....mit welchen anderen Sportwagen kann man diese Rakete vergleichen....
Bitte jeder seine eigene Meinung, ohne jemand anderes zu beleidigen Danke ...
[media]http://www.youtube.com/watch?v=KCopTJEIi9g/youtube]
....mit welchen anderen Sportwagen kann man diese Rakete vergleichen....
Bitte jeder seine eigene Meinung, ohne jemand anderes zu beleidigen Danke ...
[media]http://www.youtube.com/watch?v=KCopTJEIi9g/youtube]
Auch wenn wir mMn schon eine Thread haben, in welchem der PP-Performance besprochen wird,werde ich mal hier antworten ;)...
wie damals schon beschrieben:
0-105 (echte ca.100kmh): ca. 5 Sek.
0-207 (echte ca.200kmh): ca. 14 Sek.
0-258(echte ca. 250kmh): ca. 23 Sek.
0-308 (echte ca 300 kmh): ca. 47 Sek.
Also, von der Beschleunigung her würde ich Ihn fast auf Niveau eines GT3 (415PS) / Lamborghini Gallardo (520PS) /Ferrari F430 / Nissan Gt-R einordnen... ein wenig langsamer
Ein wenig schneller als ein 360 Challenge Stradale / GT3 RS 996 (381PS) und SL 63 AMG...
Gruß
Nicolas
Ich finde man kann den TT nicht mit einem 180000 Euro Teuren Lambo LP560 vergleichen, er geht getunt wirklich sau gut aber so ein Lambo ist noch was anderes.
wer hat von nem LP560 gesprochen??? und wir haben "nur" die Beschleunigung besprochen, sonst nichts
Gruß
Nicolas
Hallo, ich hol mal den Thread wieder hoch. Wollte mal wissen was eure TTRS laut Tacho für eine Höchstgeschwindigkeit erreichen? Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit mehr als 290 laut Tacho zu fahren. Denk aber, dass nicht viel mehr drin ist. Sprich die 297 die mal in einer Kabel1 Reportage erreicht wurden, denk ich mal werdens bei mir nicht ganz. Bis 270 zieht mein RS voll durch aber so ab 280 bis 290 wirds ziemlich zäh. habe die Vmax Aufhebung und die originalen 20" Schmiedefelgen.
Mfg
Mein RS läuft genau 295 egal ob in der Ebene oder Bergab.
Hab auch die 280er Abreglung und 20er Schmiederäder.
Hallo zusammen
Hatte letztes mal die Möglichkeit mein TT RS mit DSG auszufahren.
War im 6.Gang und von den Drehzahlen her noch nicht im roten Bereich.
Hatte auf der Anzeige vom FIS 280 km/h.
Dann wurde er elektronisch abgeriegelt.
Habe keine V-Max Aufhebung.
Gruss Patrick
Meiner geht laut Anzeige 297km/h 19 Zoll Rotor Felgen
bin mit einem MTM-getunten schon ganz knapp über 300 laut Tacho gefahren, den genauen Wert kann ich nicht sagen hab mich auf die Straße konzentrieren müssen und dann musste ich bremsen.
Es hat sich so angefühlt als ginge noch etwas, denke 310 sind drin, vielleicht auch 315.
War ein Handschalter RS mit 18er OZ
Hallo,
wie schnell läuft denn tatsächlich bzw. nach Tacho die auf 250 km/h begrenzte Version des TTRS?
Ich habe meinen mit Falk Navi mit 259 km/h gemessen, wobei ich nicht sagen kann ob noch etwas gekommen wäre, da ich verkehrsbedingt vom Gas musste. Der Drehzahlmesser zeigte 6200 U/min +- 100 U/min Ablesefehler.
Gruss
Michael
TTRS S--tronic mit 19 Zoll Felgen --> 278 km/h nach Tacho (mit geöffnetem Dach). Keine Ahnung wie viel das real sind, hatte keinen GPS dabei....
...
wie schnell läufz denn tatsächlich bzw. nach Tacho die auf 250 km/h begrenzte Version des TTRS.
Ich habe meinen mit Falk Navi mit 259 km/h gemessen, wobei ich nicht sagen kann ob noch etwas gekommen wäre, da ich verkehrsbedingt vom Gas musste. Der Drehzahlmesser zeigte 6200 U/min +- 100 U/min Ablesefehler.
...
Vor dem Chippen hatte ich mit S-Tronic folgende Werte:
Tacho max. 276-278
GPS max. 257-259
Ich glaube es war in allen Gängen (5-7) gleich.
Zur Zeit (413 PS) ist im 6. Gang bei 302 Tacho bzw. 289 GPS Schluss, im 7. fehlt ihm der Dampf.
Eigentlich müsste da noch was gehen.
Meiner geht laut Anzeige 297km/h 19 Zoll Rotor Felgen
jepp, ist genau wie bei meinem
Ich hatte von der Rückfahrt Bayernwaldtour 311 km/h drauf da war aber noch luft, hatte aber ehrlich gesagt bissi schiess!
ging leicht bergab auf der A3 Richtung Nürnberg mit 19 Rotor
uuiii....311 km/h ....Tacho oder GPS gemessen?
Tacho!
Dann werden es wohl >290 real sein
Ich habe bei einer Anzeige von 150 km/h auf dem Digitaltacho eine Abweichung von 6 km/h mit GPS gemessen. Die Analoganzeige hat noch größere Voreilung (ca. 10 km/h) in diesem Geschwindigkeitsbereich. Bei Digitaltachoanzeige von ca. 300 km/h gehe ich eher von 10-15 km/h Abweichung aus. 20 km/h Voreilung halte ich für zu hoch.
Gruss
Michael
..mein TTS läuft bei Tacho 274 laut GPS 260. Also Anweichung ca. 5%
BG
Ich habe festgestellt, dass der Tachovorlauf konstant ist bis mindestens 200, aber irgendwann nimmt er dann zu. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Z.B habe ich mit den 18 Zoll 265/35 ca. 4% Vorlauf bis 200. Bei 250 aber deutlich mehr:
100 = 96 (4%)
200 = 192 (4%)
250 = 236 (knapp 6%)
Das Gleiche konnte ich mit den 19 Zoll 255/35 feststellen, nur dass da der Vorlauf nur ungefähr die Hälfte betrug (da ca. 6cm mehr Abrollumfang) also ca. 2% bis 200. Grundsätzlich sollte ja bei ein und demselben Fahrzeug die Vmax lt. Tacho immer identisch sein, die tatsächliche Vmax aber vom Abrollumfang abhängen.
Mit ABT bin ich nur einmal nachts in die Nähe der Vmax gekommen (nach ABT und dann wieder begrenzt auf 250 habe ich es noch nicht ausprobiert):
Bei 299 (Tacho) hat er kurz "überlegt" (ich habe innerlich "Neeeiiin" geschrien), dann ist er aber doch weiter gelaufen und bei 301 (real ca. 285, mit den anderen Reifen 292) musste ich aufgrund Nacht und relativ viel Verkehr vom Gas. Bis 295 lief er dabei recht locker. Leider konnte ich das aufgrund von Temperaturproblematik nie mehr bestätigen.