Ja, davon hab ich auch oft gelesen.
Im letzten Fall hat jemand das Navi gekauft, aber nie eingebaut.
Nun möchte dieser das Navi weiterverkaufen, kann mir aber somit auch keine Kopie des Fahrzeugscheines geben.
In diesem Fall habe aber auch lieber Abstand genommen, selbst wenn der Verkäufer seriös ist heißt es nicht dass der Vorbesitzer seriös war...
CONCERT Radio raus und NAVI MMI rein, was ist zu beachten???
-
-
Für das RSN-E gabs doch mal ein Update, mit dem der Sound etwas besser wurde.
Weiß jemand ab welcher Software Version dies so ist? -
Glaube 1.61 oder 1.60, bringt aber nur was bei Bose,
aus meinen TT (BJ07) wurde das Navi rausgeklaut (bei den Vorbesitzern), gab dann über die Versicherung n nagelneues mit Kartenmaterial von '12. Auch nicht schlecht =D.
-
-
Sicher dass das nur bei Bose was bringt?
Ich hab nur die Standart Lautsprecher drin. -
Das Update des Navis bezieht sich meines Wissens nur auf Bose Lautsprecher, da sich sehr viele über "faden" Klang beklagten.
-
was muss geändert werden wenn man vom kleinen aufs große navi umrüstet?
-
-
Ich glaube das sollte passen, ne GPS Antenne haste ja schon und die Stecker sind in der Regel gleich. Aber bin mir da jetzt auch nicht 1000% sicher, bzw, bis auf das Farbdisplay kann das große doch auch nicht mehr. Da wäre mir das viele Geld zu schade...
-
Ich habe auch ein 2011 RNS eingebaut. Bei mir paßte alles nur der Bose Pin und Aux nicht . Geht auch ohen Prog über VCDS zu midest bei meinem Wagen und Navi
LG Max
-
bedeutet, wie hast du das problem mit den pin gelöst?
-
-
wahrscheinlich über VCDS den COde ausgelesen!
-
Nein musst den Bose Pin im Stecker umpinen und für das Aux nen neuen Flachstecker bei Audi kaufen und die Kabel verlängern und in den Stecker einpinen , das löst alle Probleme !!! Ist nur fummel Arbeit trotz spezialwerkzeug !! Aux kannst du aber auch einfach weglassen, aber ich wollte das alles so wie orginal ist !!
LG max
-
ich hänge mich mal hier ran, bevor ich deswegen einen neuen Threat aufmache.
ich bin vom Symphony auf das BNS 5.0 umgestiegen, Aus u. Einbau war in 15 min erledigt und alles funktioniert einwandfrei und der Boardcomputer zeigt normal an.
Muss man trotzdem was codieren lassen ?
-
-
funktioniert zwar, aber du dürftest jetzt wegen der antennenverstärker einen fehler im fehlerspeicher haben, phasendiversity vs. schaltdiversity
-
ich hab zwar noch keine navi cd besorgt, aber heißt das, dass ich dann probleme mit dem GPS signal haben könnte ?
-
Nein, das bezieht sich auf die Radioantennen.
Außerdem haben Symphony und BNS5.0 ja auch beide Phasendiversity.
Nur das RNS-E hat Schaltdiversity und kann daher nicht einfach so eingebaut werden, wenn vorher ein Concert/Chorus/Symphony verbaut war.
-
-
Nein, das beeinträchtigt den Radio/TV Empfang. GPS und Telefon ist die Stummelantenne auf dem Dache bzw eine GPS Maus die man intern irgendwo verstecken kann.
-
also brauch ich wenn ich vom Concert/Chorus/Symphony auf ein BNS 5.0 umrüste nix codieren lassen.
Außer vom Concert/Chorus/Symphony/ BNS auf das RNS-E ? -
das BNS 5.0 hat genauso wie das große Navi Schaltdiversity!
Habe auch umgerüstet von Concert auf BNS und deswegen auf Schaltdiversity umgebaut. -
-
PS: wobei es wohl rein Empfangs-technisch keine Probleme gibt, allerdings eine Fehlermeldung im Speicher.
-
Wie sieht da der Umbau aus? Einen Antennenverstärker (R111) tauschen?
-