Gut das dir und keinem anderen was passiert ist.
Viel Erfolg bei der Abwicklung des Schadens.
Gut das dir und keinem anderen was passiert ist.
Viel Erfolg bei der Abwicklung des Schadens.
Muss ja echt chaotisch gewesen sein, gut das ich in der stadt bin...
http://www.bild.de/BILD/news/2010…ineinander.html
der john rambo und schalldämpfer hatten da wohl glück nen bissl später losgefahren zu sein als die 40 dort...
So, bin jetzt stolzer Seat Leon 1.4TSI Fahrer. Was für eine Mistkarre Es gab keinen anderen, anscheinend brauchten heute einige Leute nach dem Wochenende auch einen Ersatzwagen... achja, der ist vom VVD abgedeckt
Unangenehm: Seitenteil hinten ist aus Alu, es muss ein neues eingeschweißt werden da Ziehen nicht geht. Angeblich braucht man wegen Alu eine Spezialwerkstatt.. frühestens in zwei Wochen. Der Meister hat von einem anderen TT erzählt bei dem es sogar 6 Wochen dauerte. Na klasse. Dann können sie mir gleich die Sommerreifen draufziehen
das ist natürlich echt blöd, dass die Seitenteile aus Alu sind...
aber 6 Wochen ohne deine bessere Hälfte sind schon echt blöd, besonders wenn Du so nen "Ersatz" hast. vllt kannste den ja in ner woche gegen was anderes eintauschen... Hoffen wir aber erstmal, dass dein TTS schnellstmöglich wieder bei Dir ist..
Gruß
ALTER KRASS...
Deswegen hab ich am Samstag für 4.6km über 2 stunden gebraucht.
Schon echt krass.
Klaus und wir ham nur blaulicht gesehen
gut das es da net noch 2 weitere tt's (s + rs) im bild zu sehen sind... da kann man bei dem untergrund wohl nicht mehr viel ausrichten, wenn man auf sowas zufährt....
der Tag wäre dann wohl für das Forum noch schlimmer gewesen als es ohnehin schon ist und in die Geschichtsbücher eingegangen...
Gruß
Nicolas
Tjo, bin am Grübeln. Autohaus würde ihn abnehmen und das bisherige Leasing ablösen falls ich einen weiteren Leasingvertrag mit Neuwagen machen (egal was für einer). Dummerweise gibts keinen bestellbaren RS mit DSG den TTS in neu will ich nicht nochmal fahren.
Alternative wäre reparieren lassen und noch 1,5 Jahre verunfallten TTS genießen..
Bin daher gestern S4 Avant probegefahren... ein nettes Motörchen, und der Quattro rockt. Schiebt richtig schön von hinten an, so kenne ich das beim TTS halt nicht. Geht leider nur insgesamt extrem unspektakulär voran im Vergleich...Sound? Was für ein Sound? Außer Kompressorpfeifen hört man nix...
Der S5 Sportback - mit 3.0 Turbo, Coupe hat noch den 4.2, will ich nicht - schaut auch sehr schick aus, innen halt wie der S4, außen irgendwie eleganter... Die kleineren Motoren machen mich mal gar nicht an, zumal der Preis mit vergleichbarer Ausstattung ähnlich hoch ist (am Beispiel A4 3.0 TDI quattro s-tronic durchgerechnet).
Alles sehr schwierig, und ich sollte mich diese Woche entscheiden. Vielleicht hat ja einer einen Rat...
Ist halt was anderes als ein TTS.. Dafür sind die Fahrleistungen trotzdem ganz gut...Das sind mal Luxusprobleme
Sowas meine ich, nur als Sportback (nur als Link, da ich nicht weiss ob man es einbinden darf)
http://static.pagenstecher.de/uploads/d/d5/d…_Meteorgrau.jpg
Kannst du nicht mit denen vereinbaren, dass du den TTRS sofort bestellst wenn er mit DSG rauskommt und bis dahin von denen ein Übergangsfahrzeug bekommst?
Du kannst den ja schon mit denen Konfigurieren (halt als HS erstmal) und die sollen dann halt sobald es möglich ist den mit DSG bestellen (würde ja nur deine Konfi + DSG dann sein)... bzw. vllt gehen ja schon Händlerfahrzeuge (TTRS/ S Tronic) zu bestellen...
Das sollte durchaus machbar sein... Habe das damals auch bei meinem TTS so gemacht, allerdings war er schon zu bestellen, aber noch nicht draußen (da habe ich nen halbes jahr lang nen a4 2.0tdi bekommen)...
Nochmal den TTS würde ich vermutlich auch nicht machen (hat keinen reiz) und das verzogene Auto würde ich glaube auch nicht mehr fahren (der wird halt nie mehr so wie davor sein und immer minimal krumm bleiben)...
Alternativ halt entweder den S5 SB oder einen S4... wobei ich wohl am ehesten ne S4 Limo nehmen würde, da die 50Kg leichter als der Avant und 55Kg leichter als der S5 SB wäre... und die bietet ja schon deutlich mehr platz als dein tts!
nur nebenbei: auf der Rennstrecke wurde der S4 Avant ja schon schneller als nen TTS getestet...
Aber wenn du einen von den 3en nimmst, muss auf jedenfall audi drive select und quattro inkl. sportdiff rein !!!
Könntest ja eventuell auch über einen RS5 vllt nachdenken bzw fragen, vllt sind die ja schon bestellbar?!
Gruß
Nicolas
@KS-HA.Ich war am Samstag mit dem A4 unterwegs.:)Meine Frau hatte den TTS:)....Was habe ich diesen Winter alles erlebt auf der Autobahn...wow...hoffentlich ist er bald vorbei.
Gruß Klaus
...Außer Kompressorpfeifen hört man nix...
...Coupe hat noch den 4.2, will ich nicht...
...Die kleineren Motoren machen mich mal gar nicht an...
Was willst du denn dann?
S4/5 mit ein bischen Sound? Naja sind halt Limousinen, Zielgruppe ist halt eine andere als beim TT.
Bin ja auch schon ein alter Sack, vielleicht sollte ich ja doch einen 2.0 TDI nehmen
Also der S5 mit V8 hat mal Sound würd ich sagen nen 2.0 TDI vllt. nicht ganz so
Lg Lukas
Aus verschiedensten Gründen lasse ich ihn jetzt reparieren und fahre damit weiter.
Laut DEKRA Gutachten sind es 12500 Euro Schaden.
Du hast 12500 euro schaden??? 12500??? ganz sicher? nochmal langsam zum mitschreiben, du bist 20 gefahren? alter schwede!!! da hast du wohl nur die teuersten teile erwischt! du hast mein mitgefühl!!!
Ich denke mal durch das Drehen war das Heck etwas schneller... der Schlag ging fast komplett auf die Achse. Merke: besser Frontal irgendwo reinknallen.
Dann gehen aber die Airbags auf und das kostet auch richtig Geld wenn die das halbe Armaturenbrett tauschen.
Nutzt du den Schaden gleich in Hinblick auf Upgrades oder lässt du wieder identische Teile anbauen.
Wird wieder alles original, da Leasing. In genau 1,5 Jahren ist dann was Neues angesagt
Bis dahin gibts dann auch den RS mit DSG und somit keine Qual der Wahl mehr bei der Fahrzeugsuche.
Hab ihn wieder - schaut auf den ersten Blick im Regen nicht schlecht repariert aus. Grade eben noch gesehen: Kofferraumdeckel ist links etwas höher als rechts, da wurde wohl geschlampt (die Knubbel hab ich schon verdreht, ändert nichts an der Höhe). Und innen stinkts nach Pattex wie Sau.
Mal die nächsten Tage schauen ob er auch wirklich gradeaus läuft, das ging bei dem Sturm grade nicht.
Würd ich auch machen und auf jeden Fall bei dem Pattexgestank so weit es möglich ist immer mit offenem Fenster fahren. Sonst gibts mega Kopfweh...