- Offizieller Beitrag
Oder einfach aus seriöser Quelle kaufen.....ich habe gerade eins abzugeben tutto kompletti aus meinem TTS
Oder einfach aus seriöser Quelle kaufen.....ich habe gerade eins abzugeben tutto kompletti aus meinem TTS
Klar kann man so sehen und so.
Ich hab halt schon mitbekommen was auf einen zukommt wenn festgestellt wird das es ein geklautes Gerät ist das man verbaut hat. Und glaub mir, da kommt einiges auf einen zu. Am ende muss es jeder für sich entscheiden. Genau wie das Einbauen von China-Navis und ein erlöschen der Zulassung.
Aber ich finde das man dies Ansprechen sollte und es auch Angesprochen werden darf.
Ich mein es gibt Menschen die andere Umbringen, ich muss das nicht. Genauso wie man früher bei Kopfschmerzen den Kopf aufgemeiselt hat muss ich das nicht haben
Sollte ja auch nur ein Hinweis sein.
Gruß
Ralf
PS: Und wenn man dann noch hier im Forum aus sicherer Quelle an eines kommt würde ich das auch dem Auktionshaus vorziehen.
Ich mein es gibt Menschen die andere Umbringen, ich muss das nicht. Genauso wie man früher bei Kopfschmerzen den Kopf aufgemeiselt hat muss ich das nicht haben
Bitte die Kirche im Dorf lassen. Hier geht's immer noch um Navis von Ebay.
Sollte ja nur als Beispiel dienen das man nicht alles machen muss wie andere es machen....
schlechtes beispiel , ich wollte nur diejenigen ermutigen die mit dem gedanken spielen sich ein rnse 2010 zu verbauen
habs jetzt 2 wochen und bin absolut happy wenn jemand details wissen möchte , bitte per pn
dann muß ich net so n sch. wie kopfaufmeiseln ...lesen ...das war komplett daneben
lg aus der schönsten stadt der welt
Mag sein, nur gibts genug die es anders nicht in Kopf bekommen.
Mal nachdenken wenn Du auf der anderen "Seite" stehst oder Du nen Brief vom Staatsanwalt bekommst.
Ich denke auch das Du gar nicht mitbekommst was da so abläuft. Ich hab mindestens ein mal die Woche jemanden im Laden stehen mit nem tollen Gerät aus dem Auktionshaus und Problemen.
Sei es fehlende Kabel, defekte, Diebstahlware oder schlicht kaputte Teile. Ich denke auch das dies hier ein Forum ist und man ehrliche Meinungen nennen solle und darf. Was wäre denn ein Forum auch wenn man nix sagen darf und nur das schreibt was anderen gerade angenehm erscheint ?
Am ende kanns jeder machen wie er will. Nur wundere ich mich immer wieder das ein großes Navi für 400 Euro ein Schnäppchen ist, der Porsche 911 als Jahreswagen für 25000 Euro aber für jeden sofort nen Faules Ei sein muss.
Spielt es eigentlich beim nachrüsten eines Navis eine Rolle, ob man Bose hat oder nicht?
Muss man das über Vcds programieren?
Passen die Käbel an beiden Systemen, oder brauch ich einen Adapter?
Navi Antenne habe ich jetzt die hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/130287110908?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Laut diverser Quellen wird auch kein Adapter vom Concert zum RNS-E benötigt.
Bleibt nur noch die Frage offen, ob das RNS-E auch ohne Bose funktioniert, bzw was umgestellt werden muss?
Antenne passt schon mal :-)!
Funktioniert auch ohne Bose, aber du mußt es dir dann richtig zu deinem Auto und z. B. mit oder ohne Bose passend codieren lassen, sonst ist alles plug and play...Adapter oder so etwas ist nicht erforderlich!
Über Vcds codieren oder?
Was muss da alles geändert werden?
Den Radio Code benötigt man auch, oder?
Richtig, um es überhaupt zum laufen zu bringen benötigst du den Radio Code (4stellig) den kann dir nur der Vorbesitzer aus dem Audisystem heraus lesen lassen!
Wenn es dann eingebaut ist und der Code angenommen wurde dann mjußt du noch über VCDS codieren lassen was jetzt eingebaut ist: RNS-E und evtl.mit oder ohne Bose ob Roadster oder Coupe usw...das RNS und dein Auto muessen praktisch miteinander verheiratet werden :-)!
Super, danke!
Jetzt fehlt mir nur noch das Navi
Ich bin auch mal gespannt ob der Sound bei meiner Standart Anlage auch besser wird, beim Bose hört man ja oft davon
Und den Code kann man nicht nachträglich auslesen lassen?
Ich hatte ein Navi angeboten bekommen, da war keins dabei.
Ich habs aber ausgeschlagen, vor allem aber weil es noch das alte (BSN 5.0) war.
Wenn du einen Kaufnachweis u die Fahrgestellnummer von dem Auto hast wo es urspruenglich eingebaut war kannst du den Code vom freundlichen auslesen lassen, aber besser gleich eins mit Code kaufen
Klangwird besser wie beim Concert
Kaufnachweis vom Navi, nicht vom Auto, oder?
Wenn ich halt mal an ein günstiges seriöses ohne Code kommte, sollte dies halt kein Ausschlusskriterium sein.
Ich glaub seriös und ohne Code passt nicht zusammen. Ich weiß nicht ob das gestattet ist zu erwähnen, falls nicht meldet den Post ruhig. Es gibt auch CDs die du einlegst und es wird der Code ausgelesen. Selbst hab ich das noch nicht verwendet soll aber ganz sicher funktionieren.
Wenn es ein seriöses Gerät ist sollte das Thema Code doch kein Problem sein.
Falls doch, FINGER WEG ! Du bist auch nach dem Kauf kein Eigentümer
Es gibt auch seriös und ohne Code!
Die meisten wissen gar nicht das es einen Code gibt....der wird nicht zum Auto dazu geliefert u braucht man ja auch nicht für das eigene Auto!
Ich habe auch ein Navi von privat gekauft und der Verkäufer wußte das auch nicht mit dem Code, aber er hat mir dann eine Bestätigung über den Kauf und eine Kopie des Fahrzeugbriefes zugemailt und damit konnte mein freundlicher den Code auslesen!!
Klar, damit hast Du auch einen rechtmäßigen Eigentumsnachweis. Anders bei den meisten Geräten die im Netz günstig zu erwerben sind.
Hab das schon mehrfach mitbekommen. Die Geräte werden dann einbehalten oder der Polizei übergeben.
Daher der Hinweis da echt aufzupassen.