Moin!
ich habe eine kleine Frage zur Tieferlegung. Vor meinem 8J hatte ich einen 8N welchen ich auch, aus optischen Gründen, 3cm tiefer gelegt habe. Danach war ich dermaßen enttäuscht, weil das Fahrwerk einfach total ruppig wurde, extrem stößig und einfach sehr unharmonisch zu fahren. Der TT lag nach der Tieferlegung zwar wie ein Brett auf der Straße und war auch auf dem Nürburgring in keiner Kurve (außer man übertreibt es Maßlos) aus der Ruhe zu bringen, jedoch war wie gesagt die Harmonie zwischen Komfort und Sportlichkeit flöten.
Danach hatte ich mir geschworen, nie wieder nur Federn zu kaufen, sondern nur noch komplette Fahrwerke wo die Federn auf die Stoßis abgestimmt sind.
Da ich aber nun in meinem 8J mit dem S-Line Fahrwerk so zufrieden bin, und ich eine Tieferlegung nur aus optischen Gründen machen will, würde ich evtl. doch nochmal auf Federn zurückgreifen.
Würde mir mal bitte "jeder" der auch Federn zwecks Tieferlegung eingebaut hat, sagen inwiefern sich nachher das Fahrverhalten verändert hat (härter geworden, stoßig geworden, etc.) und welche Federn (Marke) und Tiefe er eingebaut hat?
Vielen vielen Dank schon im Voraus