1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS Kauf Oktober 2010

• Micha
  • 20. April 2010 um 11:06
  • groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2010 um 14:27

Ich würde auf jeden Fall nicht verzichten auf:

• RNS-E
    • Telefonvorbereitung (was für eine hängt ja vom Handy ab)
    • PDC (ohne ist echt sch... zu Parken..)
    • GRA
    • erweitertes Lederpaket
    • Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, beheizt, anklappbar
    • Regensensor, weil es auch Alltagsauto ist
    • Cominghome/Leaving home, das geht glaube ich nur mit dem Regensensor zusammen?
    • DSG :D

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 14:29
    Zitat von groot

Ich würde auf jeden Fall nicht verzichten auf:

• RNS-E
    • Telefonvorbereitung (was für eine hängt ja vom Handy ab)
    • PDC (ohne ist echt sch... zu Parken..)
    • GRA
    • erweitertes Lederpaket
    • Automatisch abblendende Innen- und Außenspiegel, beheizt, anklappbar
    • Regensensor, weil es auch Alltagsauto ist
    • Cominghome/Leaving home, das geht glaube ich nur mit dem Regensensor zusammen?
    • DSG :D

Dachte DSG gibts nur für TTS? GRA sagt mir mal wieder nix :X und Telefonvorbereitung gibts da keine Bluetooth Lösung hab nen iPhone.

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2010 um 14:34

GRA = Tempomat

Habe die Telefonvorbereitung mit Bluetooth - da ist eine Ladekonsole drin, Adapter für viele Telefone - auch iphone - gibt es bei Audi. Mein iphone wird via BT gekoppelt, habe keine Ladeschale dafür, es geht aber problemlos. Von daher ist BT immer die beste Lösung, falls es doch mal keine Schale von Audi gibt.

DSG gibts momentan nur im TTS, ja. Aber ich würde trotzdem keinen mehr ohne wollen... ;)

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 14:36

Ich brauch da auch keine Schale =) hauptsache Bluetooth fürs Phone.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 20. April 2010 um 14:48

Also um meinen Senf auch noch dazuzugeben... :D erweitertes Lederpaket ist ein Must-Have !!! Vor allem beim RS... Man muss sich ja bei so nem Auto schon etwas von der Masse abheben. Den Telefon-Kram hab ich net drin. Ich will autofahren telefonieren kann ich daheim. Tempomat halte ich auch für ein sinnvolles Feature genau so wie das adaptiv light. Was ich noch gerne haben würde wäre der Licht und Regensensor. Hab das irgendwie verbummelt.

Ach und zum Thema Verdienste werden dir hier die wenigsten Auskunft geben. Ist auch verständlich finde ich da Privatsache. Was man aber sagen kann ist welche Berufe wir haben. Daraus kann man ja mehr oder weniger auf den Verdienst schließen.

Hier der Berufe-Thread. Und noch ein Thread.

Grüßle Tobi    

Einmal editiert, zuletzt von SOttle (20. April 2010 um 14:53)

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 14:51
    Zitat von SOttle

Also um meinen Senf auch noch dazuzugeben... :D erweitertes Lederpaket ist ein Must-Have !!! Vor allem beim RS... Man muss sich ja bei so nem Auto schon etwas von der Masse abheben. Den Telefon-Kram hab ich net drin. Ich will autofahren telefonieren kann ich daheim. Tempomat halte ich auch für ein sinnvolles Feature genau so wie das adaptiv light. Was ich noch gerne haben würde wäre der Licht und Regensensor. Hab das irgendwie verbummelt.

Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, Abblendbare Außenspiegel etc. haben ich ja schon in meinem jetztigen Auto :D das sind MUST-HAVES!

