1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Ankündigungen & Hinweise

EBC Bremsen und K-Sport Bremsanlagen Konditionen für TTS-Freunde Mitglieder

• Der Hausmeister
  • 3. April 2010 um 10:38
1. offizieller Beitrag
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. April 2010 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Hallo Zusammen,

nachdem ich für mich rausfinden musste, dass die TTS Serienbremsanlage vorne in meinen Augen mal gar nix mit "S" zun tun hat, wie auch ist der Serien Knös aus dem 3.2er TT, habe ich mich mal ein wenig gekümmert :thumbup:
    Wer Interesse an EBC Bremsbelägen(produzieren keinen fressenden schwarzen Bremsstaub mehr) und oder EBC Bremsscheiben oder K-Sport Bremsanlagen sowie Fahrwerke Interesse hat kann sich bei mir melden. Ich kann Konditionen für uns alle hier anbieten. Evtl. Sammelbestellungen sollten noch interessanter werden.
    Keine grau oder parallel Importe alle Produkte werden über EBC Deutschland und K-Sport Deutschland bezogen! Alles inkl. offizieller Rechnung mit ausgewiesener Mwst. und natürlich mit voller Garantie.
    Auch für die Zweiradfahrer unter uns gibt es EBC Beläge, sind sogar Testsieger geworden.

Werde bei mir in den nächsten Wochen die 356mm 8 Kolben K-Sport Bremsanlage vorne inkl. EBC Yellow Stuff und hinten 324mm K-Sport Bremsscheiben mit EBC Red Stuff verbauen und dann berichten.

Wenn Interesse besteht, wie gesagt, einfach bei mir melden.

Jens

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

6 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens (3. April 2010 um 16:46)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 3. April 2010 um 16:06

Auf den Bericht bin ich sehr gespannt!!!!! :thumbup:

Besten Gruß
    Marcus

• Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    • 3. April 2010 um 16:10

Wenn du EBC Bremsbeläge fährst dann musst du darauf achten dass deine Bremsscheiben Wärmebehandelt sind. Sonst könnte es passieren, dass es unter der höheren Hitzeentwicklung welche die höhrere Reibung der EBC Beläge mit sich bringt, sich Risse bilden oder gar später die Scheibe reisst.

Grüße, Oli

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. April 2010 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

Das ist richtig, aber die K-Sport Bremsscheiben sind generell wärmebehandelt und die empfehlen sogar unter anderem auch EBC Bremsbeläge.
    Desweiteren kann man auf alle EBC Bremsscheiben auch alle EBC Beläge fahren. Alleine die Standard EBC Scheiben sollen schon um Längen besser und haltbarer sein als Serie.

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (3. April 2010 um 16:44)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 3. April 2010 um 21:07

@TTS-jens: was kostet das und kann ich die Bremsscheibe auch auf dem TT 8J 2,0 fahren ?

Ich brauche nur vorne ne vernünftige Bremse, und mein Standard-Teil ist mehr als dürftig.

PS: meine Winterfelgen haben 17´´, die will ich weiterhin fahren wollen, somit kommt mir keine Scheibe drauf für die ich min. 18er brauche.

Gruß

Marcus

• KS-HA***
    Gast
    • 6. April 2010 um 14:57

Darf ich mal fragen, warum Du auch hinten die Scheiben hast vergrößern lassen?

Verwundert mich nur, da der TTS ja schon so sehr stark hinten überbremst 8| ...

Gruß
    Nicolas

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 6. April 2010 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Darfst Du Nicolas :rolleyes:

endgültig entscheiden tue ich das wenn vorne verbaut ist. Hinten hat an für sich nur einen optischen Grund, damits gleich aussieht :whistling:

Die Sättel bleiben ja nur die Scheiben werden getauscht, sind dann auch zweiteilig mit Alu Topf.

Ist halt auch günstig zu bekommen. Aber wie gesagt erstmal vorne und dann mal schauen.

• KS-HA***
    Gast
    • 6. April 2010 um 16:03

Naja, ich hatte Dir ja damals schon geschrieben, dass bei Ultimot.de man auch gleich große Scheiben bekommen kann, welche gelocht sind :)

Fand das nur sehr verwunderlich, hatte mir der Christoph Breuer von Raeder mal gesagt, dass man hinten halt nichts machen solle, da der TTS schon hinten überbremsen würde... Glaube auch, dass Raeder beim TTS Rennwagen vorne Movit und hinten Serie fährt... Denke mal, dass die da schon was machen würden, wenn es nötig wäre... Nun weiß ich natürlich nicht, ob die andere Beläge fahren, aber werden sie vermutlich tun ...

Gruß
    Nicolas

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2010 um 17:05

Beim Bremsen wird er hinten so leicht, da würds sicher auch ne Trommelbremse tun :P

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. April 2010 um 19:20

@ Nicolas & Groot: Darum kommt mir in zu schnell gefahrenen engen Kurven immer das Heck bzw. das ESP.

@ TTS-Jens: Was kostets denn hinten auf 2teiligen Topf umzurüsten. Hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt da die hinteren Bremsscheiben so unschöne Streifen drauf haben. Die vorderen sind schön silbern. Dachte zuerst das ist nur bei mir aber auf dem Treffen konnt ich das quasi bei jedem TTS entdecken.
    Bin halt ein detailverliebter Perfektionist. :whistling:

• KS-HA***
    Gast
    • 6. April 2010 um 19:38

Naja, das Heck bei Dir kann auch vom sägen am Lenkrad kommen (duck und weg), beim überbremsen würde sich das Fahrzeug eher vor der Kurve quer stellen, was aber nicht passieren sollte, da Audi ja über EBD verfügt, was das bis zu 99% verhindert... Man würde das nur bemerken, indem man das ESP komplett ausschaltet... Tut aber nichts zur Sache, dass man im TTS eine eigentlich zu starke Bremse hinten schon besitzt...

Gruß
    Nicolas

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 7. April 2010 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

@Nicolas: Ich denke, dass man das mit den Belägen dann evtl. EBC Green Stuff angleichen kann. Werde dann wohl mal ein bischen spielen :D

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2010 um 10:28

hat der 1.8er und der 2.0er eigentlich vorne die gleiche bremsanlage?

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 7. April 2010 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TTODW

hat der 1.8er und der 2.0er eigentlich vorne die gleiche bremsanlage?

Yep, is gleich beim 1.8er, beim 2.0 Turbo und 2.0 TDI > 312mm vorne

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. April 2010 um 10:52

okay danke!

rein aus interesse hätte ich noch eine weitere frage, diese Black Dash Disc bremsscheiben bleiben doch nicht immer schwarz oder? wenn doch wie soll das funktionieren wenn hier permanent der der belag am arbeiten ist?

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 7. April 2010 um 10:55

@PremiumPerformance: bau hinten einen Trommelbremse ein, dann siehst du keine Streifen mehr ! duck und weg

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 7. April 2010 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Nur die Reibfläche wird silber, der Rest bleibt schwarz(spezielle korosionsfeste Beschichtung)

• KS-HA***
    Gast
    • 7. April 2010 um 11:05

Verstehe nicht was Du dann mit den Belägen angleichen willst ?? Meinst Du etwa mit den Serienscheiben?

Also die Bremse wird schon aufgrund der größeren Scheiben mehr überbremsen als Serie, dann noch den nochmals besseren Greenstuff Belag (im Vergleich zur Serie) und das Auto wird vermutlich ebenfalls nochmals stärker hinten Bremsen... vllt hast Du ja wenigstens durch das Cabrio ein wenig Gewicht hinten...

Naja, bin auf jedenfall schon einmal gespannt wie das ausgeht :thumbup:

Gruß

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 7. April 2010 um 11:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KS-HA***

Verstehe nicht was Du dann mit den Belägen angleichen willst ?? Meinst Du etwa mit den Serienscheiben?

Also die Bremse wird schon aufgrund der größeren Scheiben mehr überbremsen als Serie, dann noch den nochmals besseren Greenstuff Belag (im Vergleich zur Serie) und das Auto wird vermutlich ebenfalls nochmals stärker hinten Bremsen... vllt hast Du ja wenigstens durch das Cabrio ein wenig Gewicht hinten...

Naja, bin auf jedenfall schon einmal gespannt wie das ausgeht :thumbup:

Gruß

Die vordere Bremse wird ja dann nun reichlich schärfer als Serie, werde EBC YelloStuff Beläge vorne verbauen. Und dann schauen wir mal, bischen spielen mal gucken wie's wird 8o

• KS-HA***
    Gast
    • 7. April 2010 um 12:10

Naja, wie gesagt... habe ja auch die K-Sport mir Yellowstuff Belägen :)...

Meine Meinung: Raeder fährt auch eine Movit Anlage vorne und bleibt hinten auf Serie, daher bleibe ich auch erstmal hinten auf Serie...

Aber wie gesagt, bin gespannt :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™