Servus. Ich bräuchte bitte das Gewicht von dieser Felge(kann auch mit Reifen sein 255 er).Wer kann mir helfen.Savas?Entscheide mich entweder für diese oder die S8 Felge von Tomsonmax(ist aber leider 20 Zoll)bin nicht unbedingt ein Freund von 20er.Danke.
John Rambo

Gewicht von einer 5-Arm-Rotor-Design 9x19
-
-
Hallo Klaus,
mit dem Gewicht der 5-Arm Rotor kann ich dir leider nicht dienen, aber vielleicht interessiert dich oder andere das Gewicht der TTRS Felge in 19'', das beläuft sich auf 12,8kg (ohne Reifen versteht sich)
Gruß
Marcus
-
du marcus,
du hast dem klaus grad 100%ig weitergeholfen!
das 5-arm-rotor-design is die TTRS felge -
-
12.8 Kg is nicht so slecht.
-
:):):)
@Savas.Stimmt das mit dem Gewicht.Kannst du mal deine wiegen (mit Reifen)?12,8 kg ohne Reifen ist das wirklich ein guter Wert?Jetzt brauch ich noch Tom seine S 8 Felge,was die wiegt!!
Gruß Klaus -
ich hatte erst überlegt, für mich ist die Rotor-Felge eigentlich die vom Audi-Zubehör für den TT oder TTS.
also wie bereits erwähnt die "Standard-TTRS 5-Speiche" wegen mir auch "Rotor" hat exakt 12,8 kg, liegt nämlich grad bei mir rum (ohne Reifen)
PS: ich bräuchte einen guten Felgendoktor in der Nähe Nürnbergs. kann jemand helfen ?
Gruß
Marcus
-
-
naja, ist das sooo gut??
eine 19x9,5 ATS Raclight wiegt 9,9 Kg, eine Ultraleggera nochmal 500g weniger... auf 4 Felgen sind das gute 10-12 Kg an ungefederten Massen...
Ok, es ist nicht schlecht, aber man kann es durchaus verbessern...
laut http://www.audifelgen.de/felgen/20.html
9x20" S8 Felge 12,7 Kg
Gruß
-
Danke Nicolas.Wie sieht die ATS Racelight aus.Geht die mit 9,5x19 auf den TTRS?
Gruß Klaus -
Danke Nicolas.Wie sieht die ATS Racelight aus.Geht die mit 9,5x19 auf den TTRS?
Gruß Klaus
Es gibst kein 9.5x19" Racelight, allein ein 8.5x19" ET 38. -
-
Ist die 20er S8 leichter bzw. gleich leicht wie die 19er Rotor weil sie geschmiedet ist oder einfach weil die Speichen etwas dünner sind sprich etwas weniger Material verwendet wurde?
-
ALSO, EIN HINWEIS:
Die ATS Racelight gibts in den Größen:
8,5 x 18 - 9,5 x 18
8,5 x 19 - 10,0 x 19
11,0 x 19 - 8,5 x 20
10,0 x 20 - 11,0 x 20ok, es waren 8,5x19 Zoll... aber sind halt trotzdem fast 3 Kg...
würde vermutlich die 9,5x18 nehmen, welche sogar leichter wäre als die 8,5x19" Felge... zB der Hohenester TTRS fuhr mit 9,5x18 Felgen... verstehe nicht, warum man 19" Felgen braucht (mal abgesehen von der Optik)...
Und wenn man gute Kontakte zu ATS hat (wie zB Raeder etc), kann man bestimmt mal nachfragen, ob Sie nicht eine Felge in 9x19 fertigen...
Gruß
Nicolas -
Danke Nicolas.Aber mit ET 38 und 9,5 x 18 ..glaube ich gibts auf der NOS Problem(Radkasten etc.)Photo?
Gruß John Rambo -
-
Meines Erachtens steht auf der Homepage:
ET15 - ET55 stehen zur Vefügung... Ich glaube sogar, dass ATS die in der ET herstellt, welche man möchte...
Gruß
-
Hallo Zusammen, für die es interessiert:
Die Michelin Pilot Sport PS2 in der Größe 255/35ZR19 96Y (ExtraLoad) wiegen 11,6kg, somit inkl. der TT-RS Felge (Rotor) ca. 25kg pro Rad.
Gruß
Marcus
-
da ist ja die 7DS felge leichter Oo hab die aus neugierde bei meinem reifenwechseltermin wiegen lassen. waren ca 22kg mit reifen..(ok der war bissl abgefahren
) meine winterfelgen 8x18 Brock B21 mit winterreifen haben 25kg gewogen, nur mal als vergleich
-
-
Hallo Zusammen, für die es interessiert:
Die Michelin Pilot Sport PS2 in der Größe 255/35ZR19 96Y (ExtraLoad) wiegen 11,6kg, somit inkl. der TT-RS Felge (Rotor) ca. 25kg pro Rad.
Gruß
Marcus
24,4 kg *klugscheiss*
Der TTS ist mit den 19 Zöllern schon etwas "träger". MIt 18 Zoll Serienfelgen und Serienbereifung kam er mir spritziger vor, aber was solls: 19 Zoll ist für mich der ideale Kompromiss zwischen Optik und Fahrdynamik. Bremsweg etwas besser und Kurvenlagen auch mit 19 Zoll (Optik sowieso). Komfort (18 Zoll: Bridgestone, 19 Zoll: Michelin) ist für mich kein großer Unterschied, auf Autobahn eher komfortabler, bei kurzen Unebenheiten schlägts etwas mehr durch.
Wer nur nach dem Gewicht geht, der sollte jeden Komfort aus dem Auto verbannen, da spart er mehr Gewicht als an den Felgen, aber wie überall, die Mischung machts.
Mal sehen, wie ich mit meinen "schweren" Felgen bei der Pässetour den Berg hochkomme -
der TTS ist mit 19´´ern träger ? Verdammter Mist, ich hab nicht mal nen TTS, sondern nur nen lahmen 200er Frontkratzer.
Ich erhoff mir jedenfalls dadurch das er nicht mehr so schnell durchdreht, und das die Titan-Felge auf meinem silbernen Roadster richtig fett kommt.Bissi Schiss hab ich noch wegen dem "KNUBBEL", wie war das doch gleich ? wann sollte man den entfernen ? (ich hab übrigens das S-Line Sportfahrwerk, was ja ein wenig tiefer ist)
Übrigens Gewicht: Ist mir zwar nicht so wichtig, aber ich dachte halt wenn schon mal alles einzel daliegt wird´s gewogen, insgesamt hat die Felge exakte 24,4 kg, hat sich also mit, Ventil, Luft und bissi Montagepaste nix mehr verändert.
Nachtrag vom 22.12.2010: Ich fahre die 19er TTRS-Felgen Rotor mit dem 255er Reifen von Michelin, es hat sehr wohl geschliffen, und deswegen wurde der "Knubbel" entfernt, ich vermute das es bei mir daran liegt weil ich das S-Line Sportpaket habe (1cm tiefer)
-
Bissi Schiss hab ich noch wegen dem "KNUBBEL", wie war das doch gleich ? wann sollte man den entfernen ? (ich hab übrigens das S-Line Sportfahrwerk, was ja ein wenig tiefer ist)Wenn du keine Distanzen verbaust kannst du den lassen.
-
-
Der TTS ist mein erster Audi und auch mein erster Allrad. Hatte bislang alle GTI (GTI I, II, III, IV und V), also alles Fronttriebler.
Ab dem Golf IV GTI (erster mit Turbo) ging es los mit Frontkratzer. Beim GTI V hatte ich mit den 19 Zoll 225-35-19 nicht mehr soviel Probleme wenns trocken war, deshalb gehe ich davon aus, der TT ist dann da auch unempfindlicher (was durchdrehen angeht), vorallem mit 255er Reifen.
Ich wills nicht schönreden und auch nicht dramatisieren, es ist beim TTS kein Riesenunterschied, aber bissel merkt man es schon untenraus und vom Stand aus. In Fahrt muss man das Lenkrad etwas stärker anpacken bei Kurvenfahrt.
Nochmal: es ist nicht wild, aber man merkt es.
Aber: TTS-Lenkung ist schwergängiger als beim TT, deshalb wirds vielleicht beim TT nicht so auffallen.Noch was: hatte 2008 eine Woche einen Leih-TT mit DSG (S-Tronic wie auch immer), der hatte S-Line und 19 Zöller drauf...ohne weitere Änderungen passen die Audi-19er da sicher drunter.
-
Danke Ugly, das klingt doch schon mal prima.
heute Abend, spätestens morgen weiß ich genaueres, dann will ich die 19er mal probieren.
Ich werde berichten ! Und spätestens an der Pässetour siehst meinen kleinen Roadster dann auch.
-