da hatte bei motortalk jmd. eine anleitung eingestellt, die suche ich mal
CONCERT Radio raus und NAVI MMI rein, was ist zu beachten???
-
-
ich komme grad nicht mit ..
Ravenous....Außerdem haben Symphony und BNS5.0 ja auch beide Phasendiversity.
syncros... das BNS 5.0 hat genauso wie das große Navi Schaltdiversity!der eine schreibt so der andere so ?
-
Im Selbststudienprogramm zum Audi TT (SSP382) steht, dass die normalen Radios (Chorus, Concert, Symphony) Phasendiversity und das BNS+RNS Schaltdiversity haben.
-
-
jedoch wenn man es nicht codieren lässt hat man nur eine Fehlermeldung im Speicher oder wie ?
trotzdem funkt bei mir der Radio empfang ganz normal.oder trotzdem zum werkstatt fahren und die sollen es mal auslesen wenn eine fehler vorhanden auf das andere umstellen und wenn nicht so lassen ?
-
Ich glaube (!), dass es hier mit umkodieren nicht erledigt ist. Aber dazu wird syncros sicher noch mehr sagen können.
-
hier die Anleitung nach der ich erfolgreich umgebaut hatte:
-
-
Sorry, mein Fehler. Das war das alte BNS. Das 5.0 hat die gleiche Antennendiversity wie das RNS-E.
-
hier die Anleitung nach der ich erfolgreich umgebaut hatte:
Super, vielen Dank! -
Ich habe heute eine navi Cd vom Jahr 08 eingelegt, ich habe das Problem es steht Initialisieren, und dann please wait... ziemlich genau 20min ist das gestanden dann war meine Fahrt zu Ende dauert das normal immer so lange bzw. noch länger beim ersten mal ?
einmal ist er das schon durchgegangen wo die Prozent daneben stehen, und danach stand successful, dann hat sich das gerät neugestartet und stand please wait während nebenbei musik gerannt ist. -
-
Hi,
Bevor ich ein neues Thema aufmache, schreib ich es hier rein. ich möchte bei meinem TT Baujahr 12/2006 von CD/Concert auf Das neue Navi von 2012 mit dem Media knopf umrüsten.
Jetzt meine frage Funtkioniert das Plug and play, oder gibt es da einiges was nicht passt ? hab auch das Bose Sound System drin. der GPS Empfang bzw. der Radio empfang bleiben gleich gut, also brauch ich keine Dach antenne ? möchte nicht das das Navi dann irgendwo auf ner Straße die durch den wald fürht sozusagen kein GPS Signal mehr hat.
kann mir da jemand was zu sagen ? danke im Vorraus.
Grüße -
Wenn du keine GPS Antenne hast brauchst eine. Die meisten befestigen die im Fusraum beim Hadschufach.
Außerdem musst du wenn ich es richtig weiß das RNS-E codieren.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Nein, von Concert auf RNS-E umrüsten braucht ein neues Antennendiversity Steuergerät.
-
-
Geht doch aber auch ohne, nur halt nicht so gut, oder?
-
Geht doch aber auch ohne, nur halt nicht so gut, oder?
richtig, geht auch ohne
wenn du die Navi-Anzeige auch im FIS haben möchtest, dann musst du es codieren ... sonst nicht -
Was genau codieren?
-
-
das Kombiinstrument, damit man die Pfeile und so im Kombi sieht.
-
Über das Kombi-Steuergerät über Vcds?
-
Über das Kombi-Steuergerät über Vcds?
ja du kannst ja die Steuergeräte auswählen, da wählst grad Kombi aus und stellst auf Navi vorhanden um -
-
Hi
danke für die schnellen antworten. Also brauch ich kein neues Antennendiversity Steuergerät ? oder brauch ich doch eins ? gut das mit der GPS Antenne ist irgendwie klar und das umprogrammieren sollte jeder Service partner können oder ? weil ich kenn mich mit dem VCDS nicht wirklich aus, was heißt das eigentlich ausgeschrieben ? Radio Code braucht man ja auch dann. gut, dann werde ich mir das mal schnell überlegen ob ich das machen lasse vom Service Partner.
Grüße -
Hi
also brauch ich ein neues antennen diversity steuergerät oder brauche ich keines ??? würde mich echt interessieren !!! und dann jemand der das umbauen kann, ist mir zu viel durcheinander die anleitung vom umbauen. glaub der händler weiß bestimmt nicht wie das geht. -