Servus Jungs,
bin gerade dran an einem TTS in glutorange. Wollte mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen hören wie die Farbe so ist.
Und wie ist es beim evtl. Wiederverkauf?
MFG Manuel
Servus Jungs,
bin gerade dran an einem TTS in glutorange. Wollte mal eure Erfahrungen bzw. Meinungen hören wie die Farbe so ist.
Und wie ist es beim evtl. Wiederverkauf?
MFG Manuel
das ist eine sinnlose diskussion, sag ich dir schonmal diret vorab.
reine geschmackssache.
wie soll die farbe sein? sie ist so, dass ich mir sie für meinen tt rs extra bestellt habe, was ein kleines sümmchen an aufpreis gekostet hat.
Wiederverkauf kann gut oder schlecht sein, du musst den richtigen Käufer, mit deinem Geschmack zur richtigen Zeit finden um deine Preisvorstellung zu realisieren. Eine geringere Käuferschicht wird angesprochen als bei grau silber schwarz.
Meine Meinung: diese Farbe ist ideal für den TT. besser geht es nicht.
Es gibt viel schönere Orangetöne als dieses MüllwagenUniorange von Audi....
Ich hab mir damals auch überlegt, Glutorange zu bestellen. Wenn ´n TT in Orange vorbeifährt denk i mir jedes mal: "Woahhh, geile Farbe!" Passt gut zum Auto! Aber ich denk, dass ich mich (wenn meiner orange wäre) schnell satt gesehen hätte....^^
Ach ja.... "Geschmäcker sind verschieden!" Ist auch gut so, sonst hätten wir fast alle das gleiche Auto in der gleichen Farbe!
...die Farbe passt top zu dem Auto (fahre selbst einen ) - ist aber natürlich Geschmackssache. Außerdem muss Dir klar sein, dass Du damit auffällst wie ein bunter Hund - die Leute schaun Dir hinter her, sprechen Dich an mit "geile Farbe" oder schütteln einfach nur verständnislos mit dem Kopf (eigene Erfahrungen). Die meisten Kommentare zu der Farbe waren jedenfalls sehr positiv - aber Du solltest besser kein Problem damit haben aufzufallen - sonst nimm lieber schwarz, silber, o.ä. Hab den Wagen mittlerweile ein gutes Jahr und finde die Farbe nach wie vor sehr goil - würde keine andere haben wollen.
Zum Thema Widerverkauf - habe mir letztens ein Angebot vom Freundlichen machen lassen (da ggf. Umstieg auf RS) und Ihn das Selbe gefragt - er meinte - im Gegensatz zu meiner Befürchtung - er würde bei S und RS Modellen sogar eher grelle Farben suchen und macht hier keinen Unterschied im Angebotspreis. Ob´s wirklich so ist oder er mich nur nicht vergraulen wollte weiß ich natürlich nicht.
Als besonderes Schmankerl gibts auch ein schönes, limitiertes 1:43 Modell vom TTS in Glutorange (glaub Auflage von 500) - ist zwar mit knapp 90,- Euro etwas teurer macht sich aber top im Regal - und glaub mir der TTRS in misanorot daneben sieht schon fast langweilig aus (der hat natürlich auch andere Stärken ). Jedenfalls kannst Du hiermit gut verlgleichen, da die Farbe dem Original sehr nahe kommt.
Es gibt viel schönere Orangetöne als dieses MüllwagenUniorange von Audi....
sepangblau hat einen Lila Stich!
Najaaaaaa fahr du mal damit rum
Ich würd meinen RS auch in sepangblau nehmen aber ich find auch orange OK.
MMn hängt es sehr stark vom Fahrzeugtyp ab welche Farbe gut aussieht. Bei einem Sportwagen wie Lambo, TTS , usw... ist grün (siehe Yabadabadoo), orange, etc.. kein Problem.
Bei ner S-Klasse eher nix.
So dann danke für die Tips.
Ich werde vielleicht einen 08er TTS diese Woche besichtigen und evtl. kaufen wenn wir uns preislich einig sind.
Gruss Manuel
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg...
und auch ich kann nur sagen, nach 1 1/2 Jahren liebe ich diese Farbe wie am ersten Tag...
und auch ich kann nur sagen, nach 1 1/2 Jahren liebe ich diese Farbe wie am ersten Tag...
Und ist das nicht das Allerwichtigste?
ist natürlich Geschmackssache... sind aber in orange tendenziell etwas günstiger... Wiederverkauf?? ich finde orange ist ne Lambo-Farbe
Hallo und moin , moin ,
ich bekomme meinen "Glutorange" am 12.04.2010 ; bis dahin bin ich mit TT-Roadster 2.0 TFSI ,silver, EZ 06/07 unterwegs . Habe für die Farbe "Glutorange" lange überlegt !!
Bin schon einmal mit einer TTollen Farbe unterwegs gewesen !! TTR-180 PS , talismangrün . Lt. Audi gab es nur 100 TT's in dieser Farbe . Bin überall bei den TT-Treffen damit aufgefallen !!
Gruß racerfan
Bin schon einmal mit einer TTollen Farbe unterwegs gewesen !! TTR-180 PS , talismangrün . Lt. Audi gab es nur 100 TT's in dieser Farbe . Bin überall bei den TT-Treffen damit aufgefallen !!
Frag mal Yabadabadoo.
Moinsen
Ich fahr meinen glutorangen TTS-Roadster ziemlich genau ein Jahr. Ab und zu hängt mir die Farbe zum Halse raus. Und zwar in dem Moment wo das Auto dreckig ist. Das sieht echt übel aus.
Vor allem mit schwarzem Leder/Alcantara und den weissen Nähten entsteht ein schöner Kontrast...
-Etwas gilt es noch zu bedenken. Je nach Gegend bist Du der einzige mit so einem Auto, da weiss jeder und jede wann Du wo warst...
Frohe Ostern!
Ueli
wenns dreckig ist sieht so ziemlich jedes Auto sche.... aus, kein wirkllich gutes Argument
Gab doch auch viele TT und TTS in Glutorange die von Audi zugelassen waren und dann bei Feser & Graf gelandet sind.... Warn das irgendwelche Presse / Vorführwägen ?
Gab doch auch viele TT und TTS in Glutorange die von Audi zugelassen waren und dann bei Feser & Graf gelandet sind.... Warn das irgendwelche Presse / Vorführwägen ?
...denke mal das waren die SIXT-Fahrzeuge - sh.: http://www.autoflotte.de/jetzt-wird-s-o…-tt-759657.html
da waren nämlich auch viele "normale" TT in glutorange bei - die Audi Pressefahrzeuge waren wohl i.d.R. eher S-Versionen...
Jo die werdens wohl gewesen sein