wie siehts dann mit Garantie aus ?

Autsch.
-
-
Kannst vergessen wenn du selbst dran rumschraubst... Auch wegen der Druchrostgarantie geht das net. Das muss immer von nem Audi-Händler überprüft, abgestempelt und unterschreiben werden. Hab kein Bock das da nachher was ist und die dann sagen kein Service keine Garantie...
-
Service und Ölwechsel war immer ok, da gabs nie Probleme. Da kann man ja auch kaum nicht viel falsch machen
Die Felgen waren letztes Jahr nach Wechsel ums Ventil herum verkratzt. Ist mir aber erst nach zwei Wochen beim Waschen aufgefallen, da brauch ich dann auch nicht mehr hingehen und reklamieren.
Übel waren bisher alle Reparaturen, egal welche, immer war was nicht in Ordnung danach. Die Endkontrolle ist anscheinend unter aller Kanone.
Ich fahre gleich morgen früh hin, ich bin gespannt was sie sagen. Ich habe schon ein Schreiben aufgesetzt in dem ich verlange dass sie die Mängel unverzüglichj beseitigen. Ich habe noch einige heftige Lack-Abplatzer bis zur Grundierung gefunden, überall da wo gearbeitet wurde haben sie wohl dagegengehauen (A-Säule, Kofferraumdeckel, Heckschürze) in Summe 18 verschiedene Mängel. Nicht dabei ist der leere Tank und ein mit Fettfingern vertatschtes Navi-Display das ich kaum sauber bekommen habe, darüber kann ich ja grade noch hinwegsehen....oder dass die Nähte vom Lenkrad dunkler geworden sind (würg).
-
-
Würde den leeren tank auch noch mit dazu nehmen ! wenn schon dann aber richtig ..
-
Hi,
wenn ich das so höre kann ich nur hoffen das die
werkstätten bei mir im umkreis nicht so sind!!!Gruß
Rafael -
Ich bin mit meiner Audi Werkstatt auch unzufrieden.
War letztes Jahr im Sommer da und da hatte ich noch den ausfahrbaren Spoiler drauf.Als ich mein Auto abholen wollte, hat die Motorhaube geglüht und der Spoiler war manuell nach draußen gefahren.
Da hat sich auch irgendwer nen Spaß mit meiner Karre gemacht....und weiss ich ob er ihn vorher warm gefahren hat oder später kalt....ne!!!
Das war das letzte Mal, dass ich da war.
Ich fahre sogar für ne Inspektion oder nur nen Ölwechsel 150km zu Raeder;)
groot: Ich hoffe ebenfalls, dass alles weitere gut verläuft!
-
-
Ein zerknirschter Werkstattmensch der eigentlich gar nichts mehr gesagt hat, außer: wann brauchen Sie ihn wieder?
Bin aber auch schon mit 180 Puls da rein und hab ihn zum Auto rausgezerrt. Als er die zerrupften Sitze gesehen hat gabs keine Diskussion mehr... soll bis Donnerstag gemacht sein. Na da bin ich aber gespannt.Und jetzt fahre ich wieder A3 SB mit sehr merkwürdiger Ausstattung. 2.0 TDI mit deutlich zuviel Dampf für 'nen Frontkratzer, Innen helles Wurzelholz (brrrr), DSG, Bluetooth koppeln ging, es gibt aber keine Tasten um das Telefon abzunehmen. Zumindest habe ich keine gefunden
Ich hoffe dass zumindest die Flöte bis Do beseitigt ist (sollte ja kein Problem sein), der Rest ist Kosmetik. Dann kann es bei strömenden Regen ab in den Bayrischen Wald gehen
-
Der A3 SB ist schon ne komisch Sache.. hatte mal einen mit dem Serienfahrwerk, mMn eine halbe Katastrophe
als mein A4 mal in der Werkstatt war (Kupplung) hatte ich so einen... bin mit nem Kumpel meine Teststrecken gefahren; in unserer 180° Kurve machte er kam das Auto plötzlich total quer, da sagte ich erst: " Man, das haste aber geil gemacht"... Er nur: " Das wollte ich gar nicht"
Also ich nochmals die Kurve gefahren--- Schon wieder ist die Karre einfach so mit dem Heck ausgebrochen.... Also das war schon heftig, nicht das schöne mit einlenkende Heck am Anfang der Kurve wie ich es aus einem Golf 5 und 6 GTI etc kenne, einfach nur ein unkontrolliertes Heck was einen mitten in der Kurve überholen will...
War das einzige Fahrzeug, welches ich bisher gefahren bin, das so komisch in der Kurve reagiert hat...
Gruß
Nicolas -
Dann kann es bei strömenden Regen ab in den Bayrischen Wald gehen
Tja, das befürchte ich auch aber so brauch ich zumindest nicht das Auto waschen.
Welche Räder sind wohl besser im Nasshandling? Winter oder Sommer? -
-
Kommt glaub ich auf die Temperatur und den Reifen drauf an
-
- Offizieller Beitrag
scheiß auf garantie!
mache eh alles selber -
Respekt wenn du das alles kannst. !!
Aber nicht jeder is technisch auf dem Level -
-
Achja, ganz das Update vergessen.
Sie haben alles was aufgelistet war gemacht, neue Bezüge hinten, nagelneue Heckablage, Tank 3/4 voll.... aber...
- Das PDC wurde zerstört, hat er mir gleich bei Abholung gesagt "muss schon beim Unfall kaputt gewesen..." - nix da, die funktionierte einwandfrei.. die haben sicher den Signalgeber nicht angesteckt, es piept halt gar nicht mehr
- Unterer Teil der Fensterdichtung steht immer noch extrem ab (wie kann man das übersehen?)
- An der Türe rechts habe ich noch einen Lackplatzer gefunden, den ich wohl beim ersten Mal übersehen hatte
- Heckschürze hat links unterhalb des Gummis auch einen (neuen!), großen Lackabplatzer. Ich glaube die Schürze scheuert da irgendwie..
- Im Kofferraumdeckel rasselt eine lose Schraube
- Rücklicht steht noch etwas schief (danke Basti) - aber das war sogar bei einem neuen RS so.. da sag ich jetzt nix mehr zu. Die machen es eh nur schlimmer wenn sie da wieder rumfrickeln.
- Im Kofferraum stand 1cm Wasser in der Batteriemulde, (hab ich selbst wieder getrocknet, einfach aufgelassen)
- Navidisplay hat feine Kratzer. Aber beweis mal dass die vorher nicht da waren...
Mein Kommentar bei der Abholung zu den "reparierten" Fehlern: "Hätte wirklich nicht erwartet dass sie so gute Arbeit leisten können".. der Meister hat das wohl als Kompliment angesehen und sich bedankt
Termin zum erneuten Nachbessern nächste Woche. Wenn das wieder nicht klappt werde ich mal Audi, VAG Leasing und VVD informieren was in dem Laden abgeht. Ansonsten bleibt ja noch ADAC und Autobild
Ich habe fertig.
-
Alles wieder gut. Glaube.. hoffe ich mal... "PDC auf Garantie getauscht".. aha... pfff... Es riecht wieder nach Pattex, irgendwas haben sie wohl wieder verklebt... aber egal, da macht das Fahren gleich mehr Spaß
:wacko:
Und jetzt bitte alle Daumen drücken daß Ruhe ist bis ich ihn nächstes Jahr abgebe...
Achja, welche Reifen kann man eigentlich empfehlen? Meine sind vorne schon ziemlich unten... Pirelli PZero dachte ich (nicht Rosso, die hab ich grade - bin nicht wirklich so zufrieden).
-
Nachdem ich gesehen habe wie Klaus die Kurven mit dem Serienfahrzeug nimmt und er dann auch noch erwähnte daß Walter Röhrl die ebenfalls empfiehlt gibts für mich keinen Zweifel mehr. Die nächsten Reifen werden definitiv Pirelli PZero.
-
-