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 14:54

Naja Anklappbare spiegel sind kein MustHave aber für des Geld hab ichs mir danna uch gleich mitgenommen.
    Und Autom. abblenden Innenspiegel bräucht ich ned, aber ohne gäbs kein ComingHome Leaving Home :D

Aber autom, abbl. Außenspiegel halt ich jetzt für sinnlos ^^

Lichtsensor bräucht ich auch ned... Dann könnte man wenigstens wählen ob man nur mit TFL fährt oder schon xenon einschaltet. Weil beim AUtom fahrlicht ist auf Stellung 0 alles aus, auch TFL. :(
    Dafür gibts dann aber wieder Standlicht mit 100% leuchkraft 8)

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2010 um 16:21

Respekt in dem Alter gleich so anzufangen^^...............ich hab mich vom 3Zyl 54 PS Corsa; über den Peugeot 206 S16 150PS, BMW Z4 192PS bis zum TTS heute hochschaukeln müssen..... ..
    Welche Farbe schwebt dir vor ? oder hab ich das wo überlesen?

Grüße

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. April 2010 um 16:25

@ Micha
    Auch für die Zukunft, wenn du Abkürzungen wie GRA, PDC, etc nicht weißt hilft wie so oft auch Google weiter.
    Tempomat hat Groot eh schon erwähnt.Ganz korrekt ist es Geschwindigkeitsregelanlage denn sonst passt ja die Abkürzung nicht. :P

@$il3nceR: Handbremshebel in Leder hat mitm erweiterten Lederpaket nichts zu tun.
    Ist Teil vom normalen Lederpaket und das dürfte beim RS bereits Serie sein.
    Optional gibts dann nur mehr das erweiterte bei dem dann eben Mittelkonsole, Armauflage der Türverkleidung & Kombiinstrumentenabdeckung auch in Leder sind.

Das Fragen nach Berufen, Geld, etc.. kommt fast immer von Neuzugängen aber auch die lernen die respektierte Privatsphäre hier im Forum bald schätzen. 8)

Bzgl. dem Navi: RNS-E ist das farbige, BNS 5.0 das monochrome.

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 16:31
    Zitat von Matthias83

Respekt in dem Alter gleich so anzufangen^^...............ich hab mich vom 3Zyl 54 PS Corsa; über den Peugeot 206 S16 150PS, BMW Z4 192PS bis zum TTS heute hochschaukeln müssen..... ..

Grüße

Schwarz oder Weiß =) (oder Titanium grau) Naja, man ist halt nur einmal jung und da ich viel arbeite will ich mir auch was dafür leisten können. Mein Traum wäre allerdings ein Ferrari 458 :love:

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2010 um 17:02

ja gönnen sollte man sich schon was........muss man halt abwegen obs "1" großer Traum ist oder viele kleine; für 50k kann man viele Wünsche erfüllen. 8) ich hatt mir mit 18 schon vorgenommen das ich mit 30 mal Porsche fahren werd.........heut bin ich 27 und hab nen aufgemotzten TTS. Sollte auch reichen. Für des Geld gäbs eh nur ein "Butterbrot Porsche"........ich mag einen mit Salami Schinken und extra Käse; denk du verstehst was ich meine ;) ;) ;)

Grüße

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 17:08
    Zitat von Matthias83

ja gönnen sollte man sich schon was........muss man halt abwegen obs "1" großer Traum ist oder viele kleine; für 50k kann man viele Wünsche erfüllen. 8) ich hatt mir mit 18 schon vorgenommen das ich mit 30 mal Porsche fahren werd.........heut bin ich 27 und hab nen aufgemotzten TTS. Sollte auch reichen. Für des Geld gäbs eh nur ein "Butterbrot Porsche"........ich mag einen mit Salami Schinken und extra Käse; denk du verstehst was ich meine ;) ;) ;)

Grüße

Ja, versteh dich :) dann hast du doch dein Ziel erreicht. Glückwunsch! Bei mir würde nach dem TT RS =) ein Haus anstehen, aber naja... das wird noch einige Jahre dauern.

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 20. April 2010 um 18:35
    Zitat von Matthias83

Grüße

Mein erstes Auto war ein Renault Twingo und danach hatte ich auch einen Peugeot S16. Meiner hatte aber nur 136PS. :D

War schon ein tolles Auto aber auf diese Autos hab ich nie so gut aufgepasst wie auf meinen TT RS jetzt. Liegt wahrscheinlich am Preis. :D

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2010 um 18:59

Ja der S16 hatte 136PS.......aber brachte viel Potenzial mit sich ;) 2Liter 16V im kleinwagen; war schon geil.

• Superman
    Profi
    • 20. April 2010 um 22:05

Nachteil von "nur" BT ist vielleicht, dass man keine externe Antenne hat.
    Führt natürlich dazu, dass dein Handy schneller leer wird (weil hohe Sendeleistung) und du einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt bist...

(ich hab auch BT im Auto - aber das optimum ist es nicht...)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• S-Fahrer
    Gast
    • 20. April 2010 um 22:21

Das ist jetzt wohl eher kein Rat den Du befolgen wirst wollen: Warte noch 1 bis 2 Jahre und Du sparst Dir locker 10.000 Euro, denn der Wertverlust wird nicht ohne sein. Ein gebrauchter TT RS für knapp 50.000 Euro ist meiner Meinung nach Nonsense weilst dafür schon fast nen neuen RS kriegst wennst gscheit Rabatt raushandelst.
    Gebraucht würd ich ihn mir nur für höchstens 40.000 Euro zulegen. Und da könntest bei nem 2 - 3 Jahre alten Wagen gut hinkommen. Ich weiß, der Wagen ist geil aber eine Überlegung ist es schon wert. Ausserdem: was sind das momentan für Gebrauchtwagen? Wer verkauft nach nem halben Jahr seinen TT RS? Vorführer mit zig Steinschlägen und im kalten Zustand geheizte Kisten... Daß jemand sein Auto "liebt" und makellos erhält und dann schon nach so kurzer Zeit hergibt dürfte die Ausnahme sein. Aber nach drei Jahren sieht die Sache schon besser aus.

• Micha
    Anfänger
    • 21. April 2010 um 17:42
    Zitat von S-Fahrer

Das ist jetzt wohl eher kein Rat den Du befolgen wirst wollen: Warte noch 1 bis 2 Jahre und Du sparst Dir locker 10.000 Euro, denn der Wertverlust wird nicht ohne sein. Ein gebrauchter TT RS für knapp 50.000 Euro ist meiner Meinung nach Nonsense weilst dafür schon fast nen neuen RS kriegst wennst gscheit Rabatt raushandelst.
    Gebraucht würd ich ihn mir nur für höchstens 40.000 Euro zulegen. Und da könntest bei nem 2 - 3 Jahre alten Wagen gut hinkommen. Ich weiß, der Wagen ist geil aber eine Überlegung ist es schon wert. Ausserdem: was sind das momentan für Gebrauchtwagen? Wer verkauft nach nem halben Jahr seinen TT RS? Vorführer mit zig Steinschlägen und im kalten Zustand geheizte Kisten... Daß jemand sein Auto "liebt" und makellos erhält und dann schon nach so kurzer Zeit hergibt dürfte die Ausnahme sein. Aber nach drei Jahren sieht die Sache schon besser aus.

2-3 Jahre :D das schaffe ich nie. Ich würde am liebsten morgen in den Laden fahren und den kaufen, aber mit 20.000 komm ich nicht weit, oder? Ich hätte jeden Monat ca. 1200 - 1400 € (ohne Benzin) die ich für den Wagen benutzten kann, bekommt man damit etwas gescheites hin?

• S-Fahrer
    Gast
    • 21. April 2010 um 18:31
    Zitat von Micha

2-3 Jahre :D das schaffe ich nie. Ich würde am liebsten morgen in den Laden fahren und den kaufen, aber mit 20.000 komm ich nicht weit, oder? Ich hätte jeden Monat ca. 1200 - 1400 € (ohne Benzin) die ich für den Wagen benutzten kann, bekommt man damit etwas gescheites hin?

Ich kanns verstehen. Wie viel bleiben Dir dann noch zum Leben wenn ich fragen darf? Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du den TT RS ein paar Wochen ausgiebig gefahren bist, könnte es doch sein, daß Du mal andere Interessen hast und dann fehlt Dir die Kohle. Es sollt doch alles in einer Relation stehen... Aber das ist Deine Sache.

• Micha
    Anfänger
    • 21. April 2010 um 18:40

Wenn ich 1400 für den Wagen rechne bleiben mir je nach Monat 1400 - 1600 für mich.

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2010 um 19:14

Und in welchem Beruf verdient mal als 21 Jähriger 3000€ Netto?

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™