So Leute, es ist soweit! Am 01.04. hab ich meinen RS in Ingolstadt abgeholt! Seit Mitte Dezember hab ich gewartet - jetzt vergehen die Tage wie im Fluge sozusagen.
Ich werd hier mal keine Ausstattungsdetails angeben, weils meiner Meinung nach unwichtig ist bzw. man sieht das Wichtigste ja eh. Ich habs grad mal einen Tag ausgehalten mit der S-Taste, ein überflüssiges Teil find ich. Das Gas wird viel zu nervös und ab 30 Km/h ist der Sound sowieso weg bis etwa 70 Km/h. Deshalb wurde tags darauf der Schlauch gezogen und seit dem trocknen meine Zähne vom vielen Grinsen aus! Dieser Sound ist einfach vom Feinsten und ich bereue es nicht, die Sport-AGA weggelassen zu haben. Es ist jetzt unter 3.000 U/min gerade noch erträglich vom Dröhnen her, darüber schält sich dann das 5-Zylinder bollern raus! Mein Nachbar (arbeitet bei BMW) hat mich gefragt ob es ein V8 wäre.
Ich denke, einen Roten haben wir hier noch nicht oder? Deshalb ein paar Bilder wens interessiert.
Der Neue ist da!
-
S-Fahrer -
7. April 2010 um 22:06
-
-
Wie hast Du die Farbkombi der Sitze vom TTS in den TTRS bekommen? Geht das so? Oder über Individual?
-
- Offizieller Beitrag
SUPER! Geiles Teil, geile Farbe. Misano und mein Orange war in meiner Farbwahl...gefällt mir genausogut das rot.
Finde das Gaspedal im S-Modus auch total nervig, nicht gescheit dosierbar
Austattung ist individual und kostet zusätzlich Asche
-
-
Schicker RS. Obwhl mir rot ned so gut gefällt. Aber allzeit knitterfreie fahrt und viel spaß.
Darf man fragen warum keine Schalensitze?Wie hast Du die Farbkombi der Sitze vom TTS in den TTRS bekommen? Geht das so? Oder über Individual?
Schimpft sich Audi Exclusive. Deshalb hat er auch des kleine Emblem am Leder innen an der Tür.
-
und noch zwei...
-
Wie hast Du die Farbkombi der Sitze vom TTS in den TTRS bekommen? Geht das so? Oder über Individual?
Das ging über Audi Exclusive. War ganz schön (eigentlich unverschämt) teuer - ca. 2.400 Euro. Im S3 war das für 800 Euro dabei wenn ichs noch richtig weiß. Ich wollts aber einfach haben... Also hab ichs hingeblättert. Zuerst hab ich magmarot gewählt aber Gott sei Dank hab ich noch gemerkt daß karmesinrot besser passt.
Es sind übrigens die Serien-Sitze vom TTRS nur halt mit dem anderen Leder. -
-
SUPER! Geiles Teil, geile Farbe. Misano und mein Orange war in meiner Farbwahl...gefällt mir genausogut das rot.
Finde das Gaspedal im S-Modus auch total nervig, nicht gescheit dosierbar
Austattung ist individual und kostet zusätzlich Asche
Merci! Ich hab mir ebenfalls Misano oder Orange überlegt!
-
Schicker RS. Obwhl mir rot ned so gut gefällt. Aber allzeit knitterfreie fahrt und viel spaß.
Darf man fragen warum keine Schalensitze?Schimpft sich Audi Exclusive. Deshalb hat er auch des kleine Emblem am Leder innen an der Tür.
Danke Dir! Das mit den Schalensitzen ist ganz einfach: ich hab probegesessen und konnte beide Beine nicht mehr bewegen!
Abgesehen davon hätte ich die auch in schwarz/rot haben wollen und ich möcht nicht wissen was das kostet, die Schalensitze sind eh schon verflucht teuer. Für den RS5 hab ich mal ein Bild gesehen mit roten Rändern der Schalensitze - das wär schon fein. Aber sie sind mir wie gesagt einfach zu eng.
-
Naja wenigstens weiß ich was du fürn Kennzeichen hast sollten wir uns mal sehen
bist ja nicht all zu weit weg von mir -
-
- Offizieller Beitrag
+knapp 3 k für die schalen kämen zum exclusive noch dazu. wirklich unverschämt für die pseudoschalen.
-
Super schöner RS
Gratulation.
Das rot gefällt mir auch total gut, lediglich das Alu hätte ich weg gelassen, aber darüber lässt sich streiten!
Viel Spaß mit deinem neuen Baby und allzeit gute Fahrt!
-
- Offizieller Beitrag
geile kiste
!!! Aufpassen drauf!
-
-
Gratulation, zum seltenen roten RS.
Meins isses zwar nicht aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
Was das Alu betrifft stimme ich Superman zu. Macht das Auto optisch irgendwie höher weils mehr nach Schneeschaufel als nach dazugehörendem Fahrzeugteil aussieht (das gilt auch für unseren sepangblauen Schalldämpfer)
Kann es sein daß du kein erweitertes Lederpaket hast oder sind nur die Nähte schwarz und darum sieht man die nicht.
Kann weder was bei der Mittelkonsole noch auf der Armlehne der Türverkleidung erkennen. Dachte das sei beim RS Serie. -
+knapp 3 k für die schalen kämen zum exclusive noch dazu. wirklich unverschämt für die pseudoschalen.
Und trotzdem jeden Cent wert, ich würde es immer wieder bestellen, macht den TTRS innen einfach Individuell.
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch zum TTRS, wieviele TTRS Fahrer sind wir hier eigentlich schon ???
-
Den hab ich ja schon am esten Tag gesehn
Dann mal Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit dem Teil.
Nur die Schalensitze vermiss ich auch. Also ich darf auch nicht mehr breiter werden sonst kann ich mich auch nicht mehr begwegen.
Im großen uns ganzen gefällt mir deine Kombi.
Grüße Steffen
-
-
Brutalen Glückwunsch, viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt! Sehr sehr schickes Teil! Und dass, obwohl ich kein Fan von rot bin, aber "angezogen" sieht´s dann wider erwarten doch sehr gut aus (siehe auch die Blicke auf dem ersten Foto)!! Jetzt brauchst Du nur noch eine rote 4-er Abgasplakette, die grüne würde optisch nicht passen
...und Dein Nick (S-Fahrer) hat nun natürlich auch einen kleinen "Optimierungsbedarf"
Gruß aus´m Norden
-
sehr schick...
rot, auch eine meiner Lieblingsfarben, da muß ich an meinen A3 zurück denken. Allerdings hätte ich die Ledersitze lieber in schwarz/weiß genommen, hatte ich auch im A3 so. Das gibt nen besseren Kontrast, aber is natürlich Geschmacksache.
Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt mit dem Renner
Gruß,
Andreas -
Gratulation, zum seltenen roten RS.
Meins isses zwar nicht aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
Was das Alu betrifft stimme ich Superman zu. Macht das Auto optisch irgendwie höher weils mehr nach Schneeschaufel als nach dazugehörendem Fahrzeugteil aussieht (das gilt auch für unseren sepangblauen Schalldämpfer)
Kann es sein daß du kein erweitertes Lederpaket hast oder sind nur die Nähte schwarz und darum sieht man die nicht.
Kann weder was bei der Mittelkonsole noch auf der Armlehne der Türverkleidung erkennen. Dachte das sei beim RS Serie.Ich hab ihn mir in Natura ohne Alupaket angeschaut und ich fand das zwar auch ok aber irgendwo zu "normal". So fällt er einfach mehr auf, der Kontrast mein ich. Ich hab aber lange überlegt - bereue es aber auf keinen Fall ganz im Gegenteil.
Die Nähte sind rot, man sieht das auf dem Foto nur ganz schlecht. Ich bin zum Händler und hab einfach gesagt: so wie beim TTS will ich das zweifarbige Leder auch haben. Ehrlich gesagt wäre mir noch mehr Rot im Innenraum zu viel des Guten. Selbstverständlich könnte man noch ein Teil vom Lenkrat Rot haben usw (würd aber noch mehr kosten). Es ist das normale Lederpaket, nicht das Erweiterte. -
-
Brutalen Glückwunsch, viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt! Sehr sehr schickes Teil! Und dass, obwohl ich kein Fan von rot bin, aber "angezogen" sieht´s dann wider erwarten doch sehr gut aus (siehe auch die Blicke auf dem ersten Foto)!! Jetzt brauchst Du nur noch eine rote 4-er Abgasplakette, die grüne würde optisch nicht passen
...und Dein Nick (S-Fahrer) hat nun natürlich auch einen kleinen "Optimierungsbedarf"
Gruß aus´m Norden
Ich habe überhaupt keine Plakette anbringen lassen weil die Kacke ausschaut und die bei uns unnötig ist. Der Nick bleibt, interpretiere es einfach als "Sport-Fahrer".
Danke Danke!
-
Super Deggendorfler:)Alles Gute und viel Glück
John Rambo
P.S. Wenn du mal nach SR kommst,würd mich freuen wenn ich in natura sehe:) -