ZitatOriginal von labu
hehe...also heute kam es bei mir zum zufälligen Showdown. Ich hatte 1800 km..bin bisher noch nicht mehr als 220 gefahren und wenn auch nur kurz.
Plötzlich taucht im Rückspiegel ein Cayman S auf mit Blinker links. Idealerweise war vor mir ein Opel Corsa so das er nicht wegen mir langsam machen musste. Ich wollte es dann wissen und er auch...Opel Corsa zieht nach rechts und beschleunige im 4ten. Ziehe dann auch nach rechts damit falls er wirklich schneller ist auch vorbei kann. Bis ca. 210 war er genau neben mir. Dann setze ich mich immer mehr ab..bis auf ca. 15 Meter. Endgeschwindigkeit laut tacho war 270 (hatte aber das Gefühl das noch mehr drin war). Ich war wirklich überrascht und er auch. Er zeigte mir dann den "Daumen nach oben" und ich hab wieder bisschen langsamer gemacht! Eigentlich hätte er ja vorbei ziehen müssen mit den 20 ps mehr..er hatte aber auch noch einen Beifahrer! Wie auch immer, danach dachte ich, mein Durchschnittsverbrauch müsste extrem hoch sein...war er aber nicht. Seit dem Zeitpunkt bin ich die 100 km mit 9 Liter gefahren...nicht weil ich langsamer gefahren bin, sondern weil er einfach weniger verbraucht hat. Ich weiss jetzt nicht ob ich mir das einbilde oder nicht...jedenfalls ist er etwas drehfreudiger und lauter...es scheint als wäre irgendwas freigeblasen worden...kann mich auch täuschen aber es fühlt sie so an...
hehe, dein beitrag liest sich sehr gut. ich glaube du bist auch nicht so der typ der auf der strasse rennen fährt, aber diesen spass hätte ich mir auch gegeben.