Hey Leute... hab ne kurze Frage, wo Ihr mir bestimmt problemlos weiterhelfen könnt.
Dürfen die original Audi TT-RS Felgen 18" (5 Arm Doppelspeiche,
8J0 601 025 AN) mit ner ET von 52, Lochzahl 5, LK 122 und 240er Breite (QS 40) ohne Eintragung auf dem normalem TT-R gefahren werden? In meinem Schein steht : 225/50 R17 94W. Danke schonmal!!

TT-RS 18 Zoll Felge am TT-R
-
-
wenn es die 9x18 ist, dann JA
-
ja 9J steht da... muss ich es also nich beim tüv eintragen lassen? gibt es papiere zu den felgen, wenn man die so kauft? (waren ja original bei dem tt-rs dabei). thx!
-
-
Du brauchst gar nix machen da Orginal Audi Felgen, und da die Größe freigegeben ist, und auch die ET ist das alles kein Problem
Du kannst dir aber eine Freigabe von deinem Freundlichen holen wenn du dich dadurch sicherer fühlst.
Aber ganz ehrlich das wird nie ein grünes Männchen überprüfen weil Orginal Audi, und erlaubt ist es ja
-
sahne das wollt ich hören..danke dir
-
Hallo erst mal zusammen im Board
Ich habe einen TT Coupe 2,0 TFSI und möchte ebenfalls diese Felgen haben. Mein
meinte jedoch, dass diese Felgen NICHT für den normalen TT freigegeben sind. Die wären speziell für den TT RS entwickelt worden.
Ich müsste eine Einzelabnahme machen lassen, die zwischen 90,- u 300,- Euro kosten könnte.
Wie hast du das denn nun gemacht phil84? Hast du Probleme mit Vibrationen, Schlagen, oder Ähnlichem, wie viele mit Fremdanbieterfelgen?
Danke
-
-
Blade1981: Lass deinen
einfach mal labbern, es ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.
gib mir mal deine email-Adresse per PM !
Man muß gar nix machen außer darauf achten das nix schleift (was eigentlich nur bei 19-20 Zoll der Fall ist), ansonsten kannst du Orginal Audi Felgen fahren vom TT oder TTS oder eben TT-RS
Gruß
Marcus
-
Blade, du hast vergessen zu schreiben, dass du auf eine 9J Felge, 235er Reifen aufziehen willst !
Die Antwort wurde dir bei MT schon gegeben -
Hallo Blade,
kann dir leider bei der Abnahmefrage nicht verbindlich helfen (bin aber dankbar dass Marcus das macht
). Ich kann dir nur die Räder anbieten:
https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…57154#post57154
Der pffuchser
-
-
Mein
meinte jedoch, dass diese Felgen NICHT für den normalen TT freigegeben sind. Die wären speziell für den TT RS entwickelt worden.
Stehen die nicht inzwischen als Zubehör im Konfigurator? Mögen ja für den RS entwickelt worden sein aber sie werden wohl auf den TT passen und wenn sie im Konfi unter Zubehör stehen hat Audi auch eine Freigabe!