1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Grüße aus dem "Badischen"

• TTRSDP
  • 19. April 2010 um 23:40
  • TTRSDP
    Schüler
    • 19. April 2010 um 23:40

Seit einigen Wochen lese ich mit großem Interesse bei Euch im Forum mit.

Habe mich nun angemeldet und möchte es nicht versäumen mich bei Euch auch
    vorzustellen. Ich bin der Dieter und komme aus dem "Badischen", konkreter
    aus dem Landkreis Karlsruhe. Derzeitig fahre ich einen von
    wenigen verfügbaren GOLF VI " R " mit DSG-. Durch meine berufliche
    Tätigkeit habe ich einen sehr guten Kontakt zu meinem freundlichen.
    Dieser gab mir über Ostern die Möglichkeit 4 Tage lang einen TT RS mit
    Schalensitzen in suzukagrau ausgiebig zu fahren.Es war ein Voführwagen
    aus IN vom Sep. 2009 mit 20000 km.

Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen nach Ostern das Fahrzeug wieder abzugeben.
    Um es auf den Punkt zu bringen ich bin fasziniert über die Fahrleistungen und
    den super Sound der Sportauspuffanlage sowie über die Schalensitze.
    Überrascht war ich schon darüber, dass bei einem so neuen Fahrzeug aus beiden
    Türen und von den Scheiben starke
    Klappergeräusche festzustellen waren.

Seit dieser Probefahrt komme ich nicht mehr vom TT RS weg. Eigentlich ist meine
    Entscheidung gefallen, dass ich mir einen TT RS zulegen werde. Da ich mit DSG
    bestellen möchte warte ich sehnsüchtig darauf bei mein freundlichen das Fahrzeug
    zu konfigurieren. Aktuell ist das jedoch noch nicht möglich. Vielleich kann mir
    einer von Euch sagen ab welcher KW die Bestellmöglichkeit sein wird. Wenn ich
    die Ausstattung zusammenstelle wäre es toll Eure Meinung über bestimmte Details
    zu wissen und zwar als Entscheidungshilfe.

Ich würde mich freuen von Euch zu hören.

Nochmals viele Grüße aus dem "Badischen".

Dieter

Einmal editiert, zuletzt von TTRSDP (20. April 2010 um 00:21)

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2010 um 23:44

Auch Grüße aus Bayern in meine alte Heimat ;) Mit Deiner Frage kann ich leider nicht helfen, aber ein Kommentar.. klappern, Scheppern oder Windgeräusche sind leider normal, bei manchen mehr, bei manchen weniger.
    Bei mir rasselt es seit es warm ist wieder im Cockpit, aber man gewöhnt sich an alles :D Noch mal auseinanderrupfen lasse ich die Kiste nicht, das hab ich schon mehrmals hinter mir.. und jedesmal war irgendwas nicht mehr in Ordnung. Also nicht wundern, sondern nur staunen :thumbup:

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2010 um 23:44

Wahnsinn wieviele sich heute so vorstellen :)

Herrzlich Willkommen hier im Forum, Dieter :) der RS ist und bleibt ne Wucht :) kann mir gut vorstellen dass du selbst mit deinem R vom RS infiziert wurderst ^^ ist ja auch ein Buchstabe mehr oO :)

Das mit den Geräuschen.. hm.. vllt. weil es ein Vorführer war.. aber keine Ahnung...

Wann er bestellbar / konfiegurierbar ist kann ich dir leider auch ned sagen...

Trotzdem viel Spaß hier weiterhin :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. April 2010 um 00:38

Hi Dieter.Welcome aboard.

Obwohl der Golf VI R sicher ein tolles Auto ist, ist zwischen Golf und TT eben ein Unterschied und der RS ist alleine leistungsmäßig mindestens noch eine Liga darüber.
    Für mich daher nicht sehr verwunderlich daß du ans umsteigen denkst.

Laß dich nicht einschüchtern wegen dem Klappern. Gibt auch (viele) andere. Meiner klappert kein bißchen. :thumbup:
    Vielleicht wenn ich im Drift über Kopfsteinpflaster fege. :D

• TTRSDP
    Schüler
    • 20. April 2010 um 00:38
    Zitat von groot

Auch Grüße aus Bayern in meine alte Heimat ;) Mit Deiner Frage kann ich leider nicht helfen, aber ein Kommentar.. klappern, Scheppern oder Windgeräusche sind leider normal, bei manchen mehr, bei manchen weniger.
    Bei mir rasselt es seit es warm ist wieder im Cockpit, aber man gewöhnt sich an alles :D Noch mal auseinanderrupfen lasse ich die Kiste nicht, das hab ich schon mehrmals hinter mir.. und jedesmal war irgendwas nicht mehr in Ordnung. Also nicht wundern, sondern nur staunen :thumbup:

Kommst Du auch aus dem Landkreis Karlsruhe?

Muss ich davon ausgehen, dass ich mich vor der Bestellung damit abfinden muss,
    dass Windgeräusche, klappern, scheppern usw. als normal anzusehmen sind?

Da stimme ich mit Dir überein, wenn Du in der Werkstatt warst kannst Du fast
    sicher sein, dass irgendwas nicht mehr so ist wie es ursprünglich war.

Jetzt mit zunehmenden Temperaturen kommen an meinem GOLF VI "R" auch
    verstärkt Geräusche die im Winter nicht waren. KIrgendwie gewöhnt man sich
    mit der zeit daran.

• TTRSDP
    Schüler
    • 20. April 2010 um 00:52
    Zitat von PremiumPerformance

Hi Dieter.Welcome aboard.

Obwohl der Golf VI R sicher ein tolles Auto ist, ist zwischen Golf und TT eben ein Unterschied und der RS ist alleine leistungsmäßig mindestens noch eine Liga darüber.
    Für mich daher nicht sehr verwunderlich daß du ans umsteigen denkst.

Laß dich nicht einschüchtern wegen dem Klappern. Gibt auch (viele) andere. Meiner klappert kein bißchen. :thumbup:
    Vielleicht wenn ich im Drift über Kopfsteinpflaster fege. :D

Hallo,

ich stimme mit Deiner Einschätzung GOLF zu TT und insbesondere der Unterschied zum TT RS voll überein. Als ich nach Ostern vom RS umgestiegen bin in meinen
    GOLF "R" kann ich Dir wirklich nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe. Seit dieser Zeit ärgert mich auch täglich die Sitzposition im Golf. Egal wie ich Sitz und
    Lankrad einstelle ist es unmöglich eine auch nur annähernde Sitzposition einstellen und zwar verglichen mit dem TT RS. Die Sitzposition ist einfach zu hoch. Die
    elktrischen Sportsitze lassen sich einfach nicht tiefer stellen.

Vielleicht war der Testwagen auch ein Einzelfall und nicht alle haben diese Geräusche die einem manchmal schon auf den Wecker gehen können.

Übrigens, Deine sehr informativen Beiträge verfolge ich seit Wochen mit großen Interesse. Weiter so!

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 20. April 2010 um 05:25

Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Grüßle Tobi    

• Superman
    Profi
    • 20. April 2010 um 21:11

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Gratuation schonmal zum R, ist ja auch ein klasse Auto - an dieser Stelle wollte ich mal Fragen ob du paar Fotos von deinem R hast?

Wenns um RS und DSG geht, am besten beim John-Rambo wenden!

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• TTRSDP
    Schüler
    • 20. April 2010 um 22:20
    Zitat von Superman

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Gratuation schonmal zum R, ist ja auch ein klasse Auto - an dieser Stelle wollte ich mal Fragen ob du paar Fotos von deinem R hast?

Wenns um RS und DSG geht, am besten beim John-Rambo wenden!

Hallo grüße Dich,

ich habe den "R" seit 8 Dezmber 09. Eigentlich gibt es ja noch keine bei den Händlern. Meiner ist aus einer Sonderkation für 150 ausgewählte VW Händler.
    Zur Autoausstellung im September 09 gab es nur an einem Tag die Möglichkeit das Fahrzeug zu konfigurieren. Mein Händler wußte, dass ich Interesse daran
    habe. Er hat darauf verzichtet den "R" in seinen Ausstellungsraum zu stellen. Ich denke er ist mir auch entgegengekommen weil ich seit Jahren eine enge
    Zusammenarbeit Pflege. Ich leite nebenbei in unserer Firma einen Fuhrpark mit 90 Fahrzeugen die überwiegend aus VW und seit 2 Jahren aus Audi bestehen.

Habe wohl eine super Digicam von Canon, aber irgendwie bis heute keine Zeit gefunden Bilder vom "R" zu machen. Werde ich die nächsten Tage erledigen
    und Dir schicken.

RS mit DSG beschäftigt mich schon seit Wochen. Auch mei n freundlicher hat null Informationen ab wann DSG bestellbar sein wird. Ich bin für jede Info darüber
    dankbar. Möchte so schnell als möglich bestellen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™