesen lassen.
-
danke tt-toni, dann versuch ich das mal
-
-
Hallo,
ich habe heute mein RNS-E bekommen. Allerdings kann ich nichts codieren und habe Fehlermeldungen im VCDS.
Ich habe euch mal die Datei angehäängt. Ich habe kein Bose und eine FSE von Kufatec. Alles geht aber das Navi nimmt keine Codierung an.Grüße
-
Was haltet ihr von Angeboten bei denen das Navi neu ist und deswegen ohne code?
-
Was haltet ihr von Angeboten bei denen das Navi neu ist und deswegen ohne code?
Bei mir auch so. Polizeilich geprüft kein problem -
-
Für all die Naiven Navikäufer und Interessenten hier einen kleinen Denkanstoss (bis unten lesen): :denken:
http://www.autobild.de/artikel/navi-d…tv-3678097.html
Wenn überhaupt würde ich nur aus einer sicheren Quelle über die Serienummer das Gerät vor dem Kauf auf Diebstahl prüfen lassen.
Und vielen Dank an die Superschlauen,die noch nicht mal wissen,dass sie mit nem geklauten Gerät durch die Gegend fahren und den Hehlermarkt weiter ankurbeln. :daumenhoch:
-
- Offizieller Beitrag
Genau das denke ich mir auch immer wenn z.B. Polen etc. als Standort angegeben ist, wobei die da mittlerweile wohl auch schlauer geworden sind :problem:
Ohne 100%igen Eigentumsnachweis würde ich da kein Navi Gerät kaufen!!!
-
Kann mir jmd. vllt bei meinem problem helfen? Ich kann es net codieren egal was ich eingebe ist immer falsch.
-
-
Hallo, du hast ja überall Fehler!
Lösche mal alle. Dann Adr. 19 und die Verbauliste kontrolieren, schaue ob da überall ein Häckchen gesetzt ist, ( Navi, Telefon ect. )
Vielleicht lässt sich dann ja das Navi und der Tacho codieren.
-
Habe ich schon gemacht, überall ein häcken, aber ich kann des immer noch net codieren
-
Servus zusammen, ich bin gerade bei den vorbereitungen für den umbau auf das alte rns-e (ohne media taste) mit dem 6 fach cd wechsler. Bluetooth und handyvorbereitung habe ich und das bose sounsystem auch. Radio ist momentan noch das concert.
Was brauch ich noch alles zusätzlich an kabel adapter und sonstigem?
Vielen dank schonmal -
-
Keiner ne antwort parat?
Hab den thread hier durch aber finde nirgends wie das umpinnrn funktioniert und was ich noch für den cd wechsler brauch?!
-
Ich habe das RNS-E im Audi TT nachgerüstet, soweit funktioniert alles, bis auf die Sprachsteuerung, da mein letztes Radio kein Mikrofon hatte.
Kann man dieses Mikro nachrüsten dass man für die Sprachsteuerung benötigt? -
Leider kann ich nicht editieren...
Ich möchte noch ne Kufatec Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaun, kann das Rns-e eventuell das Mikro der Freisprecheinrichtung für die Sprachsteuerung verwenden? -
-
Kommt drauf an welches RSNE du hast - die alte Version oder die neue (193er?)
bei der alten Version ist es möglich durch einen Hack das SDS zu aktivieren
bei der neuen gibt es diese Möglichkeit m. Wissens nach derzeit noch nicht - ob das noch kommt steht in den Sternen ...
Die Freisprechanlage hat nichts mit der SDS Funktionalität zu tun
MFG
-
Soweit ich das beurteilen kann ist es bei mir schon freigeschaltet, nur die Hardware (Mikrofon) fehlt.
Deshalb frage ich, woher ich ein solches bekomm -