Hallo zusammen,
ich hatte gestern Abend auf der Autobahn ein denkwürdiges Erlebnis. Ich fuhr also mit meinem Serien-TTS (ausser OZ. Ultraleggera HLT alles ab Werk) gemütlich mit 220 km/h auf der Autobahn von Köln Richtung Dortmund heimwärts, da erschienen plötzlich im Rückspiegel 2 unspektakuläre Xenon-Scheinwerfer. Da vor mir noch ein weiters Fahrzeug auf der linken Spur rumgurkte, konnte ich nur einen kurzen Blick in den Rückspiegel werfen. Als der Mondeo-Racer vor mir nun endlich auf die mittlere Spur auswich, überholte ich diesen und tat es ihm dann gleich. Und dann passierte es. Ein völlig unspektakulär wirkender A4 (Baujahr ca. 2002) überholte mich. Allerdings in der Art, dass ich dachte ich wäre in einem Fiat Panda und nicht in einem TTS unterwegs. Nach einigen Nachforschungen am heutigen Tag hat sich herausgestellt, dass es sich wohl um einen alten RS4 gehandelt hat. Ich habe dann also die Verfolgung aufgenommen. Der RS4 ging wieder vom Gas und so hatte ich die Möglichkeit wieder etwas heran zu fahren. Als ich bis auf ca. 50 m aufgeholt hatte gab der Kollege dann wieder ordentlich Stoff. Innerhalb von Sekunden war der RS4 schon wieder unerreichbar davongezogen. Meine Automatik stand dabei auf Sport und mein Fuß im Motorraum. Seit gestern Abend bin ich nun etwas desillusioniert was das Potential unserer TTS angeht. Wäre der RS4 einfach nur schneller gewesen, O.K.. Das allerdings war nicht schneller, das waren Welten.
So genung gelabert. Musste einfach mal raus.
LG
Lars