Beim TTS ist dies nicht möglich die wird extrem heiß.
Laut Boardbuch (MJ2011) sollte sich diese Funktion bei zu heißen Bremsbelägen selbstständig deaktivieren. Genauso wie das Trockenbremsen bei Regen auf der Autobahn. Sollte
Beim TTS ist dies nicht möglich die wird extrem heiß.
Laut Boardbuch (MJ2011) sollte sich diese Funktion bei zu heißen Bremsbelägen selbstständig deaktivieren. Genauso wie das Trockenbremsen bei Regen auf der Autobahn. Sollte
tja, es sollte auch der TTRS DSG im Juli bestellbar sein
soll heißen, das ich es bisher nicht bemerkt habe... und wenn die Bremsflüssigkeit schon kocht ist es zu spät
Ich grab das hier mal wieder aus.
Habe heute festgestellt, das sich auch bei kompletter ESP Abschaltung (Taste lange drücken), es sich ab einer Geschwindigkeit von 160 km/h wieder einschaltet. Ist das normal? Wozu kann ich es ausschalten, wenn es von alleine wieder an geht? Macht irgendwie keinen Sinn. :denken:
Angeblich soll ab 2012 das ASR nicht ganz abschaltbar sein. Es soll ab einem bestimmten Winkel wieder ein sein. Bei allen Fahrzeugen.
Das habe ich allerdings nicht überprüft.
Angeblich soll ab 2012 das ASR nicht ganz abschaltbar sein.
Hallo,
du meinst bestimmt ESP und nicht ASR.
Meiner ist von 3/11. Und es geht ums ESP. ASR wird im Display überhaupt nicht erwähnt. Das kenne ich nur vom TTS. Dort stand "ESP/ASR ein". Beim TT RS steht nur "ESP ein". Und wie schon gesagt... Es läßt sich komplett ausschalten. Dann steht "ESP aus" im Display und nicht wie beim kurzen drücken "... eingeschränkte Fahrstabilität..." Beides fliegt aber ab 160 km/h wieder raus.
Steht bestimmt auch in der Betriebsanleitung. Muss ich morgen mal gucken.
Ups, ja ich meinte ESP, danke für die Berichtigung!
Wäre mal bitte jemand so nett, mit einem 340 PS - TT RS zu testen, was beim AUS und wieder EIN schalten vom ESP im Display steht? Mich interessiert vor allem das wieder einschalten. Laut Bordbuch sollte da "ESP/ASR ein" stehen. Bei mir steht da nur "ESP ein". Und das es bei 160 km/h automatisch wieder an geht, steht da auch nicht. :denken:
Beim TT RS plus ist das wieder anders. Da steht "Stabilisierungskontrolle (ESC) ein. (Danke an Oliver)
Macht mich ganz verrückt. Weil beim VFL TTS auch "ESP/ASR ein" stand.
Bei meinem RS 06/11 steht auch "Stabilisierungskontrolle (ESC) ein".
Danke trotzdem.
Meiner ist 3/11. Vielleicht noch einer aus Mitte / Ende 2010, der mal das Knöpfchen 2x drücken kann?
ich schau morgen mal
Mein RS ist Modelljahr 2010. Wenn ich wieder alles einschalte, steht da "ESP/ASR ein".
Beim ersten drücken kommt: "ESP sport"
Beim Dauerdrücken: "ESP/ASR aus. Eingeschränkte Fahrstabilität!"
O.K. Danke. Genau so kommt das bei mir auch. Nur ohne ASR. Dann weiß ich auch nicht. Vielleicht habe ich kein ASR. Fehler ist auch keiner vorhanden. :denken:
Hab eben bei mir geschaut:
1. Drücken: Stabilisierungskontrolle (ESC): SPORT Achtung Fahrstabilität eingeschränkt
2. Drücken: Stabilisierungskontrolle (ESC): AUS Achtung Fahrstabilität eingeschränkt
Alles wieder einschalten: Stabilisierungskontrolle (ESC): EIN
O.k.
Da scheint es einige Unterschiede zu geben. Hab da auch was im RS Forum gefunden. Bei den neueren (oder bestimmten) RS Modellen (keine Ahnung), schaltet sich das ESP automatisch bei 160 km/h wieder ein. Kann mir nur vorstellen, das dies an einem unterschiedlichen Softwarestand vom ABS Steuergerät liegt. Kann ja jeder mal selbst probieren.
Macht für mich, wie gesagt, irgendwie keinen Sinn.