Hi, dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Ich komme aus Freiburg und besitzte seit Oktober 2009 meinen TTS
Macht einfach nur rießig Spass das Auto
Hi, dann werde ich mich auch mal vorstellen.
Ich komme aus Freiburg und besitzte seit Oktober 2009 meinen TTS
Macht einfach nur rießig Spass das Auto
Herzlichen Willkommen bei uns
ABER.....Bilder und Details müssen her!!!:)
Ok , Bilder wo er noch im Verkaufsraum stand: https://www.tts-freunde.de/www.funkrusha.net/TTS
Kaufdatum: Oktober 2009
Modell: 2009
Km-Stand bei Kauf: 5000km
noch nichts getuned, noch keine Änderungen gemacht.
Was nicht ist, kann ja noch werden
Schöner Wagen, schöne Farbe
Ist auch schon in Planung
Der TTS ist (leider) nur die Grundausstattung, kleines Radio, kein Tempomat und Co, manuelle Schaltung (Wobei mich Tiptronic auch gereizt hätte...) aber das reicht mir fürs erste. Im Vergleich zu meinem ersten Auto den BMW Z3 ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und nach dem ich damals beim Cayman S im Porsche Zentrum behandelt wurde wie ein Kiddie das nur mal ne Probefahrt mit nem Porsche machen möchte, finde ich es war die beste Entscheidung den TTS zu kaufen. Geiles Auto
willkommen bei uns super schönen tts hast du da!!!
Wirst sicher deinen Spaß bei uns haben
vielen vielen Dank euch für die Willkommensgrüße
Willkommen auch von mir.
Ich an deiner Stelle würde zuerst Tempomat, großes Navi und erweitertes Lederpaket nachrüsten bevor ich andere Tuningmaßnahmen wie AGA oder Fahrwerk angehe. Davon hast du jeden Tag was, hilft beim Wiederverkauf und bekommst du auch noch teilweise bezahlt.
Wie empfindlich sind denn die hellen Sitzinnenteile? Musst du das wöchentlich reinigen, imprägnieren, etc.. und färben z.B. Jeans ab?
Hi,
ich bin ein VIEL Schwarz Träger.
Bisher musste ich die Sitze noch nicht reinigen, kommt aber auch nächste Woche, da ist Großputz angesagt.
Das Jeans abfärben kann ich nicht sagen. Die hellen Sitzinnenteile sehen noch echt super aus. Werde morgen mal ein Photo machen.
Was meinst du mit "Bekommst auch noch teilweise bezahlt."? Das würde mich genauer Interessieren.
Wenn man einen Tempomat nachrüstet kostet das ca. € 350. Beim Wiederverkauf kann man dann das Auto € 200 teurer verkaufen als ohne Tempomat und das wird toleriert bzw. man erweitert auch die Zielgruppe weil es jede Menge gibt die sagen ein Auto ohne Tempomat kommt mir gar nicht erst ins Haus. Ähnlich ist es mit dem Navi. Da hier nachrüsten noch aufwendiger ist, gibts viele die sagen "Navi ist Grundvoraussetzung".
Wenn man ein anderes Fahrwerk verbaut kostet das ca. € 1500 aber man kann das Auto danach eher nicht um € 1000 mehr verkaufen.
Das muß man dann schon jemanden erwischen der einen TTS mit genau dem Fahrwerk sucht, dann ist er bereit das auch zu bezahlen.
Jeder andere sagt, bau den Dreck aus ist mir eh zu hart oder kauft sich einen gleichwertigen TTS mit Originalfahrwerk der dann um 1000 Euro günstiger ist.
Klar, von der Seite gesehen gebe ich dir recht. Wobei ich derzeit eig. nicht an einen Verkauf denke. Frühestens in 3 Jahren und denke dann werde ich auch kurz davor mal Navi und Tempomat nachrüsten.
Wobei ich persönlich kein Fan von Tempomaten bin. Ist nicht so mein Ding.
Und beruflich fahre ich auch nur 40km am Tag mit dem Auto.
Navi klar beim Wiederverkauf werde ich kurz zuvor eines Einbauen. Ist ja doch recht teuer.
Navi klar beim Wiederverkauf werde ich kurz zuvor eines Einbauen. Ist ja doch recht teuer.
Genau deswegen sollte man solche Dinge am besten gleich verbauen denn der Preis ändert sich nicht.
Es ist aber sehr wohl ein Unterschied ob man 3 Jahre oder 3 Tage was davon hat.
Der Vorteil beim Verkauf ist zwar ein angenehmer Nebeneffekt der diese Umbauten weniger irrational macht aber man sollte das schon in erster Linie für sich selber einbauen.
Herzlich Willkommen und viel Spass hier... Hab noch eine Frage: Du hast ja ein Coupé. Warum hast du dann das kleine Netz im Beifahrerfußraum?! Ich dachte das gibt´s nur beim Roadster.
Nein, das ist Teil des Ablagenpakets und somit bei Roadster UND Coupé erhältlich.
Wie empfindlich sind denn die hellen Sitzinnenteile? Musst du das wöchentlich reinigen, imprägnieren, etc.. und färben z.B. Jeans ab?
Hab die Sitze auch drin. Sind schon etwas empfindlicher als dunkle, ist ja klar. Aber mit dem Audi Lederpflegeset geht das wieder super raus. Wöchentlich wäre es meiner Meinung nach übertrieben. Hab über dem Fahrersitz er nen Werkstattschoner. Und für den Beifahrersitz liegt einer im Kofferraum und ein Teppich ist auch immer im Auto. Für alle Fälle.
Hab über dem Fahrersitz eh nen Werkstattschoner.
Von Leuten wie dir kauf ich die Autos am liebsten. Die fahren Jahr ein Jahr aus mit so häßlichen Überzügen rum und wenn ich das dann abmache ist der Sitz darunter wie neu.
Nur meinen bekommst du nicht.
Du fährst echt die ganze Zeit mit dem Sitzschoner rum? Für was hastn dann überhaupt weiße Sitze wenn du die ned siehst :pinch:
Achja Welcome on Board Funkrusha
Du fährst echt die ganze Zeit mit dem Sitzschoner rum?
Für was hastn dann überhaupt weiße Sitze wenn du die ned siehst :pinch:
Achja Welcome on Board Funkrusha
Die kommen nur zu besonderen Anlässen raus.... Meine Kiste muss lange halten da kann ich net schon nach 5 Jahren mit durchgescheuerten Sitzen rumfahren